Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 141 Treffer

von mow-joe
Sa 16. Jul 2022, 11:59
Forum: Hilfestellungen zu Timer-Problemen
Thema: Husqvarna 305 2021 Timer problem
Antworten: 13
Zugriffe: 1896

Re: Husqvarna 305 2021 Timer problem

Pleased send some Screenshots of your configurations.., e.g.time settings
von mow-joe
Mo 2. Aug 2021, 16:29
Forum: Wünsche
Thema: Benachrichtigen bei Ladeproblemen
Antworten: 24
Zugriffe: 5160

Re: Benachrichtigen bei Ladeproblemen

+1

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Wunsch unterstützen: Eine Warnung bei negativem Ladestrom wenn der Mäher in der Ladestation ist - das wäre toll und würde den Ärger über meinen Zweitmäher Gardena 250 deutlich reduzieren.
von mow-joe
Mi 7. Jul 2021, 19:13
Forum: Wünsche
Thema: Timer über Mitternacht per FW verhindern (War: Mäher fährt außerhalb der Timer)
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Mäher fährt außerhalb der Timer

Das Problem könnte 2400h als Endezeit sein. nimm mal 23:59h
von mow-joe
Mi 30. Jun 2021, 18:08
Forum: Schleife
Thema: Gardena Sileno City / nur 2 Schleifensensoren? (auch in V1.3) [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Gardena Sileno City / nur 2 Schleifensensoren? (auch in V1.3) [GEKLÄRT]

Hi zusammen, zunächst erst einmal VIELEN DANK für die kontinuierliche Pflege der Robonect-Firmware, jetzt in V1.3! Nun zum Bug-Verdacht: Robonect zeigt auch bei V1.3 bei meinem Zweitmäher Gardena Sileno City nur zwei Schleifensensoren an: Sensor vorne Sensor hinten/links Müssten das nicht mindestens...
von mow-joe
Mi 16. Jun 2021, 16:23
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City / nur 2 Schleifensensoren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1203

Gardena Sileno City / nur 2 Schleifensensoren?

Hi zusammen, Robonect zeigt bei meinem Gardena Sileno City nur zwei Schleifensensoren an: Sensor vorne Sensor hinten/links Müssten das nicht mindestens drei sein? Oder kommt das Gerät mit zwei Sensoren aus? Ich habe Release 1.2 und die aktuelle Fix version vom 10.6. ausprobiert - das ist bei beiden ...
von mow-joe
Sa 10. Okt 2020, 10:15
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Sileno City/Life 250 zu einem 500er Modell ummodellieren? Geht das? [GEKLÄRT]
Antworten: 15
Zugriffe: 4869

Re: Automower 305 (2020) und altes Robonect HX30 Modul

Unter "Einstellungen" , das Setting "Mähzeitbeschränkungen deaktivieren:" aktiv setzen.

Damit werden die künstlichen Beschränkungen des 250er übersteuert.
von mow-joe
Do 27. Aug 2020, 10:32
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7211

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Keine Verbesserung, bin zurück auf 1.2rc. damit war es zuletzt OK.
von mow-joe
Di 25. Aug 2020, 09:26
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7211

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

Mist, das hat wohl doch nicht gereicht. Mäher ist wieder nicht erreichbar. Ich bleibe dran.

Update - bin jetzt auf Robonect Hx+ V1.2 (20.08.2020 10:47). Daily Build. Mal sehen.
von mow-joe
Mo 24. Aug 2020, 12:10
Forum: Bug?
Thema: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster
Antworten: 26
Zugriffe: 7211

Re: 430X fährt nicht los im Timer-Fenster

So, ich komme dem Problem langsam auf die Spur. Situation: - WLAN Signal ist an Mäher-Ladestation sehr schwach - Robonect-eigener WLAN war aktiv. Problem besteht seit 1.2 (final), aber nicht zuvor in 1.2RC0: WLAN Verbindung bricht ständig ab,der Mäher ist nur selten und ausnahmsweise per WLAN erreic...

Zur erweiterten Suche