Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 18 Treffer

von Mattieu
Di 2. Apr 2019, 16:00
Forum: Bug?
Thema: Automatische Sommerzeitumstellung nicht erfolgreich [BUG BESTÄTIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 4785

Re: Automatische Sommerzeitumstellung nicht erfolgreich

Ich hab festgestellt, dass Robonect erst nach dem Aufwachen des Mähers aktualisiert. So lang er schläft, verschläft er auch die Zeitumstellung. :D
von Mattieu
Do 21. Feb 2019, 10:43
Forum: kein Bug
Thema: Lob und Dank
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Re: Lob und Dank

Ne neue Final würde schon reichen.
von Mattieu
Mo 27. Aug 2018, 13:48
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: akustische Meldung des Mähers bei Kabelbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 2250

Re: akustische Meldung des Mähers bei Kabelbruch

Der Vorschlag von Heisti ist genial einfach und funktioniert perfekt: Fehlermeldung aufs Handy legen und den Roboter mähen lassen.
von Mattieu
Di 22. Mai 2018, 18:01
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Steuerung links rechts stop vorwärts rückwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 3485

Re: Steuerung links rechts stop vorwärts rückwärts

kingsize hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 17:09
Ich würde so gern den letzten Löwenzahn aktiv killen können.
Du brauchst kein Knöpfchen, du brauchst WeedEx. :lol:
von Mattieu
Mi 16. Mai 2018, 11:40
Forum: Kein Bug
Thema: Mäher mäht nachdem Timer deaktiviert wurde
Antworten: 4
Zugriffe: 2918

Re: Mäher mäht nachdem Timer deaktiviert wurde

mow-joe hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 11:18
Kein Timer bedeutet - keine Einschränkung der Mähzeiten, also 7x24 freigegeben.
... sofern der Mäher im "Auto"-Modus ist. Steht der Modus auf "Home", fährt er nicht.
von Mattieu
Fr 27. Apr 2018, 11:06
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [KEIN BUG] Uhrzeit springt um eine Stunde vor und zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 9547

Re: Uhrzeit springt um eine Stunde vor und zurück

Bei mir gibt es die absurden Mähzeiten auch schon immer. Ich fahre noch die FW Version 0.9 und habe keine APP laufen. Ich lasse die Uhr übers Internet synchronisieren und automatisch auf Sommer- und Winterzeit umstellen. Mir ist bisher keine abweichende Uhrzeit auf dem Mäher aufgefallen, aber die sc...
von Mattieu
Mi 8. Nov 2017, 10:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect kann /script.js nicht ausliefern
Antworten: 11
Zugriffe: 3733

Re: Robonect kann /script.js nicht ausliefern

pirni hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 09:43
Aus welchem Grund?
Erfahrungswert mit Fritzboxen.
von Mattieu
Mo 6. Nov 2017, 10:40
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect kann /script.js nicht ausliefern
Antworten: 11
Zugriffe: 3733

Re: Robonect kann /script.js nicht ausliefern

Es ist dafür Sorge zu tragen, dass Robonect als Heimnetzgerät einen unbeschränkten Zugriff auf das Internet erhält. Also am Router jegliche Art von "Firewall" oder dergleichen für Robonect deaktivieren. In Fritzboxen ist z.B. gern das Zugriffsprofil auf Surfen und Mailen beschränkt. Das reicht nicht.
von Mattieu
Mo 24. Jul 2017, 11:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku im Winter rausnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3132

Re: Akku im Winter rausnehmen?

saugbaer hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 20:44
hauptschalter aus....robonect runterfahren...dat wars ;)
Und die LS? Angeschlossen draußen lassen, abklemmen und draußen lassen oder abklemmen und reinholen?
von Mattieu
Fr 9. Jun 2017, 11:26
Forum: Räder verbessern
Thema: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Automowe
Antworten: 23
Zugriffe: 22083

Re: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Auto

Und in D wird man ja blitzschnell abgemahnt, wegen unrichtigen Terminangaben, auch wenn es nur 1 Fall war, der zu spät kam. Sag bloß, das ist Dir tatsächlich passiert? Übrigens, wegen der Überschrift: Das Heckrad ist nicht lenkbar, nur drehbar. Aber trotzdem ne tolle Sache. Ich hab's, und es lohnt ...

Zur erweiterten Suche