Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 48 Treffer

von Dutch-Henry
Fr 17. Apr 2020, 21:35
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3254

Re: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung

https://thumbs.picr.de/38321786il.jpg Ich benutze den IOBroker und der Wert für Mower/door/open ändert sich brav von unwahr auf wahr wenn der der Mower das Tor fahren will. Man kann auch Status_tor nehmen der ändert sich von close auf open. Das müsste bei dir unter robonect/command zu finden sein. ...
von Dutch-Henry
So 12. Apr 2020, 22:44
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3254

Re: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung

Im Prinzip lässt sich die Software auf "jede" esp8266 Hardware aufspielen. Ich benutze z.B. einen Sonoff Basic den ich zum Duo aufgemotzt habe, aber der easy Way ist das fertige Relais aus dem Shop zu nehmen. Da ist die passende Firmware schon drauf und wird von Robonect direkt unterstützt. Aber du ...
von Dutch-Henry
So 12. Apr 2020, 10:51
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3254

Re: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung

Darf ich dich fragen ob du das Relay für die Tor Ansteuereung hier im Shop bezogen hast oder in der Bucht? Wenn hier im Shop dann sollte die Software schon aufgespielt sein wenn andere Quelle muss die Firmware fürs Relay noch aufgespielt werden. Diese Firmware, eine abgewandelte Tasmota, muss zumind...
von Dutch-Henry
Sa 24. Aug 2019, 19:33
Forum: kein Bug
Thema: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Re: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]

Falls das jemanden interessiert die 4 Gummipuffer haben ca. 30 Euro gekostet und waren nach3 Tagen vor Ort. Nun mäht er wieder ... :D
von Dutch-Henry
Mi 21. Aug 2019, 21:02
Forum: kein Bug
Thema: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Re: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links

Ist ein Hardwareschaden. Die Gummipuffer die das Oberteil halten sind eingerissen und müssen ersetzt werden. Das Oberteil schwankt schon bei der Ausfahrt aus der Ladestation stark und löst den Schalter aus.... Da der Schaden schleichend aufgetreten ist mir es mir erst aufgefallen als nix mehr ging. ...
von Dutch-Henry
Mi 21. Aug 2019, 00:21
Forum: kein Bug
Thema: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Re: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links

Merci !

Probiere ich nach 7 Uhr aus sonst gibts Ärger.

Wenn das nicht fruchtet werde ich wie vorgeschlagen an der Maschine einen Reset auslösen.
9999 - <eigene Pin> ich hoffe das klappt.

Aber schon ein toller Zufall das mit dem Update das Problem auftaucht - ich melde mich in ein paar Stunden.
von Dutch-Henry
Di 20. Aug 2019, 23:57
Forum: kein Bug
Thema: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Re: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links

Sektor 1 & 2 stehen alle auf 45 Grad - warum auch immer.

Ich kann micht nicht erinnern die letzten 2-3 Jahre da was gestellt zu haben.

Ich sehe aber gerade das der Bootlader Version 0.4 hat.....
von Dutch-Henry
Di 20. Aug 2019, 20:38
Forum: kein Bug
Thema: Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Seit der finalen 1.0 fährt der Mower nach dem Start direkt nach rechts oder links [GELÖST Hardware Mower defekt]

Supportformular bitte ausfüllen, nicht zutreffendes oder nicht relevantes bitte löschen! --- Deine Frage bitte hier einfügen --- --- Ich werde Fabian (admin) im Forum eine PN mit dem Logbuch und Browserlink auf dieses Thema schicken. --- Ich nutze Firmware 1.0 Final Mein Internet-Router hat die inte...
von Dutch-Henry
So 14. Jul 2019, 19:51
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7426

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Du kannst beim ROBONECT eine Zeit X einstellen sagen wir mal als Beispiel 10 Sekunden. Wenn nun der Mower arbeiten soll meldet er quasi als Status "will los aber warte die Zeit X ab" diesen Status kann man abfragen . Fährt gleich los ( im Beispiel 10 sec.), also Tor auf. Ich habe gelesen das die neu...
von Dutch-Henry
Mo 1. Jul 2019, 22:09
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7426

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Da mit der neuen Firmware die Karten neu gemischt wurden hat sich mein Beitrag erledigt.
Es gibt nun ein Modul für <10€ das direkt von Robonect unterstützt wird.

Hier

Zur erweiterten Suche