Neues Release V1.1!
Am 20.09.2019 wurde die V1.1 mit kleineren Fehlerbehebungen veröffentlicht:
viewtopic.php?f=39&t=2865

Die Suche ergab 57 Treffer

von eckelmi
Mo 9. Sep 2019, 19:24
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Alexa in English?
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Alexa in English?

When using the remote service, no portforwarding in the router is necessary. Sounds like you cannot access your mower by typing http://yourselectedaccessname.mower.online in a webbrowser? If that does not work, surely Alexa access to the remote service will not work either. In this case, however, it...
von eckelmi
Mo 9. Sep 2019, 07:41
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Alexa in English?
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Alexa in English?

What do you mean with "remote access does not seem to work"? That would be a general Robonect problem best be asked in General questions . As far as I can tell, remote access sometimes has connectivity problems (I have experienced them twice in the last 4 weeks), but they disappear again very quickl...
von eckelmi
Do 15. Aug 2019, 08:41
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Alexa in English?
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Alexa in English?

No, it should also work in English and is available in the UK and US Alexa Stores as "Robonect lawnmower". For further info, see: https://robonect.michael-eckel.de/?lang=en Which commands are currently supported? - "Alexa, start lawn mower" or "Alexa, ask lawn mower for the status" to request the cu...
von eckelmi
Do 15. Aug 2019, 08:38
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Alexa kann Robonect-Skill nicht erreichen

Sorry, irgendwie hab ich zu diesem Thema keine Benachrichtigung bekommen, deshalb ging es bei mir unter. Allerdings kann ich zu diesem Phänomen nicht wirklich viel sagen, das hatte ich noch nie (und ich nutze den Skill quasi täglich). Hat sich das Problem gelöst? Wie verknüpfst du die weiteren Befeh...
von eckelmi
Mi 14. Aug 2019, 11:02
Forum: Wünsche
Thema: Pushover an Delivery Groups funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Pushover an Delivery Groups funktioniert nicht

Das Problem, dass beim Eintragen eines Group Keys beim Versenden der Testnachricht "Senden fehlgeschlagen" kommt, kann ich reproduzieren. Wobei ich wie gesagt keine Erfahrung damit habe und einfach nur eine Group angelegt und meinen User Key dort hinzugefügt habe, und dann diesen anstatt des User Ke...
von eckelmi
Mi 14. Aug 2019, 10:34
Forum: Wünsche
Thema: Pushover an Delivery Groups funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: Pushover an Delivery Groups funktioniert nicht

Ohne dass ich selbst mit Group Keys Erfahrung hätte, blöd gefragt: Bist du wirklich sicher, dass es nicht an dir liegt und dass deine Daten passen? Unter https://pushover.net/api steht zum Thema Groups für Applikationsentwickler (also z.B. die bei Pushover vom Admin veröffentlichte Robonect-App): In...
von eckelmi
Di 6. Aug 2019, 15:39
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Pushover Zeitzone [GEFIXT IN 8E]
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Pushover Zeitzone

Kann ich auch bestätigen, tritt übrigens auch schon bei der Robonect-Testnachricht auf. Ich habe bei Pushover unter der dort eingerichteten Application Robonect nix gefunden, wo man etwas einstellen könnte, insofern gehe ich davon aus, dass es an Robonect liegt. Ich vermute, dass Robonect die Zeit i...
von eckelmi
Di 6. Aug 2019, 15:31
Forum: kein Bug
Thema: Fehlerhafte Ausgaben JSON Battery [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Fehlerhafte Ausgaben JSON Battery

Da ein Mäher mehrere Batterien beinhalten kann, ist die Rückgabe von Batteries ein Array (in json []), somit wäre das richtig so. Soweit ich weiß wurde das erst mit Beta8 geändert, weil das früher eben falsch war. Aus dem Changelog: - Fehler behoben, dass die Ausgabe der JSON Api von cmd=battery syn...
von eckelmi
Mo 8. Jul 2019, 16:42
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Mähaufträge enden im Stop
Antworten: 1
Zugriffe: 338

[BESTÄTIGT] Mähaufträge enden im Stop

Mit der heutigen beta 8a ist es mir zwei mal passiert (bei ersten mal glaubte ich noch an einen Zufall, aber nun denke ich, da steckt mehr dahinter), dass nach der Abarbeitung eines über den Alexa-Skill (bin der Entwickler dessen) erteilten Mähauftrags der Mähroboter im Garten stehengeblieben ist (w...
von eckelmi
Mo 8. Jul 2019, 15:04
Forum: kein Bug
Thema: Lob und Dank
Antworten: 15
Zugriffe: 817

Re: Lob und Dank

Herzlichen Dank auch von mir. Auch wenn ich schon vor dem Update prinzipiell keine Probleme hatte und Robonect sehr zuverlässig lief (ich hatte nur zuletzt mal kurz das Batterieladung 0/100 Phänomen), musste ich dem inneren Drang nachgeben und sofort aktualisieren. Updates liefen problemlos: gestern...

Zur erweiterten Suche