Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 25 Treffer

von braindead
Mo 30. Mär 2020, 23:20
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: ioBroker Adapter veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: ioBroker Adapter veröffentlicht

Der Adapter heißt Robonect. Komisch, dass Du ihn nicht findest. Würden die Repositories evtl. bei Dir nicht aktualisiert?
von braindead
Sa 28. Mär 2020, 10:59
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: ioBroker Adapter veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Übersicht der API (Stand FW1.0a)

Vielen Dank!
von braindead
Sa 28. Mär 2020, 10:26
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: ioBroker Adapter veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Übersicht der API (Stand FW1.0a)

@Lampi Ich arbeite an einem Robonect Adapter für den ioBroker und habe eine Frage bzgl. der GPS Abfrage. Da mein Gardena R70Li kein GPS hat, kann ich das leider bei mir nicht nachstellen. Kannst Du bitte posten, welches JSON bei der Abfrage geliefert wird? Die Original GPS Koordinaten kannst Du natü...
von braindead
Mi 25. Mär 2020, 16:02
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 33
Zugriffe: 12926

Re: Neuer ioBroker Adapter

Gestern wurde der Robonect Adapter veröffentlicht. Hier geht es weiter: viewtopic.php?f=171&t=3092
von braindead
Mi 25. Mär 2020, 16:01
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: ioBroker Adapter veröffentlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

ioBroker Adapter veröffentlicht

Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Entwicklung hat es der Robonect Adapter endlich in das ioBroker Stable Repository geschafft und ist damit für alle ioBroker User verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung des Adapters ist die aktuelle Robonect Firmware v1.1b und die ZeroConf v1.4. Viel Spaß bei der N...
von braindead
So 17. Jun 2018, 13:10
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Tiefentladeschutz: Robonect komplett abschalten wenn keine Ladung erkannt in x Minuten nach Trigger
Antworten: 10
Zugriffe: 2939

Re: Tiefentladeschutz: Robonect komplett abschalten wenn keine Ladung erkannt in x Minuten nach Trigger

Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen. Ich hatte einen Wackelkontakt im Kabel vom Netzteil zur Ladestation, der sich als Fehler "Schleifensignal verloren" bemerkbar gemacht hat. Da mein Mäher längere Zeit unbeobachtet war, hat sich der Akku auf 3% entladen.
von braindead
Do 31. Mai 2018, 22:11
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 33
Zugriffe: 12926

Re: Neuer ioBroker Adapter

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war ein paar Tage nicht mehr hier im Forum unterwegs. Der Adapter wurde entwickelt für die aktuelle Beta 4 Firmware. Dass es bei Dir nicht funktioniert, wird also sehr wahrscheinlich an Deiner alten Version liegen. Ich nutze den Adapter seit Wochen ohne Probl...
von braindead
Mi 25. Apr 2018, 18:11
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 33
Zugriffe: 12926

Re: Neuer ioBroker Adapter

Hallo,

hier wird beschrieben, wie Du im ioBroker Adapter aus einer URL installieren kannst: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 ... stallieren

Der Link, den Du benutzen musst lautet: https://github.com/braindead1/ioBroker.robonect

Gruß,
Markus
von braindead
Mo 23. Apr 2018, 08:51
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IObroker-Adapter für robonect und Gardena?
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

Re: IObroker-Adapter für robonect und Gardena?

Ich bin der Entwickler des Robonect Adapters und bei mir läuft er ohne Probleme. Es gibt jedoch ein paar User, bei denen die Art, wie die Daten abgefragt werden, nicht gut funktioniert. Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit auf dem HomeMatic Usertreffen in Kassel mit einem der Entwickler von ioBro...
von braindead
Mo 2. Apr 2018, 22:16
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 33
Zugriffe: 12926

Re: Neuer ioBroker Adapter

Ich habe zwar eine Kamera hier liegen, bisher aber nicht eingebaut. Ob und wie man das Kamerabild auch in vis anzeigen kann, weiß ich leider nicht.

Zur erweiterten Suche