Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 18 Treffer

von zwiebelmaett
Do 14. Jun 2018, 22:30
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: GPS-Daten über API
Antworten: 11
Zugriffe: 4473

Re: GPS-Daten über API

Vielleicht daran, dass der 315 kein GPS besitzt?
von zwiebelmaett
Mi 13. Jun 2018, 22:29
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Ideensammlung GPS - Was könnte man mit der Position machen?!
Antworten: 61
Zugriffe: 23791

Re: Ideensammlung GPS - Was könnte man mit der Position machen?!

Ich möchte das Thema GPS über MQTT noch mal pushen. 8-) Wenn ich die GPS-Daten über die API abfrage, muss ich regelmäßig pollen. Wenn der Mäher schläft, wird er dafür geweckt. Wenn er in der Station steht, ist die Position auch recht uninteressant. Also muss man zunächst den Status prüfen. Wenn die ...
von zwiebelmaett
Fr 1. Jun 2018, 21:58
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 6923

Re: Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel

Heute ist es dann schon wieder passiert: Um 16:01 kam die Meldung, dass die Klingen verschlissen seien und gewechselt werden sollten - Alter 1 Tage / 4 Betriebsstunden. Aus meinem FHEM-Log konnte ich sehen, dass dies unmittelbar passiert ist, nachdem der Mäher um 16:00 die Ladestation erreicht hatte...
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 22:29
Forum: Bug?
Thema: [BITTE LOGBUCH] Unmotivierter Alarm in der Ladestation
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

Re: [BITTE LOGBUCH] Unmotivierter Alarm in der Ladestation

So, ich hab's jetzt Fabian geschickt. Eine Sache kann ich noch zur Aufklärung beitragen: Ich hatte die Anfrage vom FHEM vor einigen Tagen um eine Abfrage der GPS-Koordinaten ergänzt, die nach der Health-Abfrage passiert, falls der Mäher nicht schläft. Diese Abfrage weckt ansonsten den Mäher auf - li...
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 21:57
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 6923

Re: Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel

wie sind deine Einstellungen hinsichtlich der Lebensdauer? Ging die Frage jetzt an Mantra oder mich? Ich dachte weder die eingestellten 90 Tage noch die 200 Stunden waren erreicht. wäre eindeutig. Hab einen Screenshot angehängt, mit Rückstellen des Messerwechsels habe ich allerdings auf 150 Stunden...
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 17:28
Forum: Bug?
Thema: [BITTE LOGBUCH] Unmotivierter Alarm in der Ladestation
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

Re: [BITTE LOGBUCH] Unmotivierter Alarm in der Ladestation

Ich habe gerade noch mal ein Logbuch heruntergeladen, das ist aber 2,1 MB groß und darf nicht an eine PN angehängt werden. :roll:
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 17:12
Forum: Bug?
Thema: [BITTE LOGBUCH] Unmotivierter Alarm in der Ladestation
Antworten: 11
Zugriffe: 4872

Re: [BITTE LOGBUCH] Unmotivierter Alarm in der Ladestation

Habe ich denn eine Chance, selbst herauszufinden, was den Terror verursacht, indem ich selbst das Logbuch verstehe?
Im XML sehe ich ja schön <time> Tags im Zwei-Sekunden-Rhythmus, aber was event-id und data bedeuten ist mir ein Rätsel...
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 17:00
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 6923

Re: Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel

Wenn Du wieder Meldungen bekommst, wie von Dir beschrieben,
Noch habe ich keine weiteren fehlerhaften Meldungen bekommen, daher auch noch kein Log erstellt...
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 16:57
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 6923

Re: Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel

Nur zur Klarstellung: Ich hatte die Klingen nicht resettet, als die Stundenzahl so astronomisch hoch war. Die war alleine durch den Neustart von Robonect plötzlich erhöht. Nach dem zweiten Neustart war dann alles wieder in Ordnung. Danach habe ich dann auch die Klingen resettet. Aber was auch immer ...
von zwiebelmaett
Do 31. Mai 2018, 15:06
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 6923

Re: Klingenalarm / Messerqualität Meldung kurz nach Wechsel

So. Unerwartetes Ergebnis: Ich habe Robonect neu gestartet (über den Button im Webinterface unter Robonect > Service > Neustart). Nun wollte ich den Messerwechsel zurücksetzen. 1. Das Häkchen bei Messerwechsel-Erinnerung ist verschwunden 2. Es werden dort 62672 Betriebsstunden angezeigt. (Unter Stat...

Zur erweiterten Suche