Die Suche ergab 131 Treffer

von Det20
Fr 10. Mai 2019, 12:50
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Kamera im Shop
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Kamera im Shop

Hallo, alle Nase lang keimt die Idee, meinen R40li doch mit einer Kamera auszustatten. Gerade wenn er mal wieder nen Fehler meldet, wäre eine Kamera toll: er hängt hin und wieder fest und ich könnte ihn theoretisch mit dem Joystick zurückfahren ... Wenn ich wüsste, ob er links, rechts, vorwärts oder...
von Det20
Mi 1. Mai 2019, 16:25
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: [AB BETA 7] Robonect Neustart per API
Antworten: 24
Zugriffe: 2905

Re: [AB BETA 7] Robonect Neustart per API

Wann kommt denn die nächste Version? Also ca. Warte noch auf das Feature.
von Det20
Fr 26. Apr 2019, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Genau, habe einfach Feierabend gegen home getauscht, außerdem fange ich noch das 'starte ladevorgang' Event ab. Setze da nen timer und prüfe 30 Minuten später, ob mehr geladen wurde oder nicht.
von Det20
Fr 26. Apr 2019, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Das geht ja schlecht, weil der r40li kein 'feierabend' kennt. Nur Auto/Home/Man. Nun gut, wer eine Lösung für FHEM haben möchte, kann sich bei mir melden.
von Det20
Do 25. Apr 2019, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Naja, besser als für teuer Geld erstmal die base tauschen, dann Kontakte.. Und 250 Euro später gibst du ihn dann in den Service, weil du den Fehler nicht findest. Was macht wohl mehr Sinn? Nochmal, da es anscheinend immer überlesen wird : die Kontakte sind alle frei und sauber. Und da es nur beim Pr...
von Det20
Mi 24. Apr 2019, 23:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Für nen test klar, aber wenn ich es mit einem workaround in den Griff bekomme... Bin Entwickler und was wir verscripten können, verscripten wir. Teilweise einfach, weil es geht :D
von Det20
Mi 24. Apr 2019, 22:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Na ohne Robonect habe ich doch kein WLAN. Technisch machen die timer auch nen feierabend, oder? Und gibt es technische Unterschiede zwischen Home und feierabend oder ist feierabend = home mit morgen weitermachen? Würde es nun so lösen : 1. Wenn lade-status, dann lese in 30 min den Akku aus 2. Wenn <...
von Det20
Mi 24. Apr 2019, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Schicke ihn abends mit Feierabend nach Hause, sobald die photovoltaik keine Sonne mehr meldet (= dunkel) und starte ihn morgens, wenn verschiedene Parameter passen. Im Urlaub zb nur jeden zweiten Tag, wenn es nachts nicht geregnet hat, wenn es hell ist (variiert) usw. Das wird von nem raspberry mit ...
von Det20
Mi 24. Apr 2019, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lädt nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 2706

Re: Lädt nicht

Ok, wollte ja nur helfen. Es fällt halt auf, dass es immer nur abends (Feierabend) passiert und nicht tags (auto). Ok, versuche mir nen Workaround zu programmieren.

Zur erweiterten Suche