Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 7 Treffer

von speedo
Mo 12. Jun 2017, 13:05
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64360

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Rückmeldung:
Der Wechsel des WLAN-Kanals hat es gebracht. Verbindung ist jetzt sehr stabil.
Warum dies so notwendig ist, erschließt sich mir zwar nicht (Einstellung am AVM-AP war vorher Autokanal) aber letztendlich zählt der Erfolg.
@pirni:
Vielen für den Tip !! :D
von speedo
Fr 9. Jun 2017, 10:41
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64360

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo zusammen, die Idee mit der Einbaurichtung der Antenne hatte ich auch. Habe die Einbaupostion der Platine extra noch einmal gedreht, so dass sie jetzt aufrecht steht. Uhrzeit-Synchronisation ist wie bereits beschrieben auf manuell. Der verwendete AP ist ein AVM Repeater 450E. Dort gibt es meine...
von speedo
Fr 9. Jun 2017, 09:56
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64360

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Update: So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe alle AP's im Haus auf dieselbe SSID (inkl. Passwort) umgestellt. Die Entfernung zwischen ladestation und AP beträgt nicht einmal 5m (siehe Bild, AP steckt im grauen Wettergehäuse, welches aus Kunststoff ist). Ein WLAN-Scan ist positiv 2tes Bild. T...
von speedo
Mi 7. Jun 2017, 14:00
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64360

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Nur zum Verständnis: Wenn ich verschiedene APs im und um das Gebäude habe, diese mit der gleichen SSID und dem gleichen Passwort versehe, dann schafft das Modul es sich entsprechend immer wieder neu einzuloggen? Hatte dies so bisher nicht herauslesen können. Ich werde dies einmal ausprobieren und da...
von speedo
Mi 7. Jun 2017, 10:16
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64360

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo Saugbaer, im Anhang der Screenshot. Konnte aktuell die Verbindung durch Ab- und Anschalten der Versorgungsspannung (geht über meine Heimsteuerung) wieder herstellen. Mal schauen, wie lange die Verbindung jetzt stehen bleibt. Update: waren nur wenige Minuten.. :x Zusatzfrage: Ich hatte irgendwo...
von speedo
Di 6. Jun 2017, 19:05
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64360

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo zusammen, ich bin mit den Funktionen des Moduls super zufrieden - allerdings habe ich immer wieder Probleme bei der Verbindung. Nachfolgend die gewünschte Übersicht: Robonect Hardware: Hx Firmware Robonect: 0.9e Wieviele Router / Repeater verwendet eurer WLAN: 1 Router, 4 AP (davon 1 mit separ...
von speedo
Di 6. Jun 2017, 18:52
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Fibaro HC2 (LUA)
Antworten: 21
Zugriffe: 16213

Re: Fibaro HC2 (LUA)

Hallo zusammen, hatte bereits angefangen ein eigenes VD zu basteln und habe bei der Recherche dann Deins hier im Forum gefunden. Funktioniert soweit prima (Besten Dank für Deine Mühe!). Allerdings habe ich die Kombination AM305 und HX-Modul. Somit zeigt er mir beim Status auch mal die Zahl 17. Gibt ...

Zur erweiterten Suche