Die Suche ergab 14 Treffer

von 9.st.h.2
Di 9. Jul 2019, 20:23
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 23
Zugriffe: 2410

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Habe glaube ich einen Denkfehler mit dem Status 18, der hat ja nicht mit dem mode „Auto“ zu tun. Der Status 18 wird ab sofort immer gesendet, wenn der Timer oder der manuelle Auftrag sagt „Mähzeit“, dann wird die eingestellte Zeit gewartet und dann fährt er erst los, soweit richtig verstanden? Wenn ...
von 9.st.h.2
Di 9. Jul 2019, 19:59
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 23
Zugriffe: 2410

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Ich Klinke mich hier auch mal mit ein :-) So war auch mein Gedanke, dass Ganze mit einem Shelly 2.5 zu lösen. Ob der Shelly über Mqtt oder die Shelly Cloud angesprochen wird ist eigentlich egal, läuft ja eh über ioBroker :-) Der Status 18 ist glaub ich neu oder? Für mich ist allerdings entscheidend,...
von 9.st.h.2
Mi 24. Apr 2019, 20:34
Forum: Wünsche
Thema: WU Weather Underground Anbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 1052

Re: WU Weather Underground Anbindung

Ich habe ein ähnliches Problem, die API wird nicht mehr unterstützt, somit keine Abfragen mehr möglich. Da die Entfernung natürlich auch eine Rolle spielt, werde ich mir wahrscheinlich nun eine Wetterstation bauen die mittels Json die Daten an meinen ioBroker weiter gibt, dieser schickt dann den ent...
von 9.st.h.2
So 21. Apr 2019, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Open Wheater Map - API Schlüssel [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: Open Wheater Map - API Schlüssel

bei mir das gleiche, schaffe es nicht Wetterdaten zu bekommen

Egal welche PLZ, es klappt nicht
von 9.st.h.2
Mo 11. Jun 2018, 03:02
Forum: allgemeine Fragen
Thema: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Rolltor-Steuerung

An sich eine gute Idee. Ich weiß nur nicht was wie genau geflasht werden soll damit das mit der api kommunizieren kann.
von 9.st.h.2
So 29. Apr 2018, 13:45
Forum: HowTo/Doku/Versionen
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 32441

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Das hatte ich auch mal das Problem.
App komplett löschen, neu installieren, Mäher neu hinzufügen und dann ging es bei mir.
von 9.st.h.2
Fr 6. Apr 2018, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 2869

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Dann Klammer die Abfrage doch zum testen aus und definiere den Wert als nass bzw regen
von 9.st.h.2
Fr 6. Apr 2018, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 2869

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Ich nutze die API über Wunderground. Aber Yahoo bietet sowas auch an.
von 9.st.h.2
Mi 4. Apr 2018, 23:11
Forum: allgemeine Fragen
Thema: Rolltor-Steuerung (über Robonect IO-Modul)
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Rolltor-Steuerung

Kein Problem :-) Schau mal da, https://forum.robonect.de/viewtopic.php?t=1181 hier wird das Thema schon ein wenig besprochen bzw gesagt das dies alles so möglich sein wird. Denke aber, dass entweder die Relais auf dem Modul dafür verwendet werden können oder man noch welche dazu kauft. Aber dann kan...
von 9.st.h.2
Mi 4. Apr 2018, 21:59
Forum: allgemeine Fragen
Thema: Rolltor-Steuerung (über Robonect IO-Modul)
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Rolltor-Steuerung

Ich glaube nicht das schon jemand mit dem Robonect IO etwas gemacht hat wenn es noch nicht erschienen ist oder?

Zur erweiterten Suche