Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 52 Treffer

von B.Stromberg
Do 8. Jul 2021, 21:25
Forum: Heimnetz
Thema: Probleme mit Wlan Abbrüchen
Antworten: 21
Zugriffe: 3709

Re: Probleme mit Wlan Abbrüchen

Gibt Leute, die noch Oldschool sind und ohne Smartphone durchs Leben kommen, grade wenn es um das Internet geht. Gehst du auf forum.robonect.de sieht das Ganze so aus: forum.jpg Da findest du auf Anhieb keinen Hinweis auf die Download Seite (zumindest sehe ich den nicht so präsent wie auf deinem Sma...
von B.Stromberg
Do 8. Jul 2021, 12:49
Forum: Heimnetz
Thema: Probleme mit Wlan Abbrüchen
Antworten: 21
Zugriffe: 3709

Re: Probleme mit Wlan Abbrüchen

Servus, zu deiner Frage! Gibt es einen aktuelleren WLAN Treiber? ja, gibt es. Kennst Du diese Seite? https://www.robonect-shop.de/downloads/firmware/ Vielen Dank! Diese Seite hatte ich mir tatsächlich mal abgespeichert unter meinen 5000 Favoriten, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Nun ha...
von B.Stromberg
Do 8. Jul 2021, 01:22
Forum: Heimnetz
Thema: Probleme mit Wlan Abbrüchen
Antworten: 21
Zugriffe: 3709

Re: Probleme mit Wlan Abbrüchen

Moin! Danke für deine Rückmeldung. Meine WLAN Geräte sind ALLE mit fester IP mit dem Router verbunden. Ich bin da sehr akribisch. Doppelte IPs gibt es nicht. Jedes Gerät hat eine eigene IP, welche auch vom Router fest zugewiesen wird und unique ist. Oder habe ich nun beim Gold Standard etwas überseh...
von B.Stromberg
Mi 7. Jul 2021, 23:59
Forum: Heimnetz
Thema: Probleme mit Wlan Abbrüchen
Antworten: 21
Zugriffe: 3709

Probleme mit Wlan Abbrüchen

Moin! Es scheint, als hätte ich ein Problem mit Wlan Abbrüchen. Ich nutze FHEM um mir die Aktivitäten von Robonect anzeigen zu lassen. Schon seit längerem habe ich im Log folgende Meldungen: 18:26:17 RasenfeeStatus schlafen 20:23:17 RasenfeeStatus offline 20:24:17 RasenfeeStatus schlafen 21:17:17 Ra...
von B.Stromberg
Mo 24. Aug 2020, 13:34
Forum: Wünsche
Thema: Daily Builds ist super, aber wo ist die Changelog?
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Re: Daily Builds ist super, aber wo ist die Changelog?

Moin! Naja, aber so grob was an der Build überhaupt gemacht wurde sollte man schon wissen... So ganz auf blauen Dunst installieren? Man könnte sich ja dahingehend einigen, dass Ganze natürlich nicht täglich zu dokumentieren. Ich gehe davon aus, dass wie im Linux Bereich die Builds eh automatisch ers...
von B.Stromberg
Mo 24. Aug 2020, 13:00
Forum: Wünsche
Thema: Daily Builds ist super, aber wo ist die Changelog?
Antworten: 3
Zugriffe: 3765

Daily Builds ist super, aber wo ist die Changelog?

Moin!
Die Idee mit dem Daily Builds finde ich super!
Nur so ganz ohne Changelog bringt das nicht wirklich viel, oder?

Evtl. wäre es besser das Ganze über GitHub laufen zu lassen?

Oder habe ich was übersehen?
von B.Stromberg
Mi 17. Jun 2020, 01:51
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Sonoff Basic Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Sonoff Basic Modul

Moin! Tjo, ist ein wenig "komisch" geschrieben... Denke, er hat ein sOnOff Basic und versucht damit das Tor zu fahren. Suboptimal würde ich sagen. Wie kann denn der Basic das Tor vorwärts oder rückwärts laufen lassen? Zudem schaltet das Modul 230V (glaube nicht, dass der TE sich mit Relais an die GP...
von B.Stromberg
Mo 6. Apr 2020, 17:43
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Nach Winterschlaf 0% Lädt...
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Nach Winterschlaf 0% Lädt...

Hmmm.... Das erklär mir jetzt bitte. Die Motoren im Mäher laufen, der Ladestrom im WebIF zeigt einen Minuswert an. Solange die Motoren laufen entlädt sich der Akku, ob nun konstant oder nicht spielt doch keine Rolle. In mV kann man dies sehr gut erkennen. Einer Energierückgewinnung durch z. B. Wärme...
von B.Stromberg
Mo 6. Apr 2020, 15:53
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Nach Winterschlaf 0% Lädt...
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Nach Winterschlaf 0% Lädt...

Ich denke anhand der Spannung könnte das schon gehen. Wenn man einen Minimumwert (hier 17200 mV =0%) angeben könnte und einen Maximumwert (20500 mV = 100%) würde die "%" Anzeige im Web IF schon korrekt anzeigen. JA, ich weiß, dass das keine "korrekten" Werte wären. Sind es beim Original Akku aber au...
von B.Stromberg
Mo 6. Apr 2020, 15:11
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Nach Winterschlaf 0% Lädt...
Antworten: 16
Zugriffe: 2994

Re: Nach Winterschlaf 0% Lädt...

Ja, bei mir kommt ja erscherend noch hinzu, dass ich einen größeren Akku verbaut habe. Damit kommt die % Anzeige eh nicht klar... Weiß nicht ob Fabian da nochmal was dran basteln könnte??? Der Akku hat gut 5 Stunden gebraucht, bis er dann tatsächlich vollkommen voll war. Einziger Indikator bei meine...

Zur erweiterten Suche