Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Marionese
Fr 3. Sep 2021, 20:50
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Logikmodul RC2 empfängt keine Daten

Hallo, mein Baustein lief jetzt sehr lange durch, leider empfängt er keine Daten mehr. Ich habe auch den Baustein mit RC 2 und versuche gerade zu ergründen was los ist und muss mich erst einmal aufschlauen. 1. Was mir auffällt ist das der Baustein nicht mit der hinterlegten Hilfe übereinstimmt, was ...
von Marionese
Mo 24. Aug 2020, 07:00
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo Martin, die Funktionen sind hier im Forum erklärt, einfach mal nach API oder den Befehl an sich in die Suche eingeben
von Marionese
So 21. Jun 2020, 11:15
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Ach ja, nicht stressen lassen, das sollte jetzt keine Anforderung zum sofortigen handeln sein. Wenn du das auch so siehst ist das super. Job finde ich ganz praktisch, hier wird ausserhalb des Timers ein Mähauftrag gestartet, anders wie manuell, hier muss man dann der Robo von Hand irgendwo hinstelle...
von Marionese
So 21. Jun 2020, 09:39
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Ja hab ich ein wenig anders gemeint. Ich habe die Modi, wie Feierabend, Job, Start, Stopp usw. als Taster angelegt und dazu ein passendes Statusobjekt. Betätige ich den Taster, wird eine IP Abfrage des Modus ausgelöst und wenn die Abfrage erfolgreich ist wird das RM-Objekt für ca. 2 Sekunden gesetzt...
von Marionese
So 21. Jun 2020, 08:59
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo, eine Frage an Legospieler. Macht es eventuell Sinn und einfacher, ein direktes Rückmeldeopjekt am Baustein auszugeben für alle Modi, und für Start. Ich hatte das bisher immer so gehandhabt das ich für die Modi im QC auch einzelne Taster hatte mit Rückmeldeobjekt. Das Rückmeldeobjekt war das e...
von Marionese
Fr 8. Mai 2020, 11:31
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul (BETA) V0.06

Ah, ich bin mit Push jetzt nicht so sattelfest. Der Befehl GET bezieht sich auf den HS, der "bekommt" was. Ich habe natürlich das neue PW als Remanent abgespeichert, aber remanent ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich glaube beim Neustart des HS wird der alte Trödel erst mal wieder zurück geholt, müsst...
von Marionese
Do 7. Mai 2020, 22:49
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul (BETA) V0.06

Also bei mir klappt die Abfrage, in HS List ist ein successful und in Robonect wurde unter Push der Port 12345 automatisch durch den Pfad robonect ausgetauscht. Die Abfrage hat zunächst nicht geklappt denn ich habe das Passwort in ein remanentes iKO abgelegt, das sollte man vermeiden. Das führt auch...
von Marionese
So 3. Mai 2020, 13:10
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Re: Gira Homeserver - Logikmodul (BETA) V0.06

Da bin ich natürlich dabei, dich zu unterstützen.
von Marionese
Sa 29. Feb 2020, 11:29
Forum: Gira HomeServer
Thema: Die wohl erste KNX Tiefgarage
Antworten: 0
Zugriffe: 1933

Die wohl erste KNX Tiefgarage

Hallo, darf ich vorstellen, die wohl erste Automower Tiefgarage mit KNX Ansteuerung. Da der Hersteller der Garage eine Schrottsteuerung mitliefert die logischerweise nicht funktioniert wenn die Garage im Boden versinkt, ist klar, da sie auch über WLan läuft. Das wierderum wird sehr gerne verschwiege...
von Marionese
Mi 16. Okt 2019, 06:30
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29034

Auch ich habe jetzt das Absturzproblem des FS

Interessante Nummer, auch ich bin jetzt davon betroffen (Experte 4.8) Mein Projekt lief bisher und das ist über Ewigkeiten gewachsen, problemlos. Das einzige was ist vor ein paar Tagen geändert habe ist die neue Firmware für den Mäher(beta) aufgespielt und den Baustein von Legospieler scharf geschal...

Zur erweiterten Suche