ACHTUNG!

Die am 11.08.2019 veröffentlichte Firmware V1.0 hat einen bedeutenden Bug:

Wird am Mäher eine falsche Pin eingegeben, sperrt sich das Webinterface von Robonect! In diesem Fall werden Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert.

Sollte dies bereits passiert sein, muss Robonect über die Reset-Pin zurückgesetzt werden. Hierzu am Mäher "9999 minus Mäher-Pin" eingeben. Ist die Pin des Mähers beispielsweise 1234 muss also 8765 eingegeben werden. Nach ca. 30 Sekunden ist Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend sollte die Robonect Firmware V1.0a (Released am 20.08.2019) über das dann offene WLAN von Robonect installiert werden!


Dieser Fehler ist in der nun veröffentlichten V1.0a gefixt! - Auf diese sollte daher dringend aktualisiert werden!!!

Die Suche ergab 1756 Treffer

von shadowkiller
Mo 16. Sep 2019, 17:52
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Dann hoffen wir mal auf Erkenntnisse aus dem Log.
von shadowkiller
Mo 16. Sep 2019, 15:25
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Es kann auch ein Wackelkontakt an den Anschlussklemmen des Relais oder in der Weiterführung der Leitung zum Motor, etc.? erschütterungsabhängig durch ein Gartenlauben-Tor, etc? Schließe bitte alle mechanischen Beeinflussungsmöglichkeiten auf alle Kontaktstellen oder ein Feuchteproblem durch Korrosio...
von shadowkiller
Mo 16. Sep 2019, 12:24
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Software: Dann bleibt nur die Diagnose des Logs durch Fabian, falls Du nicht einen Komplett-Reset von Robonect incl. Neusinstallation und Neueinrichtung von allem in Erwägung ziehen möchtest. Hardware: Hast Du die Relais-Platine mal auf Beschädigung/Korrosion untersucht, sowie alle Anschlüsse? Es ka...
von shadowkiller
Mo 16. Sep 2019, 10:38
Forum: Wünsche
Thema: Mäher an bestimmte Position fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Mäher an bestimmte Position fahren

Wieso steht die Ladestation nicht im Schatten? Wäre das nicht die einfachere Herangehensweise? (Entweder diese in den Schatten umsetzen (schwierig wegen Suchkabel-Änderung) oder Schatten darüber herstellen)
von shadowkiller
Mo 16. Sep 2019, 10:33
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Vielleicht kann Fabian das nachvollziehen, wenn Du ein log ziehst und es ihm per PN mit Hinweis auf diesen Thread zusendest. Hast Du auf Robonect die aktuelle 1.0a FW installiert? Wenn ja, empfehle ich Dir den Neustart beider Geräte (bei Robonect über den Service-Menüpunkt) und wenn es dann immer no...
von shadowkiller
So 15. Sep 2019, 19:34
Forum: Wünsche
Thema: Vorschlag Connect Modul in Robonect einbindbar
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Vorschlag Connect Modul in Robonect einbindbar

Du hast vermutlich Recht, wenn es um Eingaben geht, die man über die Tastatur in die Elektronik macht. Doch wenn keine Daten zurück in das Display gehen, kann das dazwischen geschaltete Robonect diese auch nicht abfangen. Vielleicht könnte Fabian diese aber reverse engineeren, wie er es beim Mäher s...
von shadowkiller
So 15. Sep 2019, 07:10
Forum: Wünsche
Thema: Mäher an bestimmte Position fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Mäher an bestimmte Position fahren

Meines Wissens nach ist es technisch nicht möglich, die Joystick-Fahrt bezüglich der Sensoren anders umzusetzen, als derzeit.
von shadowkiller
Fr 13. Sep 2019, 11:42
Forum: WLAN allgemein
Thema: Webseite des Robonect nicht erreichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

hasiriggi hat geschrieben:...
ich habe aus den vielen Möglichkeiten des "RESETS" den Reset-PIN+1 gewählt (Robonect-Neustart) und alles ist GUT !!! :D
Freut mich!
von shadowkiller
Do 12. Sep 2019, 12:09
Forum: WLAN allgemein
Thema: Webseite des Robonect nicht erreichbar
Antworten: 8
Zugriffe: 263

Re: Webseite des Robonect nicht erreichbar

ich hatte das Problem "Robonect nicht erreichbar" schon mit der 7x und nun wieder. Was nun? Wieder Reset und neu einrichten, und dann? Ich kann diesen Umstand meiner Frau nicht zumuten, wenn ich mal weg bin... „Robonect nicht erreichbar“ ist etwas zu allgemeine gehalten, um helfen zu können, das ve...
von shadowkiller
Mi 11. Sep 2019, 19:38
Forum: Wünsche
Thema: Vorschlag Connect Modul in Robonect einbindbar
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Vorschlag Connect Modul in Robonect einbindbar

Dazu müssten die Daten des Connect-Moduls ebenfalls über das zwischengeschaltete Robonect laufen und das tun sie meines Wissens nach nicht.

Zur erweiterten Suche