Die Suche ergab 967 Treffer

von shadowkiller
So 13. Jan 2019, 23:13
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt
Antworten: 28
Zugriffe: 920

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

Nach meinen bisherigen Beobachtungen tritt der Bug nur beim ersten Setzen des Häkchens auf, wenn danach kein Reboot erfolgte. Nach jedem weiteren einschalten und wieder ausschalten trat das Problem dann nicht mehr auf.
von shadowkiller
So 13. Jan 2019, 23:11
Forum: Bug?
Thema: time error
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: time error

Without knowing what you’ve written about: did you try Beta 7 out?
von shadowkiller
Do 10. Jan 2019, 23:34
Forum: WLAN allgemein
Thema: Kommunikationproblem mit meinem Robbie
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Kommunikationproblem mit meinem Robbie

Sehr schön! Da sonst nichts zu entdecken war, ist anzunehmen, dass entweder ein Kabel locker und wenn nicht, war es letztendlich der Tasten-Reset, der geholfen hat.
Also alles richtig gemacht! :-)
von shadowkiller
Do 10. Jan 2019, 10:24
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt
Antworten: 28
Zugriffe: 920

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

Und immer mitbedenken:
Derzeit scheint es aufgrund eines Bugs im der Beta 7 auch noch so zu sein, dass nach jedem Hauptschalter-Einschalten vor dem Hauptschalter-Ausschalten auch noch ein Reboot notwendig ist, das die Einstellung mit dem Häkchen greift, wie mehrere Berichte dies derzeit bestätigen.
von shadowkiller
Di 8. Jan 2019, 08:51
Forum: WLAN allgemein
Thema: Kommunikationproblem mit meinem Robbie
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Kommunikationproblem mit meinem Robbie

Wenn Du eh aufmachst, kannst Du auch gleich vorsorglich einen Modul-Reset an den Tasten machen, bevor Du die Firmware neu aufspielst (musst Du dann eh machen), dann fängst Du blande neu an.
von shadowkiller
Di 8. Jan 2019, 05:29
Forum: WLAN allgemein
Thema: Kommunikationproblem mit meinem Robbie
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Kommunikationproblem mit meinem Robbie

Moin, ein Hardwaredefekt, der durch den Zusammenbau entstanden sein könnte: Kabel eingeklemmt, Stecker hat sich gelockert, Antenne an Robonect ist locker, etc. Alle (Flach-)Kabel genau anschauen; auch wenn es erstmal funktioniert, kann es dennoch defekt sein (z.B. Wackelkontakt an einer Quetschung)....
von shadowkiller
Mi 2. Jan 2019, 09:43
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt
Antworten: 28
Zugriffe: 920

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

Ja, ok, dann schaue aber regelmäßig nach, nicht dass durch den vermuteten Bug Robonect „doch irgendwann aufwacht“ und der Akku dann unbemerkt leer gesaugt wird.
von shadowkiller
Mi 2. Jan 2019, 09:28
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt
Antworten: 28
Zugriffe: 920

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

Hast Du, nachdem du das Häkchen gesetzt und gespeichert hast, Robonect über das Service-Menü neu gestartet und erst dann den Hauptschalter ausgeschaltet?

Oder ohne Neustart den Hauptschalter ausgeschaltet?
von shadowkiller
Mi 2. Jan 2019, 07:59
Forum: Husqvarna
Thema: PIN eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: PIN eingeben

Ergänzung: Die Einstellungen sind wahrscheinlich deshalb weg, weil die PIN, die Du jetzt in Robonect eingetragen hast, die falsche ist. Natürlich nur mit der richtigen PIN kann Robonect die Daten aus dem Mäher auslesen. Ich denke, Du wirst Jans Vorschlag machen müssen, wenn Du Dich nicht an die verm...
von shadowkiller
Di 1. Jan 2019, 10:44
Forum: Husqvarna
Thema: PIN eingeben
Antworten: 4
Zugriffe: 140

PIN eingeben

Zu Testzwecken hatte ich meinen AM315 schon mehrfach auf ältere Versionen gedowndatet. Dabei hatte ich keinerlei PIN-Probleme. Von der 7a auf eine 6x bin ich aber nicht gegangen, deshalb kann ich nicht ausschließen, dass es da anders ist, aber eigentlich gibt es keinen Grund, das anzunehmen. Da Du j...

Zur erweiterten Suche