Die Suche ergab 99 Treffer

von Lampi
Mo 17. Jun 2019, 16:57
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Nach Einschalten der Ladestation kein Start per API möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Nach Einschalten der Ladestation kein Start per API möglich

Hallo pepsi_olli,

hast du es mit der längeren Verzögerungszeit Erfolg gehabt? Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß
Lampi
von Lampi
Mo 17. Jun 2019, 16:50
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: Steuerung über Homematic per API

Den Beitrag von pepsi_olli in ein neues Thema verschoben: Nach Einschalten der Ladestation kein Start per API möglich

Gruß
Lampi
von Lampi
So 9. Jun 2019, 20:24
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 44
Zugriffe: 9270

Re: MQTT - Best practice

ChristianF hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:07
Noch eine andere Frage: hat jemand es geschafft, den Messerqualitätswert in MQTT zu finden?
Soweit ich weiß werden sie (noch) nicht über MQTT gesendet, bisher nur über API.
von Lampi
So 9. Jun 2019, 10:59
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: "Wetter" und "Wettertimer": wie Homematic-Anbindung?
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: "Wetter" und "Wettertimer": wie Homematic-Anbindung?

Ich habe mal bei mir die Wetterfunktion aktiviert um mal etwas über die Funktionsweise herauszubekommen. Es ist so wie vermutet, dass die Betriebsart auf home gestellt ist wenn die Wetterfunktion das Mähen verhindert. Mit dem API Aufruf cmd=weather kann man sich weitere Information geben lassen. Es ...
von Lampi
So 9. Jun 2019, 06:18
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 31
Zugriffe: 4558

Re: Neuer ioBroker Adapter

MQTT User und Passwort habe ich auch schon versucht leer zu lassen, aber auch mit Passwort sieht das Log gleich aus. Der Adapter nutzt nicht MQTT sondern ruft die Daten über die API ab. Falls er noch mit Beta7a funktioniert musst du im Adapter Benutzer und Passwort eingeben wie du es auch für den W...
von Lampi
Sa 8. Jun 2019, 09:34
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Nach Einschalten der Ladestation kein Start per API möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Steuerung über Homematic per API

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass 10 Sekunden ausreichen sollten. Versuch es aber bitte ruhig mit 1 Minute. Falls es nicht geht melde dich noch mal und ich werde Versuchen es nachzustellen. Auch bitte versuchen ob du ein stop/start beim Mähen senden kannst um zu überprüfen ob es generell fu...
von Lampi
Fr 7. Jun 2019, 09:44
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Nach Einschalten der Ladestation kein Start per API möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Steuerung über Homematic per API

Hallo pepsi_olli, herzlich willkommen im Forum. :) Es sollte eigentlich kein Problem sein nach Einschalten ein Start zu senden. Ich vermute mal, dass deine Verzögerung etwas zu kurz ist. Bis zum Einschalten schläft dein Mäher und es dauert schon einen Moment bis er wieder aufgewacht ist. Kannst du d...
von Lampi
Mi 5. Jun 2019, 23:30
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 44
Zugriffe: 9270

Re: MQTT - Best practice

Hallo Christian, ich habe mir bisher die Daten immer nur ohne Einheiten übertragen lassen, kann dir also nicht sagen ob es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn die Einheiten mit übertragen werden. Es war allerdings schon mal Thema. Bis zur Beta 2 wurden die Daten standartmäßig mit Einheiten übertrage...
von Lampi
Mi 5. Jun 2019, 22:58
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Ich habe es heute mal testen können. Was geht ist das Umschalten der Betriebsart, aber ich bekomme weder ein start noch stop hin. :?:

Daher mal die Frage an die anderen MQTT-User: kann jemand den Mäher über MQTT starten und stoppen?
von Lampi
So 2. Jun 2019, 22:19
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Bisher habe ich noch nicht versucht einen manuellen Auftrag über MQTT zu starten. Kann ich mal testen, aber leider nicht vor Dienstag. Vielleicht kann dir Fabian aber bis dahin schon anhand des Logbuchs weiterhelfen.

Zur erweiterten Suche