Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 8 Treffer

von ralfsteck
Di 16. Apr 2019, 11:47
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]

Hallo, ich habe gestern meinen Robby wiedererweckt und er ist frohgemut in die neue Saison gestartet. Allerdings lebt er nun in der Vernagenheit, und zwar ziemlich genau 47 Minuten. Es ist egal, ob ich ihn auf "Uhr automatisch über das Internet synchronisieren" oder auf "Uhr automatisch über eigenen...
von ralfsteck
Di 8. Mai 2018, 10:13
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Re: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Bei mir ist das sehr zuverläössig seither, war ein einmaliges Problem.
von ralfsteck
So 15. Apr 2018, 22:08
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Re: Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

hat sich erledigt, nach zwei Tagen Geschäftsreise war Robby wieder eingwbucht. Richtig lange warten lohnt sich anscheinend.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

von ralfsteck
Di 10. Apr 2018, 14:33
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: [geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

[geklärt] Robby bucht sich nicht mehr ins WLAN ein

Hi, nachdem der letzte Woche eingebaute Robonect in meinem Gardena R45Li zufriednstellend lief, habe ich heute morgen den Ap abgeschaltet und einen Username/Passwort vergeben. Nach dem Neustart des Robonect-Moduls in der Weboberfläöche verbindet er sich nun nicht mehr mit dem WLAN. Ich komme ja ohne...
von ralfsteck
Fr 6. Apr 2018, 13:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4700

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Ich muss ja erstmal den Wert der GET-Expression ohne Fehlermeldung in die Variable bringen. Die If-Geschichte sollte funzen.
von ralfsteck
Fr 6. Apr 2018, 13:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4700

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Mit etwas rumprobieren bin ich jetzt so weit mit meiner bash-Datei: #! /bin/bash # REGENMENGE=0 GET http://api.wunderground.com/api/f58c7d0e0d8e5382/conditions/q/DE/Friedrichshafen.xml | grep '<precip_1hr_metric>' | sed 's/.*<precip_1hr_metric> *//;T;s/ *<\/precip_1hr_metric> if [ $REGENMENGE==0 ]; ...
von ralfsteck
Fr 6. Apr 2018, 11:13
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 4700

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Hallo, ich denke auch über etwas Scripting nach, finde aber keinen Wetterdienst, von dem ich über ein Text-API Regeninfos ziehen kann. Kann mir da jemand einen Wink geben? Mein Linusserver. der eh immer läuft, könnte das nebenher erledigen und ein http://192.168.2.1/xml?cmd=mode&mode=eod senden, wen...

Zur erweiterten Suche