Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 106 Treffer

von Wildshunter
Mi 12. Jun 2019, 18:01
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Push Nachrichten via Pushover [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Push Nachrichten via Pushover [GEKLÄRT]

Hallo,

in der Beta7a gibt es die Möglichkeit "Push" Nachrichten abzusetzen.
Kann mir jemand die Konfiguration beschreiben, wie man eine Nachricht aus Robonect an Pushover App absetzt ? Danke!
von Wildshunter
Do 30. Mai 2019, 07:33
Forum: Wünsche
Thema: max. Mähstunden-Angabe zur Einschränkung eines Timerzeitraums
Antworten: 11
Zugriffe: 2224

Wettertimer - Nachholzeit/Alternativzeitraum

Guten Morgen, ich würde mir wünschen, einen Alternativzeitraum eingeben zu können, in der die ausgelassene Zeit des Wettertimers nachgeholt werden könnte... Als Beispiel: Standardtimer Mähzeit 7-10Uhr, wegen Regen fährt Robi erst gegen 8:30Uhr los. Fährt also bis 10:00. Alternativzeitraum: z.B. 10:0...
von Wildshunter
Mo 8. Apr 2019, 18:14
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Kamera Fehler 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1848

Re: Kamera Fehler 1

Hi Ben, starte mal das Robonect Modul neu, ist die CAM dann wieder aktiv? Bei mir oefters das gleiche (FW 1.0 Beta7), nach Neustart erscheint die CAM wieder, bis die dann irgendwann wieder verschwindet und nicht initialisiert werden kann. Ein LOG liegt Fabian vor. Vielleicht findet er ja etwas. Grüß...
von Wildshunter
So 31. Mär 2019, 08:23
Forum: Bug?
Thema: Automatische Sommerzeitumstellung nicht erfolgreich [BUG BESTÄTIGT]
Antworten: 12
Zugriffe: 4746

Re: Automatische Sommerzeitumstellung nicht erfolgreich

Guten Morgen,

stimmt, bei meinem Robi auch gerade manuell nachgezogen...

Grüße
von Wildshunter
Sa 23. Mär 2019, 20:59
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Robonect Usertreffen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6793

Robonect Usertreffen?

Guten Abend, auch wenn es jetzt nicht direkt etwas mit neuer Firmware zu tun hat, aber mein Wunsch wäre ein Usertreffen der Robonect User. Gab es so etwas schon in der Vergangenheit? Gäbe es überhaupt Interesse? Denke, das wäre sehr witzig und man könnte über Wünsche direkt diskutieren :=) Grüße und...
von Wildshunter
Sa 9. Mär 2019, 19:08
Forum: kein Bug
Thema: Lob und Dank
Antworten: 4
Zugriffe: 2880

Re: Lob und Dank

ja, die Saison startet ja bald und ich warte voller Vorfreude auf die FW 1.0 Beta 8 :=)
von Wildshunter
Mi 7. Nov 2018, 19:30
Forum: Bug?
Thema: [Anzeige-Bug] Steigungskontrolle
Antworten: 18
Zugriffe: 6977

Re: [Anzeige-Bug] Steigungskontrolle

Hi SvenS, Danke, Dein Sileno hat eine neuere Firmware , vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) kam die Funktion ja mit der aktuellen Firmware dazu. Kannst Du die Funktion auch erfolgreich deaktivieren und wieder aktivieren? Bei meiner Firmware 6.xxx ( R100LIC) steht dann zwar "Änderungen erfolgrei...
von Wildshunter
Di 6. Nov 2018, 19:18
Forum: Bug?
Thema: [Anzeige-Bug] Steigungskontrolle
Antworten: 18
Zugriffe: 6977

Re: Steigungskontrolle

Danke! Vielleicht hat jemand noch einen Sileno mit der aktuellsten Gardena Firmware am laufen und kann bestätigen, dass dann die Steigungskontrolle aktivierbar ist (sollte ja vergleichbar mit der 315er Firmware sein).... Mein Sileno ist noch auf MSW 7.13.00 und Sub 6.01.00. Grüße!
von Wildshunter
Fr 2. Nov 2018, 18:18
Forum: Bug?
Thema: [Anzeige-Bug] Steigungskontrolle
Antworten: 18
Zugriffe: 6977

[Anzeige-Bug] Steigungskontrolle

Guten Abend,
eine neue Funktion in dem "Mähverhalten" Einstellungen für meinen Sileno gesichtet, leider kann ich die "Steigungskontrolle" nicht aktivieren. Nach dem "speichern" wird der Haken wieder entfernt.
- ist die für den Sileno nicht anwendbar?
- was bewirkt die Funktion?
Danke!
von Wildshunter
So 28. Okt 2018, 16:30
Forum: Bug?
Thema: Anzeige Schleifensignal [KEIN BUG, WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 9
Zugriffe: 3483

Re: Anzeige Schleifensignal

Anzeige GRÜN, habe das LOG jetzt zu Sebastian geschickt, vielleicht findet er ja was...
Grüße

Zur erweiterten Suche