Die Suche ergab 256 Treffer

von Heisti
Mi 1. Jul 2020, 12:39
Forum: Wünsche
Thema: Automatisches Home bei Verfahren in Passage
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Automatisches Home bei Verfahren in Passage

Aber das löst doch irgendwie dein Problem nicht. Dann fährt der Mäher halt 20 x zwischen Station und den Tannennadeln hin und her. Dadurch wird es doch nicht besser - oder? Entschärfe die Steigung, modifiziere die Strecke, kaufe dir einen Mäher, der die Steigung schafft (meine deiner macht max 20%?)...
von Heisti
Di 30. Jun 2020, 18:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kabelverlegung in Passage (105cm) am Hang (Automower 430x)
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Kabelverlegung in Passage (105cm) am Hang (Automower 430x)

Also ich habe nur den 420er und bei mir funktioniert das so wie ich schrieb (32 statt 30 cm an der Mauer) sehr gut, wobei mein Weg nur 1 m breit ist. Die zweite Seite des Weges ist allerdings ein Beet, da ist alles unkritisch. Ich habe es öfter beobachtet, wie der Mäher in dieser Passage unruhig und...
von Heisti
Di 30. Jun 2020, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kabelverlegung in Passage (105cm) am Hang (Automower 430x)
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Kabelverlegung in Passage (105cm) am Hang (Automower 430x)

BK ca. 32 cm vom Rand entfernt, damit der Mäher nicht daran längs kratzt. Suchkabel genau in die Mitte. Meine Einstellungen müsste ich dir später schicken.

Ich habe die Kabel zum Testen einfach erstmal mit Malerkrepp auf die Steine geklebt und dann alles in Ruhe ausprobiert.
von Heisti
Mo 29. Jun 2020, 11:50
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Was willst du wie weiterverwenden?
von Heisti
Mo 29. Jun 2020, 11:47
Forum: Wünsche
Thema: Mähen ohne Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 123

Re: Mähen ohne Kabel

https://dein-maehroboter.de/maehroboter ... ungskabel/

Damit hat allerdings das Robonect nichts zu tun.
von Heisti
Sa 27. Jun 2020, 22:12
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Was du beobachtest ist das Ergebnis der Berechnungen der mähereigenen Software. Die kann man aber nicht ändern (und damit nicht die höhere Kapazität). Somit würde es nur gehen, wenn Fabian etwas völlig eigenes und neues programmiert (ja, ich wiederhole mich).
von Heisti
Sa 27. Jun 2020, 16:57
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Heute nicht so viel Zeit, daher nur ein paar Dinge. Mit der Spannung kannst du gar nichts anfangen, da die Entladekurve bei jedem Akku anders ist und abhängig von Alter und vor allem Temperatur des Akkus. Scheidet also (bekannterweise) aus. Keine Ahnung vorher du das nimmst, aber mein Husqvarna nutz...
von Heisti
Fr 26. Jun 2020, 12:42
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 10
Zugriffe: 290

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Wie willst du denn anhand der Spannung den Wert "berechnen"?
von Heisti
Mi 17. Jun 2020, 13:25
Forum: WLAN allgemein
Thema: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar [GELÖST]
Antworten: 23
Zugriffe: 743

Re: Robonect nach aufladen nicht mehr erreichbar

Mir sind spontan auch die sehr vielen Verbindungsversuche aufgefallen. Bei beiden übrigens. Einmal über 1.100 und einmal mehr als 5.000. Zum Vergleich: bei mir sind es 23 in diesem Jahr! Habt ihr ein Mesh? Das hat bei mir anfangs auch Probleme gemacht und läuft nun recht stabil. Lasst doch probehalb...
von Heisti
Di 16. Jun 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Husqvarna 420: Robo fährt nicht geradeaus
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Husqvarna 420: Robo fährt nicht geradeaus

Meiner fährt eine leichte Linkskurve. Aber ist das für irgendetwas wichtig? :roll:

Zur erweiterten Suche