Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 23 Treffer

von JensH
Do 28. Jul 2022, 19:34
Forum: Wünsche
Thema: Konsistenz Datenpunkte MQTT und API
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Konsistenz Datenpunkte MQTT und API

Hallo Lampi, Klingt nachvollziehbar, sofern der Status tatsächlich direct über mqtt kommt. Wobei gleiches Feld gleicher wert immer noch ne Logik hätte. Auch wenn die Sprünge mqtt dann größer wären. Bei dem Timer wäre ein „null“ halt meines Erachtens besser in der Nutzung. Auf jeden Fall beim Status ...
von JensH
Do 28. Jul 2022, 00:02
Forum: Wünsche
Thema: Konsistenz Datenpunkte MQTT und API
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Konsistenz Datenpunkte MQTT und API

Moin, ich liebe robonect seitdem ich es habe (4 Jahre ca.). Aktuell bin ich dabei mit openHAB mehr auf mqtt umzustellen und dabei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Werte zwischen API und MQTT konsistent zu sein scheinen. Aufgefallen ist mir das z.B. bei Duration (status seit), welcher auf der API...
von JensH
Do 19. Aug 2021, 00:28
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: API für Fehlercode zurücksetzten
Antworten: 12
Zugriffe: 3206

Re: API für Fehlercode zurücksetzten

Also bei mir funktionieren die von Lampi geschriebenen Aufrufe! Erst Fehler reset(cmd=error&reset), danach starten (cmd=start) Ich empfehle das über den Browser zu testen um Ursachen in deinem API-Client auszuschließen. Ich hatte z.B. bei openhab das Problem, dass der timeout von openHAB zu kurz war.
von JensH
Sa 12. Okt 2019, 23:30
Forum: Bug?
Thema: Push-Request POST liefert Error 500, Webserver zeigt ok 200 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 4
Zugriffe: 2369

Re: Push-Request POST liefert Error 500, Webserver zeigt ok 200 [WARTEN AUF NUTZER]

Kurzer Zwischenstand: Habe mich mal einen Abend intensiv an Wireshark versucht. Scheint aber in Verbindung mit WLAN, sauberer Trennung / Sicherheit und den Firewalls nicht so ganz einfach zu sein. Habe stellenweise gar keinen Traffic finden können, obwohl mein Smarthomeserver und robonect nachweisli...
von JensH
So 8. Sep 2019, 22:30
Forum: Bug?
Thema: Joystick Steuerung funktioniert nicht mehr. [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

Re: Joystick Steuerung funktioniert nicht mehr.

Probiere mal den Mäher zu stoppen. Im Modus Manuell ging das bei mir zumindest noch nie. Habe damit aber auch noch nicht oft getestet.

Nach Stop funktioniert es bei mir mit der 1.0a, das habe ich extra probiert.
von JensH
Fr 6. Sep 2019, 01:28
Forum: Bug?
Thema: Push-Request POST liefert Error 500, Webserver zeigt ok 200 [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 4
Zugriffe: 2369

Push-Request POST liefert Error 500, Webserver zeigt ok 200 [WARTEN AUF NUTZER]

Robonect Firmware 1.0a Ich lasse seit ewigkeiten den Status bei Veränderungen an meinen heimischen Webserver (im gleichen Netz geben), dort wird eine api.php aufgerufen, welche wiederum den Status an openhab übergibt (schneller als das Binding) und auch in eine SQL-Datenbank schreibt. Seit dem Updat...
von JensH
Do 22. Aug 2019, 13:06
Forum: kein Bug
Thema: Fehlerspeicher Info mißverständlich [GEKLÄRT]
Antworten: 3
Zugriffe: 2199

Re: Fehlerspeicher Info mißverständlich

Oder allgemeiner:
Änderungen nicht möglich solange der Sklave mäht

;)
von JensH
Do 22. Aug 2019, 00:12
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Fehler / Änderung Uhrzeiten in API in FW 1.0 / 1.0a [BEKANNTES PROBLEM DES MÄHERS]
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Fehler / Änderung Uhrzeiten in API in FW 1.0 / 1.0a [BEKANNTES PROBLEM DES MÄHERS]

Seit dem Update auf Firmware 1.0 und auch bei 1.0a liefert die Abfrage mit json?cmd=status falsche Uhrzeiten im Timestamp: ... "timer": {"status": 2, "next": {"date": "2019-08-22", "time": "07:02:00", "unix": 1566457320}}, .... 07:02 ist die korrekte hinterlegte Uhrzeit. Der Timestamp 1566457320 ent...
von JensH
So 24. Feb 2019, 23:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Stand Firmware 1.0 Beta 7b?
Antworten: 6
Zugriffe: 2463

Stand Firmware 1.0 Beta 7b?

Moin zusammen,

das Frühjahr naht, Zeit den Mäher auszumotten und die Firmware upzudaten :-) Gibt es für die 7b schon einen Termin?

Zur erweiterten Suche