ACHTUNG!

Die am 11.08.2019 veröffentlichte Firmware V1.0 hat einen bedeutenden Bug:

Wird am Mäher eine falsche Pin eingegeben, sperrt sich das Webinterface von Robonect! In diesem Fall werden Benutzername und Passwort nicht mehr akzeptiert.

Sollte dies bereits passiert sein, muss Robonect über die Reset-Pin zurückgesetzt werden. Hierzu am Mäher "9999 minus Mäher-Pin" eingeben. Ist die Pin des Mähers beispielsweise 1234 muss also 8765 eingegeben werden. Nach ca. 30 Sekunden ist Robonect auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend sollte die Robonect Firmware V1.0a (Released am 20.08.2019) über das dann offene WLAN von Robonect installiert werden!


Dieser Fehler ist in der nun veröffentlichten V1.0a gefixt! - Auf diese sollte daher dringend aktualisiert werden!!!

Die Suche ergab 61 Treffer

von Charly144
Mo 20. Mai 2019, 14:13
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]

So, jetzt hab ich mal Zeit gefunden ausführlich zu antworten! Mein Rasi läuft nach wie vor problemlos zwischen 3 und 5h, abhängig davon, wie schnell der Rasen wächst und wie sehr sich Rasi anstrengen muss, den Rasenmengen her zu werden. Momentan wächst er sehr schnell, weil es andauernd ausgiebig re...
von Charly144
Mo 13. Mai 2019, 22:15
Forum: Husqvarna
Thema: Mähzeiten [WARTEN AUF USER]
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Mähzeiten

danke shadowkiller für die erklärung. ich hatte sowas schon angenommen. die genaue mähzeit hatte ich als vor dem mäher sitzender wachhund über die json abfrage rausgefunden. da kommen sekunden raus und über die habe ich die exakte mähzeit ermittelt. es wundert mich nicht, dass husqvarna den laufzeit...
von Charly144
Mo 13. Mai 2019, 21:31
Forum: Husqvarna
Thema: Mähzeiten [WARTEN AUF USER]
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Mähzeiten

Könnten man vielleicht die Mähzeiten so darstellen, dass bei einer Laufzeit von mehr als 1h die gesamte Laufzeit in Minuten gesamt oder Stunden/Minuten angezeigt wird. Bei mir steht bei mehr als einer Stunde dann 1h, oder halt dann 2h, dazwischen gibt es keine Abstufung... wo kann ich rauslesen, wie...
von Charly144
So 12. Mai 2019, 15:04
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]

5h20 waren es heute
von Charly144
Fr 10. Mai 2019, 22:49
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit

Yeah 4h 48min am stück!
von Charly144
Do 9. Mai 2019, 18:54
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit

so, mein Rasi ist jetzt 4h 10min gefahren, echt genial!

mit dem original-setting waren es ca 60min bei 2600 mAh nutzbar aus dem original-pack mit den 3700mAh.

mich würde interessieren, was ihr so erreicht,

liebe grüße
von Charly144
Do 9. Mai 2019, 12:50
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit

So, es gibt ein update: Ich hatte trotz meiner akku-Erweiterung keine längere Laufzeit realisiert. Noch dazu war der Verlauf der Spannung so, als ob keine weiteren Zellen da wären... :? Ich bin dem Ganzen mit dem Multimeter auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass die Erweiterungszellen um...
von Charly144
Di 7. Mai 2019, 15:48
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit

Ich hab jetzt mal den akku rausgeholt, weil ich ein Problem mit Selbstentladung hatte und den original akku durch ein anderes 5s4p pack ergänzt. Ich sollte jetzt 11,5Ah drinnen haben.

Jetzt werde ich mal testen, wie sich das verhält..
von Charly144
Sa 4. Mai 2019, 21:38
Forum: Akkulaufzeit erhöhen
Thema: Akkukapazität und Laufzeit [GEKLÄRT]
Antworten: 29
Zugriffe: 2517

Re: Akkukapazität und Laufzeit

Bitte? 7,9 Ah und 80 Minuten Laufzeit? :o :shock: Mein 420 hat 3 Ah (davon werden 2,1 Ah effektiv genutzt) und läuft damit im Schnitt 119 Min. Mit deinem Akku würde meiner jetzt schon 6 Stunden unterwegs sein können. Glaube du hast woanders ein Problem, aber nicht bei der Akkukapazität. :roll: Ja d...

Zur erweiterten Suche