Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 26 Treffer

von Chris Race
Mi 7. Aug 2019, 12:34
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

Roboter George hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 18:13
Leider reihe ich mich mit dem selben Problem hier ein. Ca. Eine Woche nach Update auf 8d.
Was mich noch interessieren würde: Hattest du den automatischen WLAN-Reset aktiviert?

Hatte ich bei mir nämlich, einen Tag bevor das Problem auftrat. Seitdem habe ich mit 8d keine Probleme.
von Chris Race
So 4. Aug 2019, 19:44
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

shadowkiller hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 18:30
Vielleicht habe ich was falsch gelesen, ich ging nicht vom manuellen PIN_Reset aus. Der ist komplett tiefgreifend, sodass die Beta neu drauf muss und dann die Nicht-Mähereigenen-Einstellungen neu eingegeben werden müssen. ;)
Jepp, hast du falsch gelesen ;), ohne Reset-PIN ging nix mehr ...
von Chris Race
So 4. Aug 2019, 19:41
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

Wenn nochmal passiert: bitte das log schicken, gehe dem gerne nach. Hmm, genau darum dreht es sich ja eigentlich: WENN der genannte Zustand auftritt, hat man keinen Zugang mehr auf das Webinterface, kann also auch keinen Log erstellen. Und die Frage war, zumindest bei mir: Wenn ein Reset mittels Re...
von Chris Race
So 4. Aug 2019, 17:41
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 17:30
Zumindest wenn nur das Netzwerk resetet wurde schon.
Tja, ich weiß ja nicht, wie tiefgreifend so ein Reset mittels Reset-PIN ist :?:
shadowkiller hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 17:30
Kam es nochmal vor?
Nein, nach dem Reset und dem erneuten Aufspielen von 8d (WLAN 1.7) war nichts mehr.
von Chris Race
Fr 2. Aug 2019, 15:16
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

shadowkiller hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 14:03
Schreibe ihm Dich bitte eine PN mit dem Logbuch mit Hinweis auf dieses Thema, dass er das nach seinem Urlaub mal anschauen kann.
Bringt das mit dem Logbuch was, nach einem Reset? Wenn ja, kann ich ihm das gerne schicken.
von Chris Race
Mo 29. Jul 2019, 15:27
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

Vielleicht war die ESP-Anzeige nur für den Zeitpunkt direkt nach dem automatisch initiierten Restart durch die Gatewayüberwachung sichtbar, bevor wieder alle Einstellungen geladen und aktiv hätten werden sollen? Hmm, zwischen dem ersten Bemerken und der Eingabe des Reset-Pins lagen ca. 20 Minuten, ...
von Chris Race
So 28. Jul 2019, 23:02
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

Interessant. Hast Du die „Verbindungsüberwachung zum Gateway“ eingeschaltet gehabt? Ja, hatte ich, sowohl bei der 1.7 als auch bei der 1.6.2. - kurios fand ich eben, dass da scheinbar ohne irgendein Zutun was passiert ist, mitten in der Nacht, in der Ladestation (Garage). Aber ich bin ja auch froh,...
von Chris Race
So 28. Jul 2019, 22:57
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Rechtschreibfehler auf der Wetterseite [GEFIXT IN 8E]
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Rechtschreibfehler auf der Wetterseite

shadowkiller hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 22:37
Ich finde es nicht schlimm und absolut legitim auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Bricht ja keinem ein Zacken aus der Krone.
Danke!
von Chris Race
So 28. Jul 2019, 15:06
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

Re: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar

Nöh, nichts dergleichen.

Das ESPxxxx war auch tatsächlich die SSID des Mähers, denn als ich direkt davor stand, kam das Signal mit Vollausschlag an, zudem stimmte auch die MAC-Adresse mit dem Modul im Mäher überein.
von Chris Race
So 28. Jul 2019, 13:11
Forum: Bug?
Thema: SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 29
Zugriffe: 12856

SSID des APs plötzlich geändert und nicht mehr erreichbar [WARTEN AUF NUTZER]

Ob das direkt mit der neuen Firmware (1.0 Beta 8d) zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber heute Morgen war mein Mäher (ohne Zutun) plötzlich nicht mehr im Heimnetzwerk erreichbar, die SSID des APs war geändert (ESP_ + Ziffern + die letzten 4 Stellen der MAC-Adresse). Passierte war Folgendes: Ich hat...

Zur erweiterten Suche