Neues Release V1.1!
Am 20.09.2019 wurde die V1.1 mit kleineren Fehlerbehebungen veröffentlicht:
viewtopic.php?f=39&t=2865

Die Suche ergab 117 Treffer

von mow-joe
Di 17. Sep 2019, 16:47
Forum: Gardena
Thema: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte

Here U go - von einem 250er.
von mow-joe
Mo 16. Sep 2019, 19:49
Forum: Gardena
Thema: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte
Antworten: 4
Zugriffe: 99

Re: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte

Mähzeitanpassung ist nicht erforderlich. Es reicht, im Timer längere Zeiträume zu setzen. Das übersteuert die künstlichen Beschränkungen der 250er Firmware
von mow-joe
So 1. Sep 2019, 14:18
Forum: Wünsche
Thema: Wetter in manuellem Mähauftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Wetter in manuellem Mähauftrag

+1
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 17:41
Forum: Gardena
Thema: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie

Admin hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 15:19
Das würde für mich bedeuten, dass ich die Option um die Fehlerliste zu löschen deaktivieren muss, wenn er sich im Fehler befindet.
Das klingt richtig. Ich hatte zwischenzeitlich einen Feature Request in diese Richtung gestellt. Ich passe ihn an.
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 14:40
Forum: Wünsche
Thema: Sperrung Löschen "Fehlerspeicher" wenn Status="Fehler"
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Sperrung Löschen "Fehlerspeicher" wenn Status="Fehler"

Wenn der Mäher im Status "Fehler" ist, sollte der Fehlerspeicher nicht gelöscht werden können. Sonst kann es passieren, dass der "Fehler" nicht mehr über Robonect zurückgesetzt werden kann, da Robonect die Info des Fehlertyps nicht mehr kennt. (siehe https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=49&p=21...
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 14:36
Forum: Gardena
Thema: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie (gelöst)

Solved - nachdem ich jemanden vor Ort gebeten hatte, den Fehler zu bestätigen, wurde der Status "Fehler" auch in Robonect nicht mehr angezeigt

Im Mäher wurde angezeigt: "Unbekannter Fehler". Wir mussten dann die initiale Konfiguration von Datum, Uhrzeit, Land + PIN direkt am Mäher durchgehen.
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 13:26
Forum: Gardena
Thema: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie

Wenn er "Fehler" als Status anzeigt, so muss dieser auch unter "Status" angezeigt und dort zurückgesetzt werden. Du meinst am Display des Mähers, nicht über Robonect - richtig? Der Mäher steht jetzt außerhalb der Ladestation. Mittels Robonect-UI gelingt es mir nicht, den Fehler zurückzusetzen. Oder...
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 09:08
Forum: Gardena
Thema: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie

ok, danke für den Tipp.

Dann sollte es ja erst einmal ausreichen, den Roboter aus der Ladestation zu ziehen. Dann müsste der Fehler wohl verschwinden.

Ich melde mich wieder, sobald ich weitergekommen bin.

Und .... Nochmals vielen Dank für die prompte Reaktion.
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 08:26
Forum: Gardena
Thema: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie

FW version im Screenshot
von mow-joe
Di 27. Aug 2019, 08:14
Forum: Gardena
Thema: Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie

Setup: Gardena Sileno City 250 (Zweitmäher) FW 1.0a Heute Nacht bekam ich eine Mail mit Subject Kritischer Zustand und dem Inhalt Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie (14977mV)! Ich habe mich in Robonect angemeldet und stellte fest, dass der Mäher nur noch 33% Batterieladung hatte und den Stat...

Zur erweiterten Suche