Die Suche ergab 60 Treffer

von Schnurps
Di 31. Mär 2020, 08:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]

Also bei mir auf dem Handy (Iphone11 / Safari)und auf dem PC (Firefox) ist es immer noch so, dass ich trotz der richtigen Einstellung immer wieder alles eingeben muss. Auch Benutzer und Passwort im Link helfen da nicht weiter. Meine Firmware ist meiner Meinung nach die aktuelle: Version: V1.1 Kompil...
von Schnurps
Do 26. Mär 2020, 10:37
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Mähmuster über das Webinterface festlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Mähmuster über das Webinterface festlegen

Admin hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 20:31
Wie Shadowkiller schon gesagt: Nicht umsetzbar. Dem Mäher fehlt dafür die Orientierung.
und dem Herrchen oftmals auch :lol:
von Schnurps
So 22. Mär 2020, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Benutzerkennwort speichern, Erreichbarkeit

Also ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn er aktiv ist. Das hängt aber auch ganz stark von deiner WLan Verbindung ab. Also Qualität und stabilität.

Probier es aus und schau was für dich am besten und zuverlässigsten funktioniert.
von Schnurps
So 22. Mär 2020, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Benutzerkennwort speichern, Erreichbarkeit

Das sich der Login nicht speichern lässt, liegt an der aktuellen Firmware und ist seid letztem Jahr eigentlich bekannt. Wrd bestimmt mit der nächsten Version geändert. Hä? Wo steht das denn (habe jetzt nicht recherchiert) ich kann mich daran gar nicht erinnern? https://forum.robonect.de/viewtopic.p...
von Schnurps
Sa 21. Mär 2020, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Benutzerkennwort speichern, Erreichbarkeit

Das sich der Login nicht speichern lässt, liegt an der aktuellen Firmware und ist seid letztem Jahr eigentlich bekannt. Wrd bestimmt mit der nächsten Version geändert. Der offline Status deines Mähers kann mit dem Haken "Verbindungsüberwachung zum Gateway" zusammen hängen. Kommt aber auch auf dein W...
von Schnurps
Fr 30. Aug 2019, 08:37
Forum: Wünsche
Thema: Wetter in manuellem Mähauftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Wetter in manuellem Mähauftrag

Moin, wöre es evtl. möglich dem Mäher bei einem manuellen Mähauftrag zu sagen, dass er für diesen das Wetter ignorieren soll? Schließlich habe ich mir wenn ich den Auftrag starte vielleicht schon gedanken gemacht und mich mit Absicht für den Zeitpunkt entschieden. Doof wenn er dann raus fährt um kur...
von Schnurps
Fr 16. Aug 2019, 08:26
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden

Jörg,
vielen Dank nun habe ich es einrichten können und es funktioniert. Vielen Dank!


Gerhard,
das sieht ja super aus. Wie richtet man so eine Übersich ein? Die Verbindung zu Mäher steht ja jetzt :-)
von Schnurps
Do 15. Aug 2019, 07:50
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden

Moin Jörg, ich habe mich noch nicht weiter versucht. Vielen Dank für deine Mühe es so ausführlich zu schreiben. Ich teste später mal und melde mich mit dem Ergebnis. Kann man denn mit den Werten auch etwas machen oder dient es nur der Überwachung? Wie bindet man dort etwas an, bzw. sagt dem MQTT was...
von Schnurps
Do 1. Aug 2019, 14:36
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden

Würde sich jemand die Mühe machen und Schritt für Schritt erklären wie man den Robi in ioBroker eingebunden bekommt?! Das wäre toll!

Brauche ich noch einen Adapter? Wenn ja, welchen? Was muss ich wo eintragen?
von Schnurps
Fr 12. Jul 2019, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer funktionieren nicht korrekt [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Timer funktionieren nicht korrekt [WARTEN AUF NUTZER]

Moin, Seid dem Update funktionieren die Timer nicht mehr richtig. Wenn T1 und T2 zeitlich überlappen fährt er nicht los. Ebenfalls fährt er nicht los wenn T1 und T3 aktiv, T2 aber inaktiv ist. Vor dem Update hat die Konfig funktioniert. Habe mich heute gewundert warum er ständig schläft. Gibt es daf...

Zur erweiterten Suche