Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 13 Treffer

von Automower_KI
So 13. Jun 2021, 14:31
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: WLAN Access-Point-Wechsel AVM Fritz Mesh [GEKLÄRT]
Antworten: 9
Zugriffe: 1147

WLAN Access-Point-Wechsel AVM Fritz Mesh [GEKLÄRT]

Hallo, ich habe ein AVM Fritz Mesh aus mehreren Fritz!Boxen 7490 aufgebaut: Es gibt einen zentralen Router, der Internet zur Verfügung stellt. Zudem sind im Garten weitere Fritz!Boxen 7490 über LAN mit der Hauptbox verbunden und stellen das gleiche WLAN per Mesh zur Verfügung. Ich habe hinterm und v...
von Automower_KI
Sa 6. Feb 2021, 11:32
Forum: Wünsche
Thema: Zurücksetzen Sensor Control
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Re: Zurücksetzen Sensor Control

An shadowkiller: Ja, bitte nehme das Thema in "Wünsche" mit auf. Danke.
von Automower_KI
Mi 15. Jul 2020, 21:22
Forum: Wünsche
Thema: Zurücksetzen Sensor Control
Antworten: 8
Zugriffe: 2284

Zurücksetzen Sensor Control

Hallo, ich schicke den Mäher zu Fernstartpunkt 2 und lasse ihn dort 120 Minuten lang mähen. Dazu habe ich folgenden Befehl: string url="'http://IP-Adresse/xml?user=Benutzername&pass=Passwort&cmd=mode&mode=job&duration=120&remotestart=2&after=3'"; Wenn Sensor Control ausgelöst hat, fährt der Mäher zu...
von Automower_KI
Sa 26. Okt 2019, 20:07
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Diskussion und Ergänzungen zu: Übersicht der API (Stand FW1.0a)
Antworten: 22
Zugriffe: 5015

Re: Übersicht der API (Stand FW1.0a)

Hallo, gibt es einen Befehl, um den Wetterdienst (OpenWeatherMap) auszuschalten und wieder einzuschalten? Hintergrund: Ich möchte den Mäher manuell mähen lassen können, wenn der Wetterdienst dies unterbindet, funktioniert das manuelle Mähen nicht. Alternativ: Gibt es einen Befehl fürs manuelle Mähne...
von Automower_KI
So 27. Mai 2018, 18:55
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Atomower 420 - Robonect unterstützt diesen Mäher nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

Re: Atomower 420 - Robonect unterstützt diesen Mäher nicht

Vielen Dank, mein Fehler, musste einmal auf Allgemein klicken, danach war die Meldung weg.
von Automower_KI
So 27. Mai 2018, 15:32
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Atomower 420 - Robonect unterstützt diesen Mäher nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

[KEIN BUG] Atomower 420 - Robonect unterstützt diesen Mäher nicht

Hallo, ich habe heute von FW 1.0 Beta 2 auf Beta 4 upgedated und bekomme folgende Fehlermeldung: Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. Bitte erkundigen Sie sich nach einem Firmwareupdate! Robonect habe ich schon neu gestartet. Wird der 420er aktuell noch nicht unterstützt? Thx und Gr...
von Automower_KI
Do 12. Apr 2018, 14:25
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29889

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Hallo,

vielen Dank. Stimmt, ich habe die Homematic-Firmware zum Jahreswechsel aktualisiert, nun funktionieren meine Scripte auch wieder, danke für die schnelle Antwort.

Gruß.
von Automower_KI
Mi 11. Apr 2018, 18:10
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29889

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Hallo, ich steuere meinen Mäher über Homematic-Programme wie beispielsweise dieses: !Rasenmäher fährt manuell string stderr; string stdout; string url="http://IP-Adresse des Mähers/xml?cmd=mode&mode=man"; system.Exec("wget -q -O - "#url, &st Der Befehl funktioniert nicht mehr seit Start dieser Mähsa...
von Automower_KI
So 30. Jul 2017, 11:13
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Probleme mit dem PIN
Antworten: 15
Zugriffe: 4682

Re: [Closed] Probleme mit dem PIN

Ich hatte auch das gleiche Problem, nachdem die Batterie komplett alle war. Folgender Ablauf kann dann durchlaufen werden: - wenn die Abfrage im Mower-Display nach dem PIN kommt, den aktuellen PIN eingeben - danach kommt dann die Frage im Mower-Display nach einem neuen PIN (ich denke, dies kommt dur...

Zur erweiterten Suche