Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 122 Treffer

von mrlee
Mo 14. Mär 2022, 11:50
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Umzug Robonect R40 -> Sileno Life
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Umzug Robonect R40 -> Sileno Life

Moin! Mein treuer R40 gibt langsam nach 10+ Jahren den Geist auf, deswegen kommt ein neuer Sileno Life 750. Wenn ich das robonect umbaue...muß ich etwas beachten? Werksreset? erkennt er automatisch den anderen Mäher? Muß ich (vorher!?) etwas am Robonect machen? Danke vorab für die Info! bis denne Mr...
von mrlee
Fr 3. Mai 2019, 08:49
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Offline????? [MULTIBLE NUTZERBERICHTE: GELÖST in BETA8]
Antworten: 81
Zugriffe: 21607

Re: Offline?????

Um keine Probleme mit Fritz Mesh zu haben, sollte man den WLAN Treiber 1.6.2 oder neuer verwenden. Moin! Das nenne ich ne nützliche Info...und ich hab mich schon geweundret das ich mit mesh und WLAn ziemliche Probleme habe :-) Aktuell habe ich AT-Version 1.6.0 drauf...wie kann man denn updaten? Dan...
von mrlee
Mo 11. Feb 2019, 14:22
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mähauftrag per MQTT?
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)

...Nachtrag:

Und ist eine Erweiterung vom MQTT um die Job-Steuerung geplant?
von mrlee
Mo 11. Feb 2019, 13:42
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mähauftrag per MQTT?
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)

Moin! Wie komme ich denn an die "controll" objekte? Irgendwie werden die auf meinem mqtt-Server (iobroker) nicht angezeigt? kennt sich da jemand aus? bis denne Mr.Lee Moin! hat schon jemand aus iobroker per mqtt den Mäher steuern können? Mäher-Daten kommen super rein...nur zum Steuern bin ich zu do...
von mrlee
Mo 25. Jun 2018, 11:01
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)
Antworten: 29
Zugriffe: 16674

MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)

Moin!

Wie komme ich denn an die "controll" objekte?
Irgendwie werden die auf meinem mqtt-Server (iobroker) nicht angezeigt?

kennt sich da jemand aus?

bis denne
Mr.Lee
von mrlee
Fr 15. Jun 2018, 08:28
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [REALISIERT IN V1.0 Beta 6] Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus
Antworten: 35
Zugriffe: 9076

Re: Mähzeit erhöhen durch tieferes entladen des Akkus

Moin! Genau soetwas habe ich mittels Haussteuerung als "extendedMode" realisiert. Wenn der Mäher auf Automatik anfängt zu mähen schalte ich ihn auf manuel. Hier fährt der Mäher normalerweise bis Akku leer. via mqtt überwache ich die Spannung und schalte bei erreichen der 17.4V wieder in den Automati...
von mrlee
Do 17. Mai 2018, 19:48
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Prozent-Anzeige via MQTT springt unter null
Antworten: 7
Zugriffe: 3992

Re: [WARTE AUF ERW.LOG] Prozent-Anzeige via MQTT springt unter null

Moin!

So, log ist raus...hoffe ich habe alles richtig gemacht...

bis denne
Mr.Lee
von mrlee
Mo 7. Mai 2018, 21:32
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Auftrag via API ohne Start ist jetzt+1h
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

[BESTÄTIGT] Auftrag via API ohne Start ist jetzt+1h

Moin!

Wenn man per api einen auftrag jetzt bis 23 Uhr startet, also ohne StartUhrzeit dann wird nicht wie in der API-Doku der default 0 genommen sondern aktuelle Zeit+1 Stunde....

bis denne
Mr.Lee
von mrlee
Mo 7. Mai 2018, 20:51
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Fernstart funktioniert nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 12739

Re: Fernstart funktioniert nicht

Moin!

Gerade ausführlich getestet...Job mit Fernstart 2 wird sauber angefahren...

bis denne
Mr.Lee
von mrlee
Mo 7. Mai 2018, 20:49
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Prozent-Anzeige via MQTT springt unter null
Antworten: 7
Zugriffe: 3992

[BESTÄTIGT] Prozent-Anzeige via MQTT springt unter null

Moin!

siehe auch viewtopic.php?f=54&t=1394

Anzeige springt immernoch von 0 auf 100....gefüht schneller :-)

bis denne
Mr.Lee

Zur erweiterten Suche