Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 28 Treffer

von Chris_1
Mo 16. Sep 2019, 08:44
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8607

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Oh man.....Göttlich..... :lol: :lol: :lol:
Respekt für die Idee und Ausführung.
von Chris_1
Mo 4. Mär 2019, 17:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Sileno City 500 lässt sich nicht mehr starten
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: Sileno City 500 lässt sich nicht mehr starten

So wie du das beschreibst, habe ich es nach Einbau des Modules in meinen City 250 genauso gehabt. Er hat den Mähbefehl nicht angenommen. Seltsamerweise ließ er sich mit Hilfe des Joysticks bedienen/steuern. Unglücklicherweise bleib das auch nach Ausbau des Modules. Ich kann dir nur empfehlen, dich d...
von Chris_1
Di 26. Feb 2019, 22:22
Forum: Erklärungen und Tipps
Thema: Über Winter Robonect Modul wie ausschalten?
Antworten: 18
Zugriffe: 8679

Re: Über Winter Robonect Modul wie ausschalten?

Mein Sileno war die ganze Zeit draußen, überdacht an der Ladestation.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht ganz kapiert, wie ich ausschalten soll.
Muss ich mir Gedanken über niedrige Temperaturen und Akku machen?
von Chris_1
Sa 22. Dez 2018, 14:49
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt [KEIN BUG]
Antworten: 28
Zugriffe: 10311

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

Kann man Robonect nach dem Runterfahren, problemlos wieder hochfahren?
Wie erreiche ich das Modul dann?
von Chris_1
Do 20. Dez 2018, 13:15
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt [KEIN BUG]
Antworten: 28
Zugriffe: 10311

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

Genau aus dem Grund habe ich mich noch nicht getraut, den City abzuklemmen.
War Dein City in der Zeit in der Ladestation oder außerhalb?
von Chris_1
Mi 28. Nov 2018, 17:23
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 2414

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Soeben hat mir der Beitrag geholfen. Obwohl ich derzeit nicht mehr mähe, ist der City immer noch in der Station eingeparkt und ich verbide mich regelmäßig mit ihm, weil es mit dem Modul einfach viel Spaß macht. Seit gestern war die Weboberfläche des Modules nicht mehr erreichbar. Weder über die IP A...
von Chris_1
Fr 16. Nov 2018, 11:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 8211

Re: Fernzugriff

Vielen herzlichen Dank.
Dank Deiner ausführlichen Beschreibung habe ich das jetzt verstanden.
Das würde tatsächlich zu den Tipps passen.
Diese sind auch meine derzeitige Literatur .-)
von Chris_1
Fr 16. Nov 2018, 10:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 8211

Re: Fernzugriff

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Zuweisung immer derselben IP durch setzen des Häkchens solche Konflikte in Zukunft vermeiden wird. In Robonect gibst Du am besten auch DHCP ein und keine feste IP , dann klappt es auch in Zukunft. jetzt bin ich verwirrt. Deine beiden Sätze sind doch völlig...
von Chris_1
Fr 16. Nov 2018, 09:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 8211

Re: Fernzugriff

ich habe heute Morgen, nachdem ich Eure Tipps gelesen habe, den Hacken bei IP-Adresse über DHCP gemacht und gespeichert. Nachdem der Mäher und auch die Fritzbox mehrere Mitunter lang nicht ansprechbar waren, habe ich die fritzbox einmal neu gestartet. Jetzt ist der Mäher über Fernzugriff erreichbar....
von Chris_1
Do 15. Nov 2018, 22:07
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernzugriff
Antworten: 35
Zugriffe: 8211

Re: Fernzugriff

Ja, da gebe ich Dir Recht. Habe eine relatov aktuelle Fritzbox, die das ganze Haus zuverlässig mit wlan versorgt. Den Mäher habe ich für die Tests richtig nah, etwa 5m an den Router plaziert. Im normalen Mähbetrieb wird er viel weiter entfernt sein. Beim ersten Modul und dem anderen Mäher habe ich d...

Zur erweiterten Suche