Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 13 Treffer

von Marck
Do 7. Okt 2021, 08:11
Forum: Firmware-Update
Thema: Keine Aktualisierung ZeroConfig oder neuer WLAN-Treiber möglich. [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Keine Aktualisierung ZeroConfig oder neuer WLAN-Treiber möglich.

Nachtrag nachdem ich nochmal die Infos für Neueinsteiger gelesen habe: Ich hatte die ganze Zeit das Update über die Heimnetzverbindung ohne zusätzlich aktivierten Access-Point versucht. Nachdem ich den Access-Point zusätzlich unverschlüsselt eingeschaltet habe hat darüber jetzt auch das WLan-Update ...
von Marck
Mi 6. Okt 2021, 19:30
Forum: Firmware-Update
Thema: Keine Aktualisierung ZeroConfig oder neuer WLAN-Treiber möglich. [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Keine Aktualisierung ZeroConfig oder neuer WLAN-Treiber möglich.

Vielen Dank für Link. Aber das Firmwareupdate auf 1.3 funktioniert ja, nur die Aktualisierung auf die aktuelle Zeroconf und den aktuellen WLan-Treiber nicht....
von Marck
Di 5. Okt 2021, 09:07
Forum: Firmware-Update
Thema: Keine Aktualisierung ZeroConfig oder neuer WLAN-Treiber möglich. [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Keine Aktualisierung ZeroConfig oder neuer WLAN-Treiber möglich. [GELÖST]

Hallo zusammen, wenn ich eine aktuelle Version von ZeroConfig (v. 1.8) oder vom WLAN-Treiber (v. 1.7.4) aufspielen möchte, erscheint bei mir nach "Datei hochladen" die Meldung (Menü Robonect-Shop/Firmware-Update): Es wird derzeit eine Firmware übertragen, weshalb dieser Vorgang derzeit nicht verfügb...
von Marck
Di 15. Aug 2017, 09:56
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79744

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Ich habe im DEBUG-Protokoll der aktuellen Beta vom 23.7. ca. minütlich folgenden Eintrag über einen längeren Zeitraum. Das teilweise öfters am Tag: [ESP8266] Station Join Code[1] [ESP8266] Failed! Response[Fail] State[161]OK[80]ERR[162] Hat jemand einen Überblick über die Fehlernummern bzw. kann jem...
von Marck
Mi 26. Jul 2017, 22:40
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 63885

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hat jemand noch das Problem? Liegt es am Mesh?
Bei mir das genaue Gegenteil. Vor MESH-Beta trotz 2017er Robonect-Modul permanent Abbrüche und kein Zugriff auf Oberfläche möglich. Seit der Laborversion (allerdings nur einmal 1750E) und der Robonect v1.0 keinerlei Abbrüche..
von Marck
Di 11. Jul 2017, 08:06
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79744

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Akkukapazität besser nutzen zu können
Nein, bei mir unveränderte Laufzeiten und keine zusätzlichen Optionen.
von Marck
Mo 10. Jul 2017, 20:56
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79744

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Da Fabian den Hinweis gegeben hat, dass Spiralschnitt bei allen funktionieren sollte (Bei mir nicht): Wie weiß der Mäher, dass das Gras an einer Stelle höher ist? Das kann er doch eigentlich nur über den Wiederstand des Mähmotors bzw. der Umdrehung ermitteln. Da ich eine Gleitplatte auf meinem R40 n...
von Marck
So 9. Jul 2017, 00:17
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Mit dem Script von Paul und CUxD funktioniert das bei mir einwandfrei. Auch mit der neuen Beta-Version. Frage den Gesamtstatus per Programm/Script alle 5 Minuten ab. Habe allerdings kein Benutzer/Passwort gesetzt.
von Marck
Do 6. Jul 2017, 20:12
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Bitteschön: Maeher_Batterie : Zahl Maeher_Fehler : Zahl Maeher_LastSync : Zeichenkette Maeher_Laufzeit : Zeichenkette Maeher_Modus : Zahl Maeher_Modus_Text : Zeichenkette Maeher_Status : Zahl Maeher_Status_Text : Zeichenkette Maeher_Stop : Logikwert Maeher_Timer_Datum : Zeichenkette Maeher_Timer_Sta...
von Marck
So 2. Jul 2017, 21:43
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Nein, musst du nicht.
Wichtig ist, dass die "Nummer" des CUxD-Gerätes im Script mit dem neu angelegten überall übereinstimmt.

Zur erweiterten Suche