Neue Firmware verfügbar!

Die neue Beta-Firmware Version 1.0 (Beta 7a) kann ausprobiert werden!
Nutzer einer Hausautomatisierungsanbindung: Ab jetzt ist die Vergabe eines Nutzer-Passwortes Pflicht!
Aufgrund der umfangreichen Bugfixes wird sie allen Besitzern des alten sowie neuen Moduls aller Revisionen empfohlen.
Installation ohne Risiko: Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du jederzeit eine beliebig andere Firmware-Version installieren.

Changelog und download


Wie geht das Firmware-Update? FW-Update/-Installation: Empfohlenes Vorgehen
Hinweis: Da die neue Beta-Firmware zahlreiche Bugfixes enthält, auch solche, die im Forum vielleicht nicht besprochen wurden, kann nur noch für die Beta 7 Support geleistet werden. Der Support für ältere Versionen sind die bereits in der Beta 7 enthaltenen Bugfixes!
(Der Support für die Release-Version 0.9e bleibt natürlich weiterhin erhalten)

Danke, dass Du beim Beta-Test mitmachst und somit bei der Weiterentwicklung von Robonect hilfst!

(Augenkrebs? -> rechts oben auf das Hover-X klicken, dann verschwindet dieser Hinweis ;))

Die Suche ergab 927 Treffer

von shadowkiller
Di 20. Nov 2018, 11:01
Forum: Husqvarna
Thema: Automower 330X - Died While Mowing
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Automower 330X - Died While Mowing

The hardware can’t be interrupted by software in this case, because Robonect can only do, what the mowers hardware could do without Robonect. I think it was an accident, not the reason. But Fabian will find it out. Now You can do further thinks in this case, also to help Fabian with information if n...
von shadowkiller
Mo 19. Nov 2018, 15:04
Forum: Husqvarna
Thema: Automower 330X - Died While Mowing
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Automower 330X - Died While Mowing

Ok, I see the Wifi conection is still working. So I think Fabian wants to have a look on the whole logbook data. The error code maybe but also maybe not enough context. So please upload it here for further diagnostics.

You can contact him here in the board as „Admin“ with private message.
von shadowkiller
Mo 19. Nov 2018, 13:02
Forum: Husqvarna
Thema: Automower 330X - Died While Mowing
Antworten: 9
Zugriffe: 183

Re: Automower 330X - Died While Mowing

Hello and welcome to the forum! thank You for the explanation! Do you have a working connection to Robonect? If yes, please download the log and place it here. Fabian alias Admin will check it to find out the reason. If You need to use Robonect in this time, and 1. You have connection, maybe it’s re...
von shadowkiller
Mo 19. Nov 2018, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Bereich vom Mähbetrieb ausnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Bereich vom Mähbetrieb ausnehmen

Ja, die Schwimmnudel dürfte nicht am Boden aufliegen. Vielleicht muss man die Erdanker nicht so weit hineintreiben, sodass man die Schwimmnudel nur im oberen Bogenbereich der Erdanker mit Blumendraht oder so befestigt, dass sie nicht am Boden aufliegt. Oder man nimmt, wie Du vorschlägst einen Spanng...
von shadowkiller
Mo 19. Nov 2018, 06:34
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Bereich vom Mähbetrieb ausnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Bereich vom Mähbetrieb ausnehmen

Mit den Erdankern könnte man sehr gut eine oder mehrere Schwimmnudeln zum Eingrenzen befestigen. Natürlich hat man dann einen Ring, wo nichts gewachsen ist, weil da die Nudeln aufgelegen waren... Ich habe auch schon von Lösungen gelesen, bei denen Sand-Zeltheringe in entsprechender Größe verwendet w...
von shadowkiller
So 18. Nov 2018, 01:01
Forum: Husqvarna
Thema: Robonect schaltet nicht ab
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Robonect schaltet nicht ab

Schonmal
- den Hauptschalter am Mäher wieder eingeschaltet und
- dann nen Neustart unter „Service“ durchgeführt und
- danach die genannte Einstellung überprüft?

Ist es noch angehakt?
von shadowkiller
Sa 17. Nov 2018, 00:53
Forum: Husqvarna
Thema: Robonect schaltet nicht ab
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Robonect schaltet nicht ab

Wie lange danach noch, ist Robonect erreichbar?
von shadowkiller
Fr 16. Nov 2018, 10:57
Forum: Husqvarna
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 1636

Fernzugriff

bezieht sich auf die Fritzbox-Einstellung: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Zuweisung immer derselben IP durch setzen des Häkchens solche Konflikte in Zukunft vermeiden wird. hierdurch wird durch die Fritzbox an Roboenct immer diesselbe IP vergeben, was aber nur funktioniert, wenn in Robon...
von shadowkiller
Fr 16. Nov 2018, 09:38
Forum: Husqvarna
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 1636

Fernzugriff

Hi, freut mich, dass wir helfen konnten! Das mit dem DHCP auf der Fritzbox und wie sie es umgesetzt haben, ist etwas vertrackt und auch meine Fritte hat sich da schon aufgehängt, wenn ich solche Probleme versuchte zu lösen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Zuweisung immer derselben IP durc...
von shadowkiller
Do 15. Nov 2018, 22:23
Forum: Husqvarna
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 1636

Fernzugriff

Es hat mal um 19:59:07 Uhr funktioniert, wie die Verbindung auf mower.online zeigt. Dass das nicht stabil ist, liegt aber sicherlich nicht am Fernzugang, sondern wie saugbaer schon schreibt, an Deinem Heimnetz. Der Fernzugang ist nur ein Symptom. Vielleicht magst Du mal eine andere IP-Adresse in Rob...

Zur erweiterten Suche