Die Suche ergab 29 Treffer

von skyacer
Mo 14. Aug 2023, 19:04
Forum: Wetterdienst
Thema: OpenWeatherMap Fehler 500 (GELÖST: DNS-Cache im Router löschen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: Openweathermap Fehler 500

So...kurze Rückmeldung. Jetzt geht es wieder. Problem war eine falsche IP im DNS Cache vom Mikrotik Router und eine fehlende Freigabe auf dem Adguard. Sobald ich die Adresse (@@||openweathermap.org) im Aduard hinzugefügt hatte und den DNS Cache gelöscht hatte lief es auf Anhieb. Normalerweise versuc...
von skyacer
So 6. Aug 2023, 19:23
Forum: Wetterdienst
Thema: OpenWeatherMap Fehler 500 (GELÖST: DNS-Cache im Router löschen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: Openweathermap Fehler 500

HI,

den Beitrag hab ich schon gelesen. Der Haken ist drin und das Netzwerk funktioniert auch wunderbar. Gateway wrd vom Router mit übergeben.
Aktualisierungsintervall liegt bei mir auch bei 10min.

Wie gesagt ich weiß langsam nicht mehr woran es noch liegen könnte...

Grüße
von skyacer
So 6. Aug 2023, 09:59
Forum: Wetterdienst
Thema: OpenWeatherMap Fehler 500 (GELÖST: DNS-Cache im Router löschen)
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

OpenWeatherMap Fehler 500 (GELÖST: DNS-Cache im Router löschen)

Hi, bisher lief der Mäher immer ohne Probleme mit der Wetterfunktion. Seit geraumer Zeit hab ich mal wieder auf den Mäher geschaut weil er auch bei Regen gemäht hatte. Ich hab jetzt seit einigen Wochen immer den Fehler 500 im Menü stehen. Geändert hatte ich weder bei Mäher noch beim Netzwerk was. Wa...
von skyacer
Di 3. Aug 2021, 18:52
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Rolladentor geht einfach auf
Antworten: 12
Zugriffe: 3370

Re: Rolladentor geht einfach auf

Hi, wollte mich nur einmal kurz zurückmelden. Die Probleme sind leider wieder vermehrt aufgetreten, dass das Tor einfach aufging oder das Tor aufging aber de Mäher danach nicht mähte da es keine Rückmeldung vom Relais gab (Fehler im Roby) Auch nach einem Tausch des Multifunktionsrelais blieben die F...
von skyacer
Do 8. Jul 2021, 07:44
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 17323

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Moin,

da mein Akku so langsam an Kapazität verliert wollte ich einmal fragen wo ich den einen neue Akku bestellen kann welcher auch noch mehr Kapazität als der ab Werk verbaute Akku hat. Mein Mäher ist ein R70l aus dem Jahr 2018.

Grüße
sky
von skyacer
Mo 17. Mai 2021, 17:34
Forum: Wünsche
Thema: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports

Wenn Du im Robonect-Menü unter Zubehör den Ausgang mit dem Scheinwerferlicht anwählst und dort Modus Suche/Heimweg anklickst, müsste es wie gewünscht funktionieren. Leider nein. Dann wäre es ja nur beim Status Suche/Heimweg der Fall. Aber was ist mit Mäht oder steht noch in der Ladestation weil er ...
von skyacer
Mo 17. Mai 2021, 14:11
Forum: Wünsche
Thema: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports

Also er bekommt das Signal vom Mäher das er nach Hause möchte und dann fährt er das Tor hoch. Mäher fährt dann rein und schließt danach das Tor wieder sobald er seine Parkposition eingenommen hat. Man kann aber auswählen ob er das Tor offen lässt während der Mähzeit oder es wieder geschlossen wird. ...
von skyacer
Mo 17. Mai 2021, 09:36
Forum: Wünsche
Thema: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports

Moin, ja danke für deine ausführliche Erklärung. Deine Lösung funktioniert sber nur wenn man die Beleuchtung im Haus schalten möchte. Ich meinte bei mir das ich dann die Beleuchtung (Frontscheinwerfer) schalte. Sieht halt „cooler“ aus wenn die Scheinwerfer schon an sind wenn das Tor noch am fahren i...
von skyacer
So 16. Mai 2021, 18:16
Forum: Wünsche
Thema: Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Erweiterte Schaltmöglichkeiten bei GPIO und Out Ports

Hallo, ist es möglich die GPIO und Out Ports um einen oder Eintrag zu erweitern? Ich nutze zum Beispiel meinen Mäher ein einem haus mit Rolladentor. Derzeit habe ich die Lichtsteuerung auf Dauerhaft an. Hier wäre es schön wenn es einen weiteren Eintrag geben könnte, dass man das Licht oder ähnlich d...
von skyacer
Fr 9. Apr 2021, 08:50
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Rolladentor geht einfach auf
Antworten: 12
Zugriffe: 3370

Re: Rolladentor geht einfach auf

Es ist das originale Robonect Relay, von hier gekauft mit originaler Firmware. Ich habe nie was anderes behauptet ;-)

Grüße

Zur erweiterten Suche