Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 141 Treffer

von Det20
Fr 22. Sep 2023, 20:43
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City smart 500 Parkt mitten auf dem Rasen
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Gardena Sileno City smart 500 Parkt mitten auf dem Rasen

Ich denke mir meinen Teil.
von Det20
So 10. Sep 2023, 23:05
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City smart 500 Parkt mitten auf dem Rasen
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Gardena Sileno City smart 500 Parkt mitten auf dem Rasen

Puh, und ich dachte ich bin allein mit dem Problem.
von Det20
Mi 6. Sep 2023, 23:27
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City smart 500 Parkt mitten auf dem Rasen
Antworten: 26
Zugriffe: 3605

Re: Gardena Sileno City smart 500 Parkt mitten auf dem Rasen

Ich glaube das war sarkastisch. Ich habe einen ähnlichen Bug und warte auf ein Update.
von Det20
Di 5. Sep 2023, 10:55
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40li fährt gegen Häuschen
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: R40li fährt gegen Häuschen

Nur kurz: Häuschen steht seit 6 Jahren an ein- und derselben Stelle. Firmware-Updates gibt es bestimmt für das 2012'er Modell nicht mehr. Falls doch, habe ich sie nicht :) Es hat sich also nichts geändert
von Det20
Di 5. Sep 2023, 10:49
Forum: Wünsche
Thema: Regelmäßiges Neu-Anfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Regelmäßiges Neu-Anfahren

@ShadowKiller
Das kann ganz schnell passieren: Völlig nasser Rasen und schon kann es passieren, dass ein "Bums" nicht registriert wird. Das hat nichts mit dem Mäher zu tun. Kann ich denn, via Robonect-API, einen Richtungswechsel anstoßen? Das würde das Problem auch beheben.
von Det20
Mo 4. Sep 2023, 16:56
Forum: Wünsche
Thema: Regelmäßiges Neu-Anfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Regelmäßiges Neu-Anfahren

Gerade nach viel Regen reicht der "bums" gegen einen Baum oder Spielhaus teilweise nicht aus, um den Gardena zum stoppen und umdrehen zu bewegen; er erkennt den Gegenstand nicht und fährt bis zum jüngsten Tag auf derselben Stelle stumpf weiter. Ich habe es mit FHEM nun so gelöst, dass der Mäher alle...
von Det20
Mo 4. Sep 2023, 16:53
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40li fährt gegen Häuschen
Antworten: 3
Zugriffe: 653

R40li fährt gegen Häuschen

Hallo, ich habe es sowohl mit der aktuellen Firmware als auch mit der Beta vom April versucht ... Über der Ladestation ist eine Hütte ... Problem ist, dass mein R40li regelmäßig gegen sein Häuschen fährt oder sich sich teilweise sogar darin verhakt. Die Option "Ladestation vermeiden" (oder so ähnlic...
von Det20
Do 30. Jul 2020, 09:27
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Habe die FW 1.2, habe das Profil nicht akualisiert. Produktion vom R40li ist "07.02.2012 11:28", hat also schon einige Tage auf dem Buckel. Irgendwann zwischendurch gabs mal ne Wartung, aber frag mich nicht, wann. So 2-3 Jahre, meine ich.
von Det20
Di 28. Jul 2020, 14:38
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [GEKLÄRT]

Habe schon alle Punkte vom Robonect abgesucht und finde nix dergleichen. Wo soll das denn stehen? Unter "Installation" / "Ladestation finden" gibt es bei mir (aktuelle Version 1.2) nur "Reichweite Ladestation".
von Det20
Di 28. Jul 2020, 10:23
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Begrenzungskabel als Home-Kabel nutzen [IN KLÄRUNG]

Hallo, da mir alle Wetter-Experten dieser Welt einen heißen Sommer versprochen haben und die Kinder unbedingt einen über-dimensional-großen Pool wollten, habe ich einen aufgebaut, mangels Platz teilweise auf dem 'Nach-Hause-Kabel' vom R40li. Da im letzten Jahr kaum Rausen gewachsen ist, ist der Robo...

Zur erweiterten Suche