Die Suche ergab 1889 Treffer

von shadowkiller
So 10. Nov 2019, 19:00
Forum: Wünsche
Thema: Mehrtägige Wetterauswertung
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Mehrtägige Wetterauswertung

Man kann kann natürlich jeden Bedarfsfall theoretisch programmiertechnisch abbilden. Die Frage ist immer nach dem Aufwand-Nutzenverhältnis und danach der Priorität dessen Umsetzung... Wenn ich so einen Fall selbst habe, stelle ich den Mäher auf manuell und schicke ihn nur bei Bedarf manuell raus. Ic...
von shadowkiller
Mi 6. Nov 2019, 17:00
Forum: WLAN allgemein
Thema: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Re: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline

TheBlues hat geschrieben:kleines Update: er läuft immer noch und kommt jetzt in den Winterschlaf.
Fortsetzung also nächstes Jahr :-)

Danke an Alle
Danke auch von mir für das Update!
Kleiner Tipp: Tipp zum Überwintern lesen ;)

von shadowkiller
So 3. Nov 2019, 10:19
Forum: Husqvarna
Thema: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem?

Du hast alles getan, was Du konntest. Du wirst um die Diagnose beim Händler nicht drum herum kommen. Leider.
von shadowkiller
Sa 2. Nov 2019, 13:11
Forum: Husqvarna
Thema: SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 194

SERVICE MODE - Electronicproblem 501 - größeres Problem?

Hi, 1. Hauptschalter am Mäher ausmachen 2. Mäher öffnen 3. Batteriestecker abziehen 4. mind. 10 Sekunden warten 5. Batterie wieder einstecken 6. Mäher noch nicht wieder verschrauben, Abdeckung nur auflegen. 7. Hauptschalter einschalten 8. mind. 2 Minuten warten 9. prüfen, ob Menü am Mäher wieder zug...
von shadowkiller
Do 31. Okt 2019, 20:56
Forum: Bug?
Thema: Umstellung auf Winterzeit klappt nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Umstellung auf Winterzeit klappt nicht.

Bei mir hatte es nur nach einem Neustart geklappt, obwohl von Server holen shon das ganz Jahr an war. Vielleicht hat die Einstellung ein FW-Update nicht überlebt, obwohl das Häkchen weiter angezeigt wurde...
von shadowkiller
So 27. Okt 2019, 17:37
Forum: Gardena
Thema: R70li Probleme beim Ausfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: R70li Probleme beim Ausfahren

Problem beim Ausfahren: Er fährt normal raus (ca. 70 cm)dreht sich und fährt dann Rückwärts über das Begrenzungskabel hinweg in die Hecke. Fehlermeldung kommt: Angehoben. Der Fehler „Angehoben“ kommt, weil er über die Pflastersteine holpert; das ist wohl zu viel für den Sensor. Setzte die Steine eb...
von shadowkiller
So 27. Okt 2019, 08:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Intervall der Zeitaktualisierung
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Intervall der Zeitaktualisierung

Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt. Aber es hatte dennoch die Folge, dass er aufgrund der Zeitumstellung schon um 08:00 Uhr zum Mähen raus fuhr, weil er intern noch auf 09:00 Uhr stand. 9FBD381B-938F-4AC3-894C-6803...
von shadowkiller
Sa 26. Okt 2019, 19:44
Forum: Tipps zum Nachlesen
Thema: Akkuanzeige bei 100% obwohl Akku leer? Wie wird der Wert ermittelt? Ladefunktionstest?
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Akkuanzeige bei 100% obwohl Akku leer? Wie wird der Wert ermittelt? Ladefunktionstest?

Entwicklerwissen von Fabian zum Thema Akku: - wie die Akku-Ladezustandanzeige in % ermittelt wird. - warum diese manchmal 100% zeigt, obwohl der Akku leer ist - wie man herausfindet, ob korrekt geladen wird - Ausblick auf eine zukünftige Ladeüberwachungsfunktion in Robonect Bitteschön: Die prozentua...
von shadowkiller
Do 24. Okt 2019, 16:58
Forum: WLAN allgemein
Thema: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Re: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline

Und der lokale Zugriff? Die Meldung bekommt man ja nur über den Fernzugriff. Macht keinen Unterschied. bekomme ja auch im lokalen Netz keine Antwort auf ein Ping. Die offline Meldung über den Fernzugriff sagt halt mehr als "Seite nicht gefunden" ;-) Der AP ist ja nach einem kompletten Reset automat...
von shadowkiller
Do 24. Okt 2019, 09:35
Forum: WLAN allgemein
Thema: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline

Und der lokale Zugriff? Die Meldung bekommt man ja nur über den Fernzugriff. Mal den AP von Robonect eingeschaltet und darüber neu gestartet (Tipp nachlesen: Stichwort: RESETPIN) oder am besten gleich über den Zugang per AP von Robonect die 1.0a installieren, wie ich schon vorschlug und die beiden T...

Zur erweiterten Suche