Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 20 Treffer

von MartinEhg
Do 2. Aug 2018, 21:31
Forum: Wünsche
Thema: Betriebsstunden mit Datum und Uhrzeit ODER Log mit Fahrzeiten in Klartext
Antworten: 17
Zugriffe: 6597

Betriebsstunden mit Datum und Uhrzeit ODER Log mit Fahrzeiten in Klartext

Hallo, ist es möglich im Webinterface unter Betriebsstunden - Mähzeiten das Datum und die Uhrzeit auch anzuzeigen?

Bild
von MartinEhg
Mo 18. Jun 2018, 13:10
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [GELÖST - nicht nötig] Meldung bei voll geladen
Antworten: 3
Zugriffe: 1406

Re: Meldung bei voll geladen

Wofür soll das gut sein? Kannst Du den Anwendungsfall beschreiben?
Für die Einbindung in eine Haussteuerung?

Nimm doch die MQTT Schnittstelle, oder frag zyklisch den Status ab. „Schläft“ ist das Stichwort.
von MartinEhg
Mo 18. Jun 2018, 11:52
Forum: Bug?
Thema: MQTT "voltage/ext33" Update reduzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Re: MQTT "voltage/ext33" Update reduzieren

+1

Wäre super! Oder/Und die zu übertragenden Daten selektierbar machen.
von MartinEhg
So 17. Jun 2018, 13:33
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Anbindung an Whatsapp
Antworten: 9
Zugriffe: 2756

Re: Anbindung an Whatsapp

Telegram hat eine API. Ich setze es schon für meine Haussteuerung ein. Echt top.

Als Info für Fabian
von MartinEhg
Mo 11. Jun 2018, 09:19
Forum: Bug?
Thema: [ALTE FIRMWARE] Batterie ,Mäh-Auftrag und Fernstart
Antworten: 36
Zugriffe: 12593

Re: Batterie ,Mäh-Auftrag und Fernstart

Bis zu welcher Version ist es denn die alte SW von Gardena? Bin selbst Besitzer des R40Li.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von MartinEhg
Sa 19. Mai 2018, 19:05
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Fahrgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

Re: Fahrgeschwindigkeit

+1. Langsamer ist das Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von MartinEhg
Di 8. Mai 2018, 19:49
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG]Robbi schläft (nach Zugriff) schon nach 15s wieder ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: [KEIN BUG]Robbi schläft (nach Zugriff) schon nach 15s wieder ein

alles klar, habe mich nur gewundert. 60s waren eindeutig besser.
von MartinEhg
Di 8. Mai 2018, 19:02
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG]Robbi schläft (nach Zugriff) schon nach 15s wieder ein
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

[KEIN BUG]Robbi schläft (nach Zugriff) schon nach 15s wieder ein

Ich habe seit V1.0 Beta3 das RobonectModul in meiner Haussteuerung und lasse mir den Status per Telegram zusenden. Bei der Beta4 (war so nicht in Beta3) ist mir aufgefallen, dass Robbi bei einer Abfrage über das Webinterface in den Zustand "parkt" wechselt. Nach ca. 15s wechselt er wieder in den Zus...
von MartinEhg
Fr 4. Mai 2018, 04:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Push-Mitteilungen konfigurieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1380

Push-Mitteilungen konfigurieren

Gibt es in ioBroker einen Adapter?
von MartinEhg
Do 3. Mai 2018, 21:51
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40li mäht obwohl kein Timer Aktiv. [GEKLÄRT]
Antworten: 7
Zugriffe: 2235

Re: R40li mäht obwohl kein Timer Aktiv.

Hatte ich jetzt auch ...

Bild

Mit Home zurück zur Ladestation geschickt,
Nach kurzer Ladezeit fuhr er wieder los. Außerhalb der Timerzeiten!

Dann alle Timer an und ausgeschaltet. Der Spuk war vorbei. [emoji15]

Zur erweiterten Suche