Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 57 Treffer

von Mart46
Mo 22. Jun 2020, 05:52
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect steigt aus, nicht mehr ansprechbar [NUR BERICHT]
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Re: Robonect steigt aus, nicht mehr ansprechbar [WARTEN AUF NUTZER]

Wir beide hatten das Problem schon mehrmals: Ich erinnere mich deutlich. Beispielsweise das Bestreiten eines Fehlers, den Fabian dann bestätigte. Es stimmt mich traurig, dass Du -in aller Offenheit gesagt- nicht fähig oder nicht willens bist, zu erkennen, dass ich einfach nur (für andere Nutzer, bei...
von Mart46
So 21. Jun 2020, 04:32
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect steigt aus, nicht mehr ansprechbar [NUR BERICHT]
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Re: Robonect steigt aus, nicht mehr ansprechbar [WARTEN AUF NUTZER]

Danke für Deine Reaktion. (Mir ging es darum, das aufgetretene Problem zu beschreiben, nicht mehr.) Zu Deinen Fragen: Der Mower hat eine statische IP in meinem Hausnetz. Das bedeutet, dass ich normalerweise via Browser zugreifen kann. Und auch FHEM auf diesem Wege. (Hänge Dich nicht an FHEM auf, das...
von Mart46
Fr 19. Jun 2020, 03:14
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect steigt aus, nicht mehr ansprechbar [NUR BERICHT]
Antworten: 4
Zugriffe: 1175

Robonect steigt aus, nicht mehr ansprechbar [NUR BERICHT]

Ich berichte folgende Situation: Ich habe sandigen Boden, mein Mower fährt sich gern mal in der Nähe einer Zaungrenze fest. Das bedeutet praktisch, dass es gar keinen Fehler gibt: Die Räder drehen durch, er gräbt sich langsam in den sandigen Boden ein. So weit - so gut. Ich sehe in FHEM (ich habe di...
von Mart46
Fr 8. Mai 2020, 00:52
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Wlan ohne Vorwarnung tot [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Wlan ohne Vorwarnung tot

Weil ich höflich schon mal diese Punkte klären, abhaken wollte. Ich habe nun vermittels der inversen PIN alles zurückgesetzt und mühsam neu aufgebaut. Danach 1.2rc0 und 1.7.3wlan. Es funktioniert momentan alles, auch im Zusammenspiel mit FHEM. Herzlichen Dank Dir! Frage: Bei neuen Versionen kommen j...
von Mart46
Mo 20. Apr 2020, 03:20
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Wlan ohne Vorwarnung tot [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Re: Wlan ohne Vorwarnung tot

Danke für Deine Antwort. Es gab ein Missverständnis. Mein Wlan hat einen AP, der aus einem Raspberry Pi und ziemlich ordentlicher Antenne besteht. Im Lan läuft ein FHEM (Hausautomation auf RPi). Als ich den Mower holte und anschaltete, meldete er sich artig via Wlan an FHEM an. Zudem konnte ich verm...
von Mart46
Sa 18. Apr 2020, 04:12
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Wlan ohne Vorwarnung tot [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 912

Wlan ohne Vorwarnung tot [GELÖST]

Robonect 1.0 auf Husqvarna 310, Wlan+Mower seit 2017 in Betrieb. Das Wlan-Modul hatte meine Vertragswerkstatt verbaut. Im Winter kommt der Mower in die Werkstatt, überwintert dort, bekommt bei abgezogenem Modul die Wartung und im Frühjahr hole ich ihn wieder. Er hat eine feste IP-Adresse in meinem W...
von Mart46
Fr 12. Jul 2019, 05:02
Forum: kein Bug
Thema: Frage: genauere Beschreibung Update-Vorgang [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Re: Frage: genauere Beschreibung Update-Vorgang

Nun das komplette dreiteilige Update ohne jedes Problem.
von Mart46
Di 9. Jul 2019, 03:11
Forum: kein Bug
Thema: Frage: genauere Beschreibung Update-Vorgang [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Re: Frage: genauere Beschreibung Update-Vorgang

Erfolgsbericht: 0) Movie im Mähvorgang: Klappe auf, PIN eingegeben, so stehen gelassen. danach 1) Robonect_WLAN_V1.6.2.rfw via Firmware-Upload erfolgreich installiert. danach 2) Robonect V1.0 beta 8a.rfw via Firmware-Upload erfolgreich installiert. danach 3) Bei Movie START gedrückt, Klappe zu. Das ...
von Mart46
Mo 8. Jul 2019, 21:25
Forum: kein Bug
Thema: Nachinstallation nach erfolgreichem Update [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5520

Re: Nachinstallation nach erfolgreichem Update

Das "mit sehr alten Treibern ausgeliefert" Module der Auslieferung 2015/16 seien. Ich habe wie gesagt 2017-08 erhalten. Und da war Wlan-Treiber 1.40. Der dürfte auch als sehr alt zählen, da unter 1.50.
von Mart46
Mo 8. Jul 2019, 20:02
Forum: kein Bug
Thema: Nachinstallation nach erfolgreichem Update [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5520

Re: Nachinstallation nach erfolgreichem Update

@Admin Das Problem, weshalb ich dieses vorerst zurückgezogen habe ist, dass es mit sehr sehr alten WLAN-Treiber nicht kompatibel ist. Ich wusste gar nicht, dass Module mal mit so alten Treibern ausgeliefert wurden. Da geht es speziell um Module aus 2015 - 2016. Fabian, das stimmt so nicht. Mein Modu...

Zur erweiterten Suche