Die Suche ergab 106 Treffer

von rolf
So 15. Dez 2019, 07:56
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Hallo Saugbär / shadowkiller, die Grundidee stammt von der Firma Häusler. Sie bietet eine aus Metall bestehende Garage an, aber eben mit der Grunplatte aus Metall. Sie soll hauptsächlich verhindern,dass Ungeziefer in die Garage gelangt und ungeschnittene Grashalme ringsum stehen bleiben. Ich hatte j...
von rolf
Sa 14. Dez 2019, 16:59
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Winter: Feuchtigkeit in der Garage

oder oben drauf einen regengeschützten „Kamin“/Abzug zum Abziehen der Luft sollte schon reichen. . Der Vorschlag mit dem Kamin hat mir gefallen und meine Phantasie angeregt. Ich habe in die Rückwand oben einen Lüfter montiert, der einmal am Tag für eine halbe Stunde die feuchte Luft nach draussen t...
von rolf
So 8. Dez 2019, 15:38
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Danke für all die Anregungen.
Die Lüftungsgitter sind angebracht, wenn es nicht reicht werde ich dann noch ein Entfeuchtungssack mit Holzkohle einsetzen.
Gruß
Rolf
von rolf
So 8. Dez 2019, 12:47
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Danke für die Ideen. Ich weiß nicht, ob man das Rolltor zum Entlüften programmieren kann. Aber ich werde es während des Mähens ab sofort offen lassen, damit die Feuchtigkeit abzieht. Die zweite Möglichkeit, wäre selbstverständlich ein Entfeuchtungssack. Ich habe heute drei Entlüftungsschächte angebr...
von rolf
Do 5. Dez 2019, 13:40
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Winter: Feuchtigkeit in der Garage
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Winter: Feuchtigkeit in der Garage

Ich habe beim Wintercheck festgestellt, dass sich die Feuchtigkeit in der Garage mit geschlossenem Rolltor lange hält. hat einer eine Lösung dafür ? Sollte man für eine Entlüftung sorgen ? Ich spiele mit dem Gedanken, ein kleines Heizgebläse einzubauen, dass die Temperatur auf 18 ° hält. Ist das ein...
von rolf
Do 14. Nov 2019, 09:07
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Von Anfang Gardena Sileno Life
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Von Anfang bis Ende Garden Sileno Life

Das ist ja wirklich ein interessantes Projekt.
Werde den Bericht mit Interesse weiter verfolgen.

Viel Erfolg mit der Einbindung Modul / Heimnetz.
Gruß
Rolf
von rolf
Mi 6. Nov 2019, 15:44
Forum: WLAN allgemein
Thema: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline
Antworten: 16
Zugriffe: 745

Re: Rob1000 ist seit Montag, 21. Oktober 2019 / 11:30:59 offline

Heisti hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 15:40
Danke! Finde ich immer gut, wenn es Rückmeldungen gibt.
ja, das begrüße ich auch!
Rolf
von rolf
So 3. Nov 2019, 18:00
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku

Kann es sein dass es daran liegt, weil bei Mähzeitanpassung „verlängern“ im drop down Menü ausgewählt habe? Erst nachdem ich im drop down „verlängern/verkürzen“ ausgewählt hatte fuhr er heim. Ok in dem Fall verkürze ich ja such wirklich im Vergleich zur Standard Einstellung die Mähzeit. Dann bist D...
von rolf
So 3. Nov 2019, 17:56
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku

dnke Rolf Batteriespannung habe ich mich mal für 17600 mAh entschieden. Hab mal gelesen dass die Spannung nicht unter 3,5V fallen soll. Hatte ihn heute zum Testen am laufen damit. Nach ca. 130 Minuten hat er sich im Rasen abgestellt und fuhr leider nicht selbstständig heim. Akku hatte aber genug Re...
von rolf
Sa 2. Nov 2019, 19:16
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 453

Re: Mähverhalten Werte richtig gesetzt? best practice bei Li-Ion, 2500mAh, 18V Akku

Hi, normalerweise tritt er den Heimweg an, wenn einer der Werte erreicht wird.
Wenn er im Rasen stehenbleibt, kann man jetzt nur raten.
Beobachte mal, welche Wertw während der Fahrt erreicht werden
Gruß
Rolf

Zur erweiterten Suche