Die Suche ergab 20 Treffer

von braindead
So 17. Jun 2018, 13:10
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Tiefentladeschutz: Robonect komplett abschalten wenn keine Ladung erkannt in x Minuten nach Trigger
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Tiefentladeschutz: Robonect komplett abschalten wenn keine Ladung erkannt in x Minuten nach Trigger

Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen. Ich hatte einen Wackelkontakt im Kabel vom Netzteil zur Ladestation, der sich als Fehler "Schleifensignal verloren" bemerkbar gemacht hat. Da mein Mäher längere Zeit unbeobachtet war, hat sich der Akku auf 3% entladen.
von braindead
Do 31. Mai 2018, 22:11
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war ein paar Tage nicht mehr hier im Forum unterwegs. Der Adapter wurde entwickelt für die aktuelle Beta 4 Firmware. Dass es bei Dir nicht funktioniert, wird also sehr wahrscheinlich an Deiner alten Version liegen. Ich nutze den Adapter seit Wochen ohne Probl...
von braindead
Mi 25. Apr 2018, 18:11
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Hallo,

hier wird beschrieben, wie Du im ioBroker Adapter aus einer URL installieren kannst: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 ... stallieren

Der Link, den Du benutzen musst lautet: https://github.com/braindead1/ioBroker.robonect

Gruß,
Markus
von braindead
Mo 23. Apr 2018, 08:51
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IObroker-Adapter für robonect und Gardena?
Antworten: 3
Zugriffe: 998

Re: IObroker-Adapter für robonect und Gardena?

Ich bin der Entwickler des Robonect Adapters und bei mir läuft er ohne Probleme. Es gibt jedoch ein paar User, bei denen die Art, wie die Daten abgefragt werden, nicht gut funktioniert. Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit auf dem HomeMatic Usertreffen in Kassel mit einem der Entwickler von ioBro...
von braindead
Mo 2. Apr 2018, 22:16
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Ich habe zwar eine Kamera hier liegen, bisher aber nicht eingebaut. Ob und wie man das Kamerabild auch in vis anzeigen kann, weiß ich leider nicht.
von braindead
So 1. Apr 2018, 20:03
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Freut mich, dass der Adapter Anklang findet und gut läuft. :-)
von braindead
So 1. Apr 2018, 09:18
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Kannst Du bitte mal die aktuellste Version von GitHub installieren und gleichzeitig das Status Intervall auf 120 Sekunden setzen? Bei mir läuft der Adapter seit vorgestern dauerhaft ohne solche Fehler.
von braindead
Sa 31. Mär 2018, 21:10
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Joergm hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 11:02
Können in der nächsten Version auch die "Messerwechsel Daten" und die GPS Daten (Satelliten, Längengrad,Breitengrad) mit Übertragen werden?
Soweit ich weiß sind diese Werte leider nicht über die API abfragbar.
von braindead
Di 27. Mär 2018, 11:11
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Re: Neuer ioBroker Adapter

Danke für die Rückmeldung. Die nächste Frage ist dann, was man aus ioBroker heraus steuern können müsste. Die Ausgänge kann man bereits schalten. Den Modus (Manuell, Auto, Nachhause fahren) werde ich noch einbauen. Gibt es darüberhinaus noch etwas?
von braindead
So 25. Mär 2018, 09:29
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 32
Zugriffe: 6608

Neuer ioBroker Adapter

Hallo zusammen, folgendes habe ich gestern im ioBroker Forum gepostet, aber wahrscheinlich ist dic Chance größer hier ein paar Mitstreiter zu finden als im ioBroker Forum. Deshalb zitiere ich einfach mal meinen eigenen Post. :-) Ich nutze seit Jahren HomeMatic, bin zum ioBroker aber erst Anfang des ...

Zur erweiterten Suche