Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 14 Treffer

von joelli007
Do 3. Dez 2020, 23:56
Forum: Lichtausstattung
Thema: ULN Ausgänge ziehen Strom, wenn Hx ausgeschaltet
Antworten: 0
Zugriffe: 1804

ULN Ausgänge ziehen Strom, wenn Hx ausgeschaltet

Hallo zusammen, Hab mir einen zweiten Rob1000 gebraucht gekauft und in beiden das HX verbaut. Im ersten Rob1000 funktioniert das seit Jahren mit LED Beleuchtung und Cam. Nun zum zweiten Rob: Ich nutze die beiden GPIO1 und GPIO2, sowie die beiden Out1 und Out2 über das ULN2803 IC wie oben gezeigt. Da...
von joelli007
Sa 13. Apr 2019, 23:24
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: OUT1 und OUT2 per API ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3950

Re: OUT1 und OUT2 per API ändern

Ohhh. Sorry. War wohl ein Gedankenfehler...Hab es gerade gefunden: In der Webui von Robonect kann man den entsprechenden Ausgang auf API stellen. Dann geht das Schalten auch mittels iobroker state. Aber dann geht Bremslicht oder Nachtfahrt nicht, sondern man muss sich entscheiden, dass das Modul dan...
von joelli007
Sa 13. Apr 2019, 23:03
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: OUT1 und OUT2 per API ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3950

Re: OUT1 und OUT2 per API ändern

Hab den robonect im IoBroker eingebunden. Alles aktuell Stand 12.04.2019. In der Robonect webui kann ich die externen Ausgänge schalten. Im iobroker kann man die States für out1 out2 gpio1 gpio2 leider nicht schalten. Nur lesen, obwohl bereits auf lesen/schreiben umgestellt wurde. Bei manueller Ände...
von joelli007
Mi 29. Aug 2018, 22:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: MC CULLOCH 600 [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Re: MC CULLOCH 600

Hallo Norbert, Leider kann ich die Frage nicht direkt beantworten. Aber, ich hab den R1000 (der baugleiche R600 hätte auch bei mir gereicht, aber das wusste ich damals nicht) und wollte anfangs auch nur An/Aus über das Zwangstrennen der Stromversorgung des Netzteils realisieren. Bin letztendlich fro...
von joelli007
Mo 13. Aug 2018, 21:52
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Steuerung links rechts stop vorwärts rückwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 3476

Re: Steuerung links rechts stop vorwärts rückwärts

Das komplette Umklemmen des Piezo Buzzers an einen der Ausgänge finde ich ist eine tolle Idee. Damit kann er künftig komplett von Robonect gesteuert werden. Der Rest ist Software bzw Firmware. Momentan könnte man zumindest bereits einen der Ausgänge zum Deaktivieren und Aktivieren des Piezo Buzzers ...
von joelli007
Mo 13. Aug 2018, 21:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ständiges gepiepse ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 5859

Re: Ständiges gepiepse ausschalten

Die beiden Ausgänge out1 und out2 sind als Open Collector Ausgänge ausgeführt. Hab einen für die Cam benutzt. Der andere ist noch frei. Ich weiss leider nicht, ob der Piezo Buzzer mittels Open Collector gegen Masse geschaltet werden kann. Ein Relais wäre mir persönlich zu viel Stromverschwendung. Vi...
von joelli007
Fr 3. Aug 2018, 16:39
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ständiges gepiepse ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 5859

Re: Ständiges gepiepse ausschalten

Jep. An Abklemmen hab ich auch schon gedacht. Ist mir aber zu rigoros, weil es dann auch keinen Alarm mehr gibt. Hab eher dann vor, einen versteckten Schalter einzubauen, damit man Versuche machen kann, ohne die Nachbarn zu stören und ohne Schrauben schnell wieder die Alarmfunktion hat. Schöne Grüße...
von joelli007
Do 2. Aug 2018, 22:59
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ständiges gepiepse ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 5859

Re: Ständiges gepiepse ausschalten

Der Adapter ist genial. Hab Beleuchtung und Cam angebaut und schalte den Modus über iobroker. Aber die Geräuschkulisse stört. Insbesondere, weil ich den ROB R1000 gekauft hab, weil er besonders leise ist. Die Piepserei aufgrund der Kommunikation mag dann hilfreich sein, wenn herum probiert wird. Ans...
von joelli007
Do 2. Aug 2018, 22:31
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Steuerung links rechts stop vorwärts rückwärts
Antworten: 11
Zugriffe: 3476

Re: Steuerung links rechts stop vorwärts rückwärts

Ich schließe mich dem Wunsch an. Der Joystick funktioniert über Crome. Tolle Sache. Über Firefox leider nicht. Naja, egal. 1) Gerne würde ich bei aktiver Joystickfunktion die Camera in der App sehen können, so dass ich aus der Ferne steuern kann. 2) Gerne dann die Option Mähermotor an oder aus. 3) W...
von joelli007
Do 19. Jul 2018, 21:17
Forum: kein Bug
Thema: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)
Antworten: 14
Zugriffe: 6116

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Kann mich dem Lob nur vehement anschließen! Viele bugs sind nun mit r6 behoben. Leider piept mein ROB R1000 nur 1 mal lang, wenn ich den Joystick starte. Also aus der Mähfunktion bleibt er stehen, das Mähwerk auch und er piept. Aber sonst keinerlei Bewegung. Herumwischem oder tippen in der Fläche ze...

Zur erweiterten Suche