Die Suche ergab 15 Treffer

von viceversa
Do 21. Jun 2018, 19:43
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

Re: [TRÄUMEN ERLAUBT] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Danke für die Informationen. Direktsteuerung, siehe Anhang. Du hast recht, ich habe nicht verstanden warum es mit der App geht obwohl es keinen Befehlssatz zwischen Bedienfeld und Mäherelektronik gibt. Screenshot_2018-06-21-19-37-08.jpg Habe auch gerade gesehen das es ja schon in der API implementie...
von viceversa
Do 21. Jun 2018, 16:39
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

Re: Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Ich denke das wir uns in diesem Forum auch mal über utopische Dinge austauschen können. Viele Dinge schienen mir vor ein paar Jahren utopisch und sind heute Realität. Beispielsweise das man nicht mehr selbst den Rasen mähen muß, hätte ich mir vor 15 Jahren nicht vorstellen können. Und die Technik ma...
von viceversa
Mi 20. Jun 2018, 23:16
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Batterieanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2483

Re: Batterieanzeige

Bei meinem Mäher habe ich ein Firmwareupdate beim Händler machen lassen (kann sicher nicht schaden) und jetzt geht es auch wieder mit der Beta 5.
von viceversa
Mi 20. Jun 2018, 23:14
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

Re: Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Die Nebenfläche befindet sich hinter dem Haus, die Hauptfläche vor dem Haus. Der Weg besteht aus Pflastersteinen. Sicher kann man da auch einen Leitdraht drunter verlegen, aber Aufwand / Nutzen paßt nicht. Die Idee wie man es aus meiner Sicht realisieren könnte, habe ich im Eingangspost angedeutet. ...
von viceversa
Di 19. Jun 2018, 18:42
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

Re: Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Ja mit Leitdraht geht es, ist mir bekannt. Aber einen Leitdraht kann ich leider nicht dorthin verlegen. Deshalb kam mir dieser Wunsch in den Sinn.
von viceversa
Di 19. Jun 2018, 15:12
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 2848

[V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Vielleicht ist der Wunsch utopisch, vielleicht hat diesen Wunsch ja schon mal jemand geäußert: Wäre es nicht praktisch wenn der Mäher automatisch auf eine ggf. vorhandene Nebenfläche fahren würde und dort mähen würde? Und noch weiter gedacht: Dann auch wieder zurück in die Hauptfläche fahren würde u...
von viceversa
Di 19. Jun 2018, 14:23
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Mouse Over Info im Untermenü Push-Service
Antworten: 1
Zugriffe: 768

[BESTÄTIGT] Mouse Over Info im Untermenü Push-Service

Es ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Ist es bei Euch auch so das im Menüpunkt: Kommunikation / Push-Service die Mouse-Over Funktion in der Statuszeile des Browsers nicht funktioniert? (bei mir im Firefox.) Wenn man den Mauszeiger z.B. über das WLAN- oder Batteriesymbol bewegt, müßte die Infor...
von viceversa
Di 19. Jun 2018, 14:08
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Integration von UDP-Telegrammen
Antworten: 0
Zugriffe: 446

Integration von UDP-Telegrammen

Ich würde mir wünschen, das in einer zukünftigen Version die Kommunikation per UPD-Telegrammen möglich ist. Benutzer einiger Heimautomationssysteme wissen dies sicher sehr zu schätzen. Einerseits stelle ich mir vor, das alles was in der Maske Push-Service gesendet wird, auch per UDP gesendet werden ...
von viceversa
Mo 18. Jun 2018, 11:15
Forum: Bug?
Thema: [ALTE FIRMWARE] Batterie ,Mäh-Auftrag und Fernstart
Antworten: 36
Zugriffe: 6168

Re: [ALTE FIRMWARE] Batterie ,Mäh-Auftrag und Fernstart

Welche Mäher Firmware (nicht Robonect-Firmware) wäre denn die aktuelle Version für einen Automower 305?

Danke!
von viceversa
Fr 15. Jun 2018, 20:23
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Batterieanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 2483

Re: Batterieanzeige

Ja ich denke das es die gleichen Probleme sind. Batterieanzeige geht nicht, per App kann ich den Mäher nicht starten. Anfangs kamen auch Fehlermeldungen das der Mäher außerhalb der Ladestation parkt, obwohl das nicht der Fall war. Ich bin jetzt erst mal zurück zur vorherigen Version, nun funktionier...

Zur erweiterten Suche