Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 17 Treffer

von ChristianF
Sa 14. Nov 2020, 22:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?

Danke für die vielen Infos. Hier das Feedback dazu: 1) Mäherzeiten in Robo selbst: nein. Ich habe von vornherein nur Robonect verbaut und den R40li darüber gesteuert, da ich das Menü katastrophal finde. Im Gerät selbst vorhandene Timer kann ich ausschließen. Den Timer 4 hatte ich mal eine zeitlang g...
von ChristianF
Mo 9. Nov 2020, 01:20
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

WARUM fängt er mitten in der Nacht an zu mähen?

Hallo zusammen, ich frage mich zunehmend, was für ein Eigenleben mein Robi da entwickelt. Es ist 01:19 Uhr am Montag morgen, er steht im AUTO Modus, und eigentlich fängt sein Arbeitsdienst nach Timer erst um 8 an (Igel und so). Trotzdem ist er jetzt aktiv. Warum? Ich hatte ein ähnliches Problem scho...
von ChristianF
Di 22. Sep 2020, 12:17
Forum: kein Bug
Thema: Mähauftrag setzt Timer außer Kraft?
Antworten: 4
Zugriffe: 2140

Re: Mähauftrag setzt Timer außer Kraft?

Naja, ich nutze keine Mähaufträge mehr oder ich versuche, hinterher dran zu denken dass ich das wieder umstellen muss.. einen anderen Workaround sehe ich bisher nicht.
Wenn ich irgendwie mit Logfiles unterstützten kann oder so, gern.
von ChristianF
Mo 21. Sep 2020, 22:13
Forum: kein Bug
Thema: Mähauftrag setzt Timer außer Kraft?
Antworten: 4
Zugriffe: 2140

Mähauftrag setzt Timer außer Kraft?

allo, ich habe folgendes Verhalten beobachtet und bin mir nicht sicher, ob es ein Bug ist oder ich zu doof bin. Meine Vermutung ist, dass ein einmal ausgelöster Mähauftrag außerhalb der Timer eben diese deaktiviert. Unser R40Li fährt nur Mo-Fr 8-14 Uhr (Timer 1). Am Wochenende schicke ich ihn manchm...
von ChristianF
Fr 5. Jun 2020, 00:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: MQTT: Next Timer Timestamp falsch? [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 635

MQTT: Next Timer Timestamp falsch? [GEKLÄRT]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Zeitangabe beim Next Timer Value über MQTT (Rasi/mower/timer/next/unix) falsch ist, bzw. nicht der eingestellten Zeitzone entspricht. Beispiel: der Robi soll morgen um 8:15 Uhr losfahren. Die Klartext Felder sagen: 2020/06/05 08:15:00. Passt alles. Das Timestamp ...
von ChristianF
Do 4. Jun 2020, 23:54
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect widerspricht sich selbst, mag aber auch nicht mähen
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Re: Robonect widerspricht sich selbst, mag aber auch nicht mähen

Niemand weiß genau warum, aber seit heute geht der Robi wieder seinem Timer nach und tut so, als wäre nichts gewesen.
Muss ich nicht verstehen. Aber ich freu mich trotzdem :)
von ChristianF
Di 2. Jun 2020, 23:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect widerspricht sich selbst, mag aber auch nicht mähen
Antworten: 3
Zugriffe: 650

Robonect widerspricht sich selbst, mag aber auch nicht mähen

Hallo zusammen, folgenden Fun Fact habe ich hier: Der Mäher hatte für einige Tage kein Schleifensignal (versehentlich durchgehauen). Bis zur Reparatur hatte ich ihn mit dem Hauptschalter ausgeschaltet. Nun ist die Schleife wieder repariert. Der Robo allerdings hat keine Lust mehr, denn Robonect mein...
von ChristianF
Sa 8. Jun 2019, 23:24
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Neuer ioBroker Adapter
Antworten: 33
Zugriffe: 13033

Re: Neuer ioBroker Adapter

Soweit ich es mitbekommen habe, ist der Adapter deprecated und wird nur noch bis zur Version 1 Beta 6 unterstützt. Danach wird der Weg über MQTT empfohlen.

Viele Grüße
Christian
von ChristianF
Sa 8. Jun 2019, 23:07
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 28264

Re: MQTT - Best practice

Also, die Werte ohne Einheiten sind problemlos auswertbar, zB mit Grafana. Von daher bleibe ich einfach bei "ohne Einheiten" und setze die Einheiten im ioBroker.

Noch eine andere Frage: hat jemand es geschafft, den Messerqualitätswert in MQTT zu finden?
von ChristianF
Di 4. Jun 2019, 20:59
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 28264

Re: MQTT - Best practice

Hallo zusammen,

mal eine "MQTT-Newbie-Frage": lasst Ihr Robonect die Einheiten mit übertragen (Checkbox auf der MQTT Seite des Robonect Webinterface), oder nicht? Ich fürchte ein bisschen um die Auswertbarkeit der Daten, wenn eine Einheit mit übertragen wird...

Danke und viele Grüße
Christian

Zur erweiterten Suche