Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 292 Treffer

von Heisti
Di 17. Okt 2023, 16:43
Forum: Health
Thema: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand

Wenn der Akku draußen ist, werde ich ihn gezielt 2-3 x extern laden und entladen. Dann sehen wir, was noch drin ist. Denke der ist einfach am Ende, was er auch sein darf. Der Akku ist über sechs Jahre alt und hat etwas mehr als 2.500 Vollladungen hinter sich. Danach hat sich meine damalige Annahme b...
von Heisti
Di 17. Okt 2023, 15:10
Forum: Health
Thema: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand

Nö, hat die Tage noch knapp 2 Std gemäht. Allerdings ist es jetzt ja deutlich kälter geworden und evtl. ist der Akku einfach hin. Hat sein Geld verdient und kann nun in Rente gehen. Eben erstmal einen neuen bestellt. Laut Robonect hat er immer noch knapp 2,6 Ah geladen. Und ja, gerade gelesen. Das L...
von Heisti
Di 17. Okt 2023, 10:55
Forum: Health
Thema: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand
Antworten: 7
Zugriffe: 1595

Re: 3,3V extern Alarm / Kritischer Zustand

Moin, wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen? Mein 420er spinnt seit heute Morgen auch. Ständig Warnmeldungen bzgl. Unterspannung, der Mäher sei angehoben und vor allem, wieso zeigt der dort um die 27 V an, wenn der Akku nur bummelig 18-20 V hat? Robonect habe ich mal neu gestartet, keine Ver...
von Heisti
Sa 19. Jun 2021, 16:24
Forum: Tipps und Fragen zum Forum
Thema: Bild einfügen [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: Bild einfügen (war: Shelly 2.5 Ansteuerung)

Ich kann es sehen.

Evtl sollte wir mal bei der Quelle anfangen. Mit welchem Gerät sind die Bilder gemacht und wie und womit werden sie versendet?
von Heisti
Fr 18. Jun 2021, 23:40
Forum: Tipps und Fragen zum Forum
Thema: Bild einfügen [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: 3D Druck Messerscheibe 3 / 5 / 6 Messer

Cookies mal gelöscht?
von Heisti
Fr 18. Jun 2021, 18:30
Forum: Tipps und Fragen zum Forum
Thema: Bild einfügen [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 4041

Re: 3D Druck Messerscheibe 3 / 5 / 6 Messer

Bildtest….

EDIT: geht doch. :roll:
von Heisti
Di 27. Apr 2021, 15:48
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Kaufempfehlung Vertikutierer für 200qm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Kaufempfehlung Vertikutierer für 200qm?

Ich habe so ein 08/15 Teil von Wolf mit Elektroantrieb und ohne Fangkorb. Bei mir kommen solche Mengen zusammen, dass ich einmal drüber gehe, alles abharken, einmal quer und nochmal abharken. Meine Rasenfläche hinterm Haus ist allerdings auch 3-4 x so groß. Ja, Gewicht denke ich auch. Diese kleinen ...
von Heisti
Di 27. Apr 2021, 12:28
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Kaufempfehlung Vertikutierer für 200qm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Kaufempfehlung Vertikutierer für 200qm?

Die Fangkörbe sind süß. Würde bei mir für ca. 2-3 m Wegstrecke reichen. :mrgreen:

Antrieb braucht man eigentlich nicht, da der Vertikutierer durch die rotierenden Messer/Federn immer nach vorne gezogen wird.
von Heisti
Fr 16. Okt 2020, 12:23
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Erfahrungsbericht Akkutausch
Antworten: 22
Zugriffe: 6573

Re: Erfahrungsbericht Akkutausch

Dann lasse ihn doch ab 12 Uhr mähen. :lol:
von Heisti
Mo 28. Sep 2020, 12:40
Forum: Heimnetz
Thema: Diskussion zu unserem "Gold Standard" für Robonect im Heimnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

Re: Diskussion zu unserem "Gold Standard" für Robonect im Heimnetz

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 17:31
:lol: "recht gut" ist ja ein dolles Lob :roll:
Bei uns heißt es: Nicht gemeckert ist gelobt genug... :mrgreen:

Zur erweiterten Suche