Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 48 Treffer

von Badwater
Mi 7. Jun 2023, 14:12
Forum: Schleife
Thema: Stärke des N-Signals
Antworten: 16
Zugriffe: 1715

Re: Stärke des N-Signals

Eco Mode der Schleife mal ausschalten?!
von Badwater
Mo 29. Mai 2023, 15:11
Forum: Anleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 196
Zugriffe: 103221

Re: 9. Kameramodul

Das Bild wird im ca. 5 Sekunden Rhytmus neu dargestellt, es ist kein live stream.
Einstellungen siehe screeenshot, Menüpunkt Kamera ganz runterscrollen.
Screenshot_20230529_150841.jpg
von Badwater
Sa 1. Okt 2022, 18:37
Forum: Kamera und GPS
Thema: Die Kamera konnte nicht initialisiert werden! (Fehler1)
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Re: Die Kamera konnte nicht initialisiert werden! (Fehler1)

War bei mir genau so, ein Draht war "ab-oxidiert".
Schaue dir genau die Lötverbindungen an!
von Badwater
Do 21. Jul 2022, 20:44
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3179

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

@Lampi Es passiert sehr selten. Vielleicht habe ich nicht lange genug gewartet, ist mir nur aufgefallen, wenn ich dem Knecht mal zugeschaut habe. :D gewartet habe ich so 1-2 Minuten, vielleicht musste er sich ausruhen. Also es ist noch nie vorgekommen, dass der Mäher auf dem Rasen stehengeblieben is...
von Badwater
Di 5. Jul 2022, 15:53
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3179

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Ich beobachte das bei meinem Mäher auch, konnte ihn aber bis jetzt mit Fererabend oder Home dazu bewegen in die Ladestation zu fahren.
Werde mal weiter beobachten ...
von Badwater
Do 23. Jun 2022, 15:37
Forum: Erstinstallation: Anleitung und Hilfe
Thema: DHCP-Server aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Re: DHCP-Server aktivieren

Da bist du falsch, das würde ich erstmal alles so lassen.
Suche dein Mäher im Netzwerk, klicke auf den Stift rechts, dann die Option mit der gleichen NW-Addresse?
von Badwater
Mi 22. Jun 2022, 21:07
Forum: Erstinstallation: Anleitung und Hilfe
Thema: DHCP-Server aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Re: DHCP-Server aktivieren

DHCP-Server auf dem Mäher gilt nur im Zusammenhang mit dem AP des Mähers.
AP und Heimnetz sind doch auch verschidene Einträge im Menue, haben erstmal nichts miteinander zu tun.
von Badwater
Mo 25. Apr 2022, 18:08
Forum: Kamera einbauen
Thema: Kameraeinbau AM310 - Konfiguration des Robonect Moduls
Antworten: 2
Zugriffe: 1544

Re: Kameraeinbau AM310 - Konfiguration des Robonect Moduls

Wenn du die Kamera an Out2 angeschlossen hast musst du das unter "Zubehör" einstellen.
Im Kamera-Menue, siehe Screenshot.
Wenn es nicht geht, prüfe ob die Kamera Versorgungsspanng hat, wenn nicht musst du dir die GPIO-Werte anschauen.
von Badwater
Mo 27. Sep 2021, 16:52
Forum: Garagentor
Thema: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig
Antworten: 7
Zugriffe: 1918

Re: Sonoff Tasmota 7.20 - richtige Konfig

Wieso 7.2?
Aktuell ist 9.5.0

Zur erweiterten Suche