Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 41 Treffer

von blueberry63
Do 23. Jun 2022, 10:02
Forum: Bug?
Thema: Login vom Handy nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Login vom Handy nicht möglich

Danke für den Hinweis: es lag tatsächlich daran, dass auf dem Handy automatisch ein Leerzeichen an die UserID angefügt wurde!??? Das hatte ich bis dahin noch nie.

Gruß
Blueberry63
von blueberry63
Mi 22. Jun 2022, 21:03
Forum: Bug?
Thema: Login vom Handy nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Login vom Handy nicht möglich

Ich habe übrigens die neueste FW installiert:
Applikation: Robonect® Hx V1.3b
WLAN: V1.7.6
ZeroConf: V1.9

Allerdings hatte ich dasselbe Verhalten nach Werksreset (?).
von blueberry63
Mi 22. Jun 2022, 17:16
Forum: Bug?
Thema: Login vom Handy nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Login vom Handy nicht möglich

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mich vom Handy (Android) nicht mehr anmelden kann: nach Eingabe von UserID und Password (natürlich alles richtig eingegeben) kommt sofort wieder der Login Screen. Vom PC funktioniert es!

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Blueberry63
von blueberry63
Sa 2. Okt 2021, 13:57
Forum: Wünsche
Thema: Husqarna Automower Akkuzustand auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Husqarna Automower Akkuzustand auslesen

The Battery Test Procedure is described in my first post. After the test you can see the capacity in the "expert menu" on the Automower display: Menü – “Gleichzeitigs Drücken der Tasten 7 und 9“ Menüpunkt Werkzeuge ist aufgesprungen Menü – Werkzeuge(Experte) – Geschichte insgesamt – Batteriekapazität
von blueberry63
Fr 1. Okt 2021, 16:41
Forum: Wünsche
Thema: Husqarna Automower Akkuzustand auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Husqarna Automower Akkuzustand auslesen

Yes, I really thought about the real capacity :-(

...and I tought that the value shown in the Automower menu after the "test procedure" is correct:

my battery is going bad currently and the values in the Automower menu are also decreasing.
von blueberry63
Fr 1. Okt 2021, 09:57
Forum: Wünsche
Thema: Husqarna Automower Akkuzustand auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Husqarna Automower Akkuzustand auslesen

Könnte/Kann man eigentlich den Zustand des Akkus über Robonect anzeigen? Die Werte werden ja wohl irgendwo im Mäher abgelegt: Akkuzustand ermitteln: Automower-Modelle G3: 105/305/308/310/315/320/420/330X/430X/450X Mäher in die Ladestation stellen und Display öffnen Mäher auf Nebenflächen Modus stell...
von blueberry63
Mo 2. Aug 2021, 13:14
Forum: Wünsche
Thema: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?

ich benutze Android 9.0.6 Im Anhang zeige ich einen Screenshot, bei dem ich "robon" getippt habe und dann unten Vorschläge angezeigt bekomme. Hätte ich hier die Angangsbuchstaben meines echten Passwords eingegeben, wäre dieses angezeigt worden! Das kann doch nicht in Ordnung sein. Aber bevor das hie...
von blueberry63
Mo 2. Aug 2021, 13:02
Forum: Wünsche
Thema: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?

ganz einfach: ich fange an, mein Password zu tippen und sofort bekomme ich im virtuellen Tastaturfeld auf dem Handy Vorschläge aus der Historie (inkl. meinem Password!!!) angezeigt. Dieses Verhalten habe ich sonst noch nie bei einem Password-Feld gesehen.
von blueberry63
Mo 2. Aug 2021, 12:14
Forum: Wünsche
Thema: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?

Es geht hier nicht um das Ausfüllen per Passwordmanager, sondern um die Vorschläge, die Android und IOS beim Ausfüllen machen. Meines Wissens gilt das nicht für Felder, die vom Typ "Password" sind. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...
von blueberry63
Mo 2. Aug 2021, 10:11
Forum: Wünsche
Thema: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Re: Anmeldemaske: Password-Feld als solches definiert?

Klar funktioniert die Passwort-Eingabe, aber meines Wissens darf in einem Password-Feld nicht die Auto-Vervollständigung (oder wie beim Handy dieses automatische Lernen heißt) greifen.

Zur erweiterten Suche