Die Suche ergab 1901 Treffer

von shadowkiller
Mo 13. Jan 2020, 16:54
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Meines Erachtens nach sind die Gummitüllen ausreichend, wenn sie nach außen zeigend das Kabel fest umschließen. Nach innen zeigend wirken sie wie ein Trichter, der die Flüssigkeit nach innen leiten könnte, wenn das Kabel nicht hundertprozentig dicht und fest umschlossen ist. Im Foto ist das aber nic...
von shadowkiller
Mo 13. Jan 2020, 09:25
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Re: Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Ich kann mich Lampi nur Anschließen, mit den Verschraubungen und einem Gehäuse für den Feuchtraum bist Du wirklich auf der sicheren Seite!
von shadowkiller
So 12. Jan 2020, 17:57
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Schaut doch gut aus. Ich würde allerdings auf Nummer sicher gehen und die Kabeldurchführungen an allen dieser Boxen mit ausreichend Silikon oder mit Bitumenband oder selbstabdichtenden Schaumklebeband (auch „Kompriband“ genannt; um das Kabel kleben, dann mitsamt Schaum halb durch das Loch der Dose s...
von shadowkiller
Sa 11. Jan 2020, 16:47
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Sehr schön! Denn im Winter gilt es die höchste relative Luftfeuchte zu bekämpfen (bis zu 100%). Im Sommer hast Du diesbezüglich eigentlich kein Problem zu erwarten, da das im Sommer in der Nacht entstehende Kondenswasser im Dach der Garage ja ausreichend vom regensicheren Mäher ferngehalten wird. Nu...
von shadowkiller
So 29. Dez 2019, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Robonect in Alu-Garage
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Robonect in Alu-Garage

Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht zur Alufaradaykäfig-Robonect-Kombination beisteuern, aber auch mir rät Dein erwähntes Physikwissen davon dringend ab. Oder sagen wir es so: ich würde mir ein bedingungsloses Rückgaberecht einräumen lassen ;) Natürlich kann man in den Faradyschen Alukäfig auch...
von shadowkiller
Mo 16. Dez 2019, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reset Robonect - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Reset Robonect - wie?

Du kannst gern ein log ziehen, wenn es das nächste mal passiert und dieses per PN an Fabian (Admin) zur Analyse zusenden. Klappt natürlich nur, wenn ein Reset-PIN geholfen hat, der dieses log nicht mit löscht. Also nicht gleich auf Werkseinstellungen zurückstellen und erstmal was harmloseres ausprob...
von shadowkiller
So 15. Dez 2019, 23:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reset Robonect - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Reset Robonect - wie?

Schau mal bitte in die Tipps. Stichwort: PIN-Reset bzw. Reset-PIN ;)
Steht alles da. Sehr komfortabel resetten in verschiedenen Eskalationsstufen, je nach Ursache (kennst Du diese überhaupt?)
von shadowkiller
So 15. Dez 2019, 02:20
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Ich empfehle eine dünne Kunststoff- oder eine dünne Siebdruckplatte aus dem Grund, den Saugbär nannte ;)
von shadowkiller
So 8. Dez 2019, 12:53
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Winter: Feuchtigkeit in der Garage

An die einfachste Möglichkeit, einem Feuchtigkeitsstau durch den Einbau von Lüftungsgittern entgegenzuwirken, hatte ich gar nicht erwähnt. Das sollte die erste Möglichkeit sein. Unten Gitter in die (Rück-)wand einbauen und oben in der Wand einen Schlitz oder oben drauf einen regengeschützten „Kamin“...
von shadowkiller
So 8. Dez 2019, 09:05
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 18
Zugriffe: 674

Probleme mit Garagentor

Keine Ahnung - das kommt vor allem darauf an, wie gut Du dieses Gerät wiederum vor Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser schützen kannst, dass es keinen Kurzschluss bekommt und/oder abfackelt. Vielleicht tut es auch einfach ein Entfeuchtungssack mit Holzkohle (gibt es fürs Auto oder einfach selbst mach...

Zur erweiterten Suche