Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 10 Treffer

von mameier1234
So 17. Mär 2019, 18:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Open Wheater Map - API Schlüssel [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 2469

Re: Open Wheater Map - API Schlüssel

Hi.. ich hatte heute auch den 401 er ... Dann habe ich mich auf der openweather Seite angemeldet, nach meinem Ort (Name) gesucht und dann wurde mir die nächste größere Wetterstation in der nähe meines Ortes (in meinem Fall Stuttgart) angezeigt.. Nachdem ich dann meine Postleitzahl durch eine Postlei...
von mameier1234
Do 5. Apr 2018, 19:15
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29911

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Habe gerade etwas festgestellt: ich hatte gestern Roby per Feierabend in die Ladestation geschickt.. Nun stand heute der Modus auf Home (ich dachte eigentlich, er schaltet am nächsten Tag wieder auf Auto..) Nun habe ich auf Auto gestellt, und er ist sofort zum mähen losmarschiert. Obwohl kein Timer ...
von mameier1234
Sa 31. Mär 2018, 11:06
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14439

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

bahnuhr hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 21:50



4. vis-Anzeige
bild1.jpg


So, viel Spaß beim basteln.

mfg
Dieter

Hallo Dieter,

wäre es möglich, dass du einen export von deiner VIS-Anzeige machst ?

Gruß
Martin
von mameier1234
Do 29. Mär 2018, 07:33
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29911

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Ich habe , als ich abends gestern heimkam die Beobachtung gemacht, dass alle paar Sekunden (gefühlt 30) das Display anging und der Roby 2x piepst... Deutlich auserhalb der Timer, die Nachbarn werden begeistert gewesen sein. Als ich nachgesehen habe, war der Status "parkt" anstatt "schläft" .... Als ...
von mameier1234
Mo 26. Mär 2018, 20:19
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 33
Zugriffe: 12932

Re: Neuer ioBroker Adapter

Ich würde mal sagen: Läuft !
von mameier1234
Mo 26. Mär 2018, 18:52
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 29911

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Was mich ein bisschen wundert.. ich denke vor der Beta2 war das anders..

Wenn ich einen Auftrag "sofort" gebe, und der Akku ist noch nicht auf 100 % sondern z.B. erst auf 90% geladen, dann bleibt mein Schaf in der Station. War das bisher nicht so, dass es sofort losgaloppierte ?
von mameier1234
Do 20. Apr 2017, 19:16
Forum: FHEM
Thema: FHEM Integration
Antworten: 62
Zugriffe: 38082

Re: FHEM Integration

Falls jemand das Problem hat, das das Modul nicht automatisch pollt.. Das Reading Winterschlaf muss einmalig von 0 auf off gesetzt werden..

Dann klappt es auch wieder mit dem automatischen Auslesen des Status
von mameier1234
Do 20. Apr 2017, 19:11
Forum: Bug?
Thema: !!! Bitte euer Profil pflegen !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 14482

Re: !!! Bitte euer Profil pflegen !!!

Bei mir gibt es die Funktion "Profil ändern" nicht, nur "Signatur ändern"? :?: http://robonect.de/ucp.php?i=ucp_profile&mode=profile_info wenn ich den Link Versuche, dann kommt: Allgemeiner Fehler Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden PS: Bingo !! mit dem 3. Post kann man das Profil ändern :-)
von mameier1234
Do 20. Apr 2017, 14:25
Forum: Bug?
Thema: !!! Bitte euer Profil pflegen !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 14482

Re: !!! Bitte euer Profil pflegen !!!

Nungut... dann arbeite ich mal an den 100 Beiträgen... :D Der Menüpunkt Profil ist schon da.. hier kann ich aber nichts eingeben... Da steht nur meine Statistik.. (jetzt schon 2 Beiträge !!!) Wird aber echt schwierig die 100 zu erreichen, weil es klappt einfach alles perfekt ! Robie ist in FHEM eing...
von mameier1234
Do 20. Apr 2017, 12:34
Forum: Bug?
Thema: !!! Bitte euer Profil pflegen !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 14482

Re: !!! Bitte euer Profil pflegen !!!

Bei mir gibt es auch nur Signatur... Profil pflegen geht nicht so wie im Screenshot... Der Menüpunkt fehlt..

Zur erweiterten Suche