Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 19 Treffer

von Pollmi
Mo 6. Apr 2020, 21:30
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

shadowkiller hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 21:20
Ich empfehle in Fritzbox-Netzen grundsätzlich bei den Endgeröten DHCP einzustellen und in der Fritzbox beim jeweiligen Gerät „für dieses Gerät immer die selbe IP zuweisen“ einzustellen
...mein ich doch, hab ich schon so gemacht. :lol:
von Pollmi
Mo 6. Apr 2020, 21:17
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

...und Hx und Relais haben eine feste IP von mir bekommen...
von Pollmi
Mo 6. Apr 2020, 21:14
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Bei mir hat sie das Relais ab und zu mit dem AP also Robonect direkt verbunden, da funktionierte das Relais nicht. Erst als ich dem Relais nur die SSIP vom Heimnetzwerk gegeben habe hat alles geklappt. Zumindesten mit der Robonect® Hx V1.0, davor gab es das Problem das daß Garagentor zu für zugefahr...
von Pollmi
Mo 6. Apr 2020, 20:32
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hallo,
meiner ist auch seit einer Woche wieder in Betrieb.
Bei mir funktioniert das Relais einwandfrei.
Ich lasse auch das Tor beim mähen schließen.

Wie ist denn dein W-LAN aufgebaut. Ist der AP von Robonect an?
von Pollmi
Do 17. Okt 2019, 06:25
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Der Zusand des Garagentors ändert sich im Hx mit oder ohne Relais. Ich hab die SSid im Relais entfernt das das Relais sich nur noch im Heimnetzwerk anmeldet. Bei mir gab es Probleme bei P2P (liegt wahrscheinlich an meinen mangelhaften Netzwerk-Kenntnissen :?: ). Mit "Feierabend" hab ich noch keine V...
von Pollmi
Mi 16. Okt 2019, 11:30
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hallo TowerRobo, hast du den Access Point von Robonect an? Ist der Robonect AP im Relais eingerichtet? Ich hatte das Problem das das Relais sich mit Robonect verbunden hat und dann das Modul nicht erreichbar war (von Robonect). Über das Heimnetz funktionierte alles. Ich hab dann die SSid vom Robonec...
von Pollmi
Di 15. Okt 2019, 11:17
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hey, bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem. Das Öffnen des Garagentors funktioniert immer, egal ob im Automatikmodus oder per Fernstart und ebenso manuell. Das Schliessen des Tores scheint das Problem zu sein. Ich habe nun beobachtet das das automatische Öffnen und Schliessen funktioni...
von Pollmi
Di 15. Okt 2019, 10:15
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hallo Fabian, Einstellung:- "Garage während des Mähvorgangs offen", -Pulsdauer 1000ms Die Garagentorsteuerung ist auf "Ein-Tasterbetrieb" (Auf, Stop, Zu). -Robi ist am mähen, Gargentor AUF -Robi macht sich auf dem Heimweg zum Tanken, Robonect Relais macht Tor ZU. Ich werde meine Torsteuerung wie in ...
von Pollmi
Mo 14. Okt 2019, 11:51
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Unzuverlässigkeit Robonect Relais
Antworten: 37
Zugriffe: 9496

Re: Unzuverlässigkeit Robonect Relais

Hallo, gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich habe ein ähnliches Problem. Robonect schließt das Tor wenn mein Robi zum Laden will. Im Status bleibt es offen. Problem besteht seit Installation und bei allen Softwareständen. Ich benutze das Relais aktuell nur noch zum Öffnen und Schließe mit meine Hausau...
von Pollmi
So 28. Jul 2019, 17:05
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Robonect-Relay einrichten (Sonoff-Tasmota)
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Robonect-Relay einrichten (Sonoff-Tasmota)

Ja, die Torsteuerung läuft. Ich bin einen sehr einfachen Weg gegangen. Nach dem mein Mäher in der Gartenhütte parkt, hab ich über dem Lichtschalter eine Rolladenzeitschaltuhr für mein Tor installiert. Die verfügt über Eingänge, an einem hab ich das Robonect-Relay gehängt. So kann ich das Tor auch ma...

Zur erweiterten Suche