Die Suche ergab 10 Treffer

von Schokkohu
Mi 5. Jun 2019, 20:02
Forum: RobonectApp
Thema: Robonect-APP IOS
Antworten: 67
Zugriffe: 9283

Re: Robonect-APP IOS

War auch mega zufrieden mit der App. Wird der Testzeitraum verlängert oder geht die App in den Store?
von Schokkohu
Fr 18. Mai 2018, 22:48
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Feiertag - Einstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Feiertag - Einstellungen

Konnte dein Script nicht zum laufen bringen, irgendwas war da mit der Fileabfrage. Fand deine Idee aber gut und habs darauf hin mit Python und ner API Abfrage über https://feiertage-api.de einfach selbst geschrieben; #!/usr/bin/python # coding=utf-8 import time import datetime import math import sys...
von Schokkohu
So 15. Apr 2018, 12:53
Forum: HowTo/Doku/Versionen
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 32377

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Teste auch gerade schon ausgiebig. Insgesamt sehr schöne Umsetzung. Folgendes ist mir aufgefallen: 1. WLAN stärke in Anfangsbildschirm immer gleich mit einem blauen Balken 2. Klingenzustand wächst prozentual erst an (von 0% auf xx%). Das dauert m.M.n. viel zu lange und verwirrt. 3. Batterie bei nega...
von Schokkohu
Sa 31. Mär 2018, 14:53
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 44
Zugriffe: 9813

Re: MQTT - Best practice

Prima Funktionalität mit dem MQTT. Ich würde mir wünschen die Trigger selbst einstellen zu können. Aktuelle wird bei MQTT Broker "geflutet" weil die Spannung zwischen zwei Werten hin und her springt :-)
von Schokkohu
Di 11. Jul 2017, 19:49
Forum: FW 0.9e
Thema: Zeit manuelle Stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: Zeit manuelle Stellen

Automatische Uhrzeit ging, allerdings zeigte er trotzdem den falschen Monat an.
Im Stop Modus ging die Umstellung zurück dann wieder. Vllt lag es daran?!

Profil ist bearbeitet, sorry.
von Schokkohu
Mo 10. Jul 2017, 18:32
Forum: FW 0.9e
Thema: Zeit manuelle Stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Zeit manuelle Stellen

Hi, ich habe aktuelle das Problem, dass ich die Zeit manuelle nicht umstellen kann. Ich wollte die Uhrzeit umstellen um einen weiteren Mähauftrag starten zu können und das Rückstellen hatte dann nicht mehr funktioniert. Jetzt stehe ich auf 10.08.2017 und komme nicht zurück. Neustart hat nix gebracht...
von Schokkohu
Fr 7. Jul 2017, 12:48
Forum: Software-Anleitungen
Thema: Ersteinrichtung und WLAN Einrichtung im Heimnetz...zusätzlich Remotezugriff
Antworten: 41
Zugriffe: 28931

Re: Ersteinrichtung und WLAN Einrichtung im Heimnetz...zusätzlich Remotezugriff

OK jetzt bin ich verwirrt. Ich habe folgendes gemacht: 1. In der Fritzbox eine Portweiterleitung von Port 81 am Eingang auf Port 80 auf die IP des Rnobonect Moduls. 2. Dann versuche ich über die http://meinedns.de:81 auf das Modul zu kommen Genau das klappt aber leider nicht. Und wenn ich die Anleit...
von Schokkohu
Do 6. Jul 2017, 21:58
Forum: Software-Anleitungen
Thema: Ersteinrichtung und WLAN Einrichtung im Heimnetz...zusätzlich Remotezugriff
Antworten: 41
Zugriffe: 28931

Re: Ersteinrichtung und WLAN Einrichtung im Heimnetz...zusätzlich Remotezugriff

Ich kämpfe jetzt schon länger mit dem Remote Zugriff. Hab auf Port 80 schon nen Webserver laufen, also habe ich versucht von außen die 81 auf 80 zu Routen. Das klappt leider nicht und ist wohl nach der Anleitung von Fritz so auch nicht möglich: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wis...
von Schokkohu
Fr 30. Jun 2017, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Health / Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: Health / Temperatur

Ok, das beruhigt ein wenig :-)
von Schokkohu
Fr 30. Jun 2017, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Health / Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 3004

Re: Health / Temperatur

Wie sind denn generell eure Erfahrungen hinsichtlich Feuchtigkeitswerten? Wenn der Mäher bei Regen draußen rumfährt messe ich des häufigeren Werte um 50 oder 60% (bei 25°). Oder ist das bedenklich hoch?

Zur erweiterten Suche