Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 66 Treffer

von semko
Mo 8. Mai 2023, 11:10
Forum: Android
Thema: Android App startet nicht mehr nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 2398

Re: Android App startet nicht mehr nach Update

Habe gerade mal probiert einen Timer zu ändern. Es stimmt, die Änderung ist nicht möglich, die App stürzt sofort ab, wenn man auf den Ändern-Button klickt. (Gilt für Android 8 und 13)
von semko
So 7. Mai 2023, 14:59
Forum: Android
Thema: Android App startet nicht mehr nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 2398

Re: Android App startet nicht mehr nach Update

Die Version 0.10.02 läuft wieder.
Danke für die schnelle Reaktion.
von semko
So 7. Mai 2023, 13:32
Forum: Android
Thema: Android App startet nicht mehr nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 2398

Re: Android App startet nicht mehr nach Update

Scheint von der Android Version abhängig zu sein. Auf einem alten Samsung S7e mit Android 8 läuft das Update problemlos.
von semko
So 7. Mai 2023, 08:52
Forum: Android
Thema: Android App startet nicht mehr nach Update
Antworten: 12
Zugriffe: 2398

Android App startet nicht mehr nach Update

Heute kam ein Update der Robonect App. Nach der Installation startet die App nicht mehr und es erscheint eine Meldung, dass ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten ist (ohne nähere Angaben).
Das Problem tritt auf mit einem Samsung Galaxy S20FE mit Android 13. Neuinstallation brachte keine Änderung.
von semko
Fr 8. Apr 2022, 08:22
Forum: Kommandos
Thema: Status abrufen [Stand ab V0.8]
Antworten: 63
Zugriffe: 46170

Re: Status abrufen [Stand ab V0.8]

Ja, ich habe inzwischen herausgefunden, dass er während der gesamten eingestellten Timerzeit nicht im Standby ist, also auch nicht, wenn er gerade nicht mäht sondern zum Aufladen in der Ladestation steht, Der Timer gibt also während der gesamten eingestellten Timerzeit über die Statusabfrage nur die...
von semko
Mi 6. Apr 2022, 14:22
Forum: Kommandos
Thema: Status abrufen [Stand ab V0.8]
Antworten: 63
Zugriffe: 46170

Re: Status abrufen [Stand ab V0.8]

timer/next/date Nur verfügbar, wenn der Timer im Standby ist. Datum, an dem der Automower das nächste mal mäht im Format DD.MM.YYYY . timer/next/time Nur verfügbar, wenn der Timer im Standby ist. Uhrzeit, an dem der Automower das nächste mal mäht im Format HH:MM:SS . timer/next/unix Nur verfügbar, ...
von semko
Fr 28. Aug 2020, 17:11
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig [Erledigt]

Ich habe mal den Schuss ins Blaue gewagt und das Nightly Build vom 20.2.2020 installiert und der Fernstart 2 funktioniert wieder. Ob das nun Zufall ist oder ob in der Richtung etwas geändert wurde, weiß ich nicht, denn leider gibt es für die Nightlies ja kein changelog.
von semko
Sa 22. Aug 2020, 11:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig

@shadowkiller Einen Fehler in der Hersteller-FW kann man wahrscheinlich ausschließen. Sie wurde seit längerer Zeit nicht geändert und vor Robenect 1.2 hat das einwandfrei funktioniert. @Lampi Seit einiger Zeit protokolliere ich die Fernstarts. Die letzten 14 starteten alle bei FS 1, nicht ein einzig...
von semko
Sa 22. Aug 2020, 10:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig

Ich habe da einen Verdacht: Bei einem Fernstartverhältnis von 80(=oft) zu 20(=selten) sollte spätestens jeder 5. Mähgang mit Fernstart 2 beginnen. Das passiert aber nicht. Könnte es sein, dass der Start eines neuen Timers die Fernstartzählung zurücksetzt? Wenn an einem Tag nur 3 Mal gemäht wird, sol...
von semko
Mo 10. Aug 2020, 10:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 1651

Re: Fernstart funktioniert nicht mehr richtig

Bevor ich mit älteren Versionen rumprobiere, wollte ich sehen, ob der Fernstart 2 überhaupt noch funktioniert. Ich habe daher am Mäher die Häufigkeit für beide Punkte auf Mittel eingestellt. Im UI wird dann richtig je 50% angezeigt. Und tatsächlich wird Fernstart 2 hiermit ausgeführt. Ich werde das ...

Zur erweiterten Suche