Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 13 Treffer

von spencer.at
Do 21. Jul 2022, 16:48
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3236

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Mit dem Akkutausch ist das Problem gelöst.
von spencer.at
Mo 4. Jul 2022, 19:58
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3236

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Hi, danke für die Antworten. Das Log habe ich mit dem Link einmal gelöscht und werde dann wenn es wieder auftritt auslesen. Spannung des Akkus ist 20.5 V (ist das gut oder schlecht?). Nachdem ich das so lese, scheint es ein Akkudefekt zu sein (er hat 1500 Betriebsstunden). Wäre eigentlich schade, we...
von spencer.at
Fr 24. Jun 2022, 18:56
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3236

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Hallo, hatte eben gerade wieder den Fall. Mäher bleibt stehen, ein/ausschalten am Hauptschalter zeigt keine Reaktion. Ich stelle ihn zurück zur Ladestation, Display geht an - PIN wird abgerfagt, danach Zeit/Datum und neue PIN. Dann nehme ich ihn unmittelbar danach wieder aus der Ladestation und der ...
von spencer.at
Mi 22. Jun 2022, 20:33
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3236

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Hallo, hier die weiteren Infos: - Auf welchen Teil der Releasenotes beziehst Du Dich? Habe das vielleicht falsch gelesen, bei der V13 stand, dass der Mäher in den Stoppmodus wechselt - in meinem Fall ist er aber komplett tot. - Nutzt Du die Mähzeitanpassung? nein - Hast Du einen anderen Akku verbaut...
von spencer.at
Mo 20. Jun 2022, 21:14
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3236

Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Hi, Seit dem Update auf V13b und der Vorgängerversion (von Juni 2021) bemerke ich, dass sehr unregelmäßig - 1x alle 2 Wochen - der Mäher mitten auf der Wiese stehen bleibt. Es ist kein Hindernis in der Nähe und ist tot. Erst ein Einsetzen in die Ladestation weckt ihn wieder auf. Dann zeigt er an, da...
von spencer.at
Fr 21. Mai 2021, 14:45
Forum: Wünsche
Thema: Direkt Link zum Webinterface in E-Mails
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Direkt Link zum Webinterface in E-Mails

Hallo Die E-Mail Funktion, wenn der Robi hängt ist sehr hilfreich. Oft kann ich den Fehler im Webinterface lösen und er mäht wieder. Was sehr hilfreich wäre, wenn in der E-Mail ein Link zum Web-Frontend (xxxx.mower.online bzw. lokale IP), damit ich mit einem Klick dann direkt den Fehler beheben kann...
von spencer.at
Mo 2. Sep 2019, 17:10
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 6010

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Leider noch nix, hoffe es ist durchgegangen, war ziemlich groß.
von spencer.at
Sa 31. Aug 2019, 15:25
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 6010

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Hallo, Da bei mir das Problem noch immer besteht und insbesondere im Urlaub die Remote-Überwachung des Mähers sinnvoll wäre: Gibt es die Möglichkeit eines Downgrades auf eine Version vor Juli? Im Webshop könnte ich nur den Link der aktuellen Version finden. Kann ich ZeroConf auch downgraden oder ist...
von spencer.at
Sa 24. Aug 2019, 14:12
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 6010

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Gestern hab ich die neueste SW installiert, ca 17h später ist die Verbindung wieder weg. Verbindungsüberwachung war immer deaktiviert. Logfile hab ich geschickt.
von spencer.at
Di 20. Aug 2019, 22:15
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mäher seit 2.8. 15:28 offline [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 6010

Re: Mäher seit 2.8. 15:28 offline

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem - nicht nur, dass mover.online nach einigen Tagen den offline status anzeigt, sondern auch, dass der Robonect sich nicht mehr in das Heimnetz (192.168.1.x) verbindet. Auch ich habe eine fixe IP Adresse und die neueste SW drauf. Habe auch auf den 1.6 WLAN Treiber...

Zur erweiterten Suche