Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 21 Treffer

von viceversa
So 11. Jul 2021, 15:16
Forum: Bug?
Thema: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht

Danke für das Angebot. Gern probiere ich es aus, man wird ja nicht dümmer davon. Node Red läuft als Dienst im IOBroker, ich nutze es nur um die Telegramme hin- und her zu schieben. An dieser Stelle würde ich es gar nicht probieren wollen, sondern im IOBroker selbst. Dort gibt es ja die Script-Funkti...
von viceversa
Do 8. Jul 2021, 18:32
Forum: Bug?
Thema: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht

Also etwas ausführlicher zum Verständnis. Wir haben vor etwa 20 Jahren unser Haus gebaut und mit KNX ausgerüstet. Natürlich dauerte es nicht lange und es sollte vieles eingebunden, visualisiert und gesteuert werden. Das Mittel der Wahl war damals ein Gira Homeserver. Viele Stunden Arbeit sind dort e...
von viceversa
Mi 7. Jul 2021, 19:55
Forum: Bug?
Thema: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht

Danke für die Unterstützung. Erstmal vorab. Die Firmware im Mäher ist aktuell, also 1.3. Lampi, Du hast aber weiter oben geschrieben das es bei Dir auch nicht geht und das Du es jetzt über Java mit dem Befehl "sendTo" machst. Damit kann ich jetzt erst mal gar nichts anfangen. Ich nehme an, Du sendes...
von viceversa
Sa 3. Jul 2021, 20:42
Forum: Bug?
Thema: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht

Nachdem nun ein wenig Zeit vergangen ist, kann ich Lampi nur zustimmen. Die Umschaltung der Betriebsarten per MQTT über den IOBroker funktioniert, wenn auch nicht zuverlässig. Start und Stop funktionieren, zumindest bei mir, gar nicht. Bitte liebe Entwickler, schaut doch noch mal nach! @Lampi. Kanns...
von viceversa
Fr 16. Apr 2021, 16:48
Forum: Bug?
Thema: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht

Bevor ich den Beitrag hier verfasst habe, habe ich schon tagelang an den Eigenschaften des Topics und an den MQTT Verbindungseinstellungen herumprobiert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Andere MQTT Geräte lassen sich problemlos steuern, Robonect nicht. Kann es sein das es ein Bug ist und ei...
von viceversa
Do 15. Apr 2021, 20:31
Forum: Bug?
Thema: MQTT Kommunikation funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 3386

Re: MQTT Kommunikation funktioniert nicht

Hallo Lampi, ich möchte auch gern den IOBroker per MQTT mit dem Robonect Modul verbinden. In eine Richtung funktioniert es einwandfrei. Ich bekomme alle Informationen des Mähroboters auf den IO Broker. Allerdings habe ich trotz vielen Versuchen es noch nicht hinbekommen, den Mähroboter zu steuern. I...
von viceversa
Do 21. Jun 2018, 19:43
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4217

Re: [TRÄUMEN ERLAUBT] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Danke für die Informationen. Direktsteuerung, siehe Anhang. Du hast recht, ich habe nicht verstanden warum es mit der App geht obwohl es keinen Befehlssatz zwischen Bedienfeld und Mäherelektronik gibt. Screenshot_2018-06-21-19-37-08.jpg Habe auch gerade gesehen das es ja schon in der API implementie...
von viceversa
Do 21. Jun 2018, 16:39
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4217

Re: Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Ich denke das wir uns in diesem Forum auch mal über utopische Dinge austauschen können. Viele Dinge schienen mir vor ein paar Jahren utopisch und sind heute Realität. Beispielsweise das man nicht mehr selbst den Rasen mähen muß, hätte ich mir vor 15 Jahren nicht vorstellen können. Und die Technik ma...
von viceversa
Mi 20. Jun 2018, 23:16
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Batterieanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 5576

Re: Batterieanzeige

Bei meinem Mäher habe ich ein Firmwareupdate beim Händler machen lassen (kann sicher nicht schaden) und jetzt geht es auch wieder mit der Beta 5.
von viceversa
Mi 20. Jun 2018, 23:14
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [V1.0 Beta 6: Direktsteuerung] Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 4217

Re: Mäher automatisch in Nebenfläche fahren lassen

Die Nebenfläche befindet sich hinter dem Haus, die Hauptfläche vor dem Haus. Der Weg besteht aus Pflastersteinen. Sicher kann man da auch einen Leitdraht drunter verlegen, aber Aufwand / Nutzen paßt nicht. Die Idee wie man es aus meiner Sicht realisieren könnte, habe ich im Eingangspost angedeutet. ...

Zur erweiterten Suche