Die Suche ergab 249 Treffer

von Lampi
Fr 7. Aug 2020, 11:17
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Sensorcontrol
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Sensorcontrol

Hallo dipsy, ich habe es mit Javascript gelöst. Blockly ist nicht so mein Ding. // nächster Mähstart on({id: 'mqtt.0.robonect.mower.timer.next.time'/*robonect/mower/timer/next/time*/, change: "ne"}, function (obj) { setTimeout(function() { if (obj.state.val != "00:00:00") { setState('hm-rega.0.4184'...
von Lampi
Mo 3. Aug 2020, 00:02
Forum: GPS
Thema: GPS bei größeren Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: GPS bei größeren Akku

Löscht er die Karte bei Einbau von Robonect? Meines Wissens nein, wäre aber möglich. Schau bitte mal am Mäher ob GPS aktiv ist und über das Webui dir auch die GPS Daten anzeigt werden. Es scheint mit der 1.2 vereinzelt Probleme mit dem GPS zu geben. Siehe hier . Eventuell ist es ja bei dir auch so....
von Lampi
So 2. Aug 2020, 13:42
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Drawing power from robonect card
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Drawing power from robonect card

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich auf Deutsch antworte. Englisch lesen ist kein Problem, schreiben möchte ich aber niemanden zumuten. This works but the downside is that the power usage calculation done by mower cannot teak into account power drawn by pi zero. For mower it feels more like the power lea...
von Lampi
Sa 1. Aug 2020, 12:29
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

MichaH hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 00:32
- wieder zurück zur Version V1.2 (Fix)
Hattest du es auch schon mal mit der Final Release vom 14.07. Versucht? Das ist die Version, die ich momentan verwende und unter der ich den obigen Screenshot gemacht habe.
von Lampi
Fr 31. Jul 2020, 02:37
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Drawing power from robonect card
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Drawing power from robonect card

Hallo bortek,

die Ausgänge Out1+2 und auch 3,3V (ist für die Kamera gedacht) sind nur bis max 100mA belasbar.

Gruß
von Lampi
Fr 31. Jul 2020, 01:52
Forum: GPS
Thema: GPS bei größeren Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: GPS bei größeren Akku

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber auch im Nebenbereich sollte Gps funktionieren. Kann es vielleicht sein, dass du die interne Karte, z.B. durch aus- und wieder einschalten vom GPS, gelöscht hast? Dann braucht er immer erst ein paar Tage um diese wieder neu zu erstellen und mäht in dieser Zeit o...
von Lampi
Mo 27. Jul 2020, 19:49
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Hallo MichaH,

bei mir werden die GPS-Daten weiterhin angezeigt.

GPS.png

Aus dem Screenshot sollte hervorgehen wo sie zu finden sind.


Gruß
von Lampi
Mo 27. Jul 2020, 12:33
Forum: Lichtausstattung
Thema: Licht
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Licht

Schade - hätte gern eine Antwort auf evtl. durchgebrannte "endstufe" oder ähnliches gehabt. Ohne deine Installation zu kennen wird es schwer dir darauf eine Antwort zu geben. Ich selber halte einen Hardwaredefekt für durchaus möglich. Um es genau herauszufinden wird dir vermutlich nur die Anfrage b...
von Lampi
Mo 27. Jul 2020, 12:21
Forum: Husqvarna
Thema: Nach Modulreset Kollison entdeckt
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Nach Modulreset Kollison entdeckt

Hallo, ich kann mich erinnern, dass ein Nutzer schon mal ein ähnliches Problem nach dem Öffnen des Mähers hatte. Damals war es dann eine Ader einer Flachbandleitung zu einem der Sensoren, die Vermutlich bei der De- oder Montage des Gehäuses beschädigt wurde. Ich finde nur leider den Beitrag im Momen...
von Lampi
Mo 27. Jul 2020, 12:09
Forum: Gardena
Thema: Sileno 250 bewegt sich in der Ladestation
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Sileno 250 bewegt sich in der Ladestation

Hallo Chris, beschreibe bitte kurz wie du feststellst, dass dein Mäher zwischendurch immer wieder aufwacht. Ich frage, da ein Abrufen bestimmter Daten ein aufwecken des Mähers verursachen kann. Auch über app oder Website. Warum dein Mäher allerdings aus der Ladestation fährt kann ich mir nicht erklä...

Zur erweiterten Suche