Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 8 Treffer

von cyberkeiler
So 22. Jul 2018, 13:38
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] MQTT Control Topics funktionieren nicht mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Re: [KEIN BUG] MQTT Control Topics funktionieren nicht mehr?

Danke für die Rückmeldung. Fehler Userseitig gefunden. Andere Logik Frage: Gibt es einen Grund warum der Command nur als String übergeben, nicht als Integer entsprechend des xx/mower/mode Topics übergeben werden kann? Wäre wesentlich einfacher die gleichen Werte verwenden zu können - also gerne auch...
von cyberkeiler
Sa 21. Jul 2018, 14:02
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] MQTT Control Topics funktionieren nicht mehr?
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

[KEIN BUG] MQTT Control Topics funktionieren nicht mehr?

Hallo zusammen,

bei mir funktionieren seit dem Firmware updaten meine openHAB Regeln (direkt per MQTT auf die Control Topics gemäß der Tabelle nicht mehr.

Auch ein manuelles Senden der entsprechenden Befehle führt zur keiner Reaktion mehr bei Robonect.

Kann das noch jemand bestätigen?

Danke.
von cyberkeiler
Di 26. Jun 2018, 17:40
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)
Antworten: 29
Zugriffe: 16667

Re: MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)

Genial. Danke Fabian!

Diese Übersicht und die Information über die Control Topics haben mir noch gefehlt - schwups bin ich wieder ganz zufrieden mit meinem Robonect :D
von cyberkeiler
Mo 25. Jun 2018, 15:30
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Batterieanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 5574

Re: Batterieanzeige

Hallo zusammen,

habe die gleichen Probleme mit der Batterieanzeige bei meinem alten Mower. (Mower MSW-Version 2.01.00)

Lese ich das aus den diversen Threads jetzt richtig, dass diese MSW zukünftig nichtmehr unterstützt wird.
(Oder brachte der Zwischenrelease Besserung?)

Danke Euch!
von cyberkeiler
Di 1. Mai 2018, 10:00
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Forum SSL-Zertifikat
Antworten: 5
Zugriffe: 5642

Forum SSL-Zertifikat

Funktioniert der SSL verschlüsselte Zugriff nur temporär nicht oder war das Forum bisher noch nie gesichert?

Wäre für mich persönlich wünschenswert um auch unterwegs in freie Wifi sich sorgenfrei einloggen zu können ;)
von cyberkeiler
Mo 23. Apr 2018, 17:57
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 27916

Re: MQTT - Best practice

Hallo zusammen, ist das hier das aktuelle MQTT Haupttopic? Ich bin auf der Suche nach einer Dokumentation - besonders ob und auf welchen Topics der Mäher lauscht. Bin total erfreut, dass es mittlerweile eine MQTT Anbindung gibt, auch wenn ich da noch einige Features vermisse (z.B. Ausgabe des Fehler...
von cyberkeiler
Mo 23. Apr 2018, 17:33
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Timer Status: in MQTT
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Timer Status: in MQTT

Another thing, my mower is spamming my MQTT broker with different voltage reports. Maybe once per second. Is that really necessary? I'm really happy the threshold for an MQTT Message was raised to a difference of 0.5V - in beta2 there were dozens of voltage updates per second ;) - So one step a tim...

Zur erweiterten Suche