Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 25 Treffer

von Master68
Fr 26. Okt 2018, 09:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle
Antworten: 146
Zugriffe: 34907

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Dumm, dass der Mäher längst eingewintert ist, weil's hier schon mehrfach Bodenfrost gab. Einbauen und testen kann ich leider erst im Frühjahr. Bestellt hab ich jetzt trotzdem mal, weil im Frühling dann wahrscheinlich die Gutscheine nicht mehr funktionieren. Ich hoffe mal, es funktioniert dann alles...
von Master68
Mi 10. Okt 2018, 15:26
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle
Antworten: 146
Zugriffe: 34907

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

;-) Na das kam ja dann nach 14 Jahren zumindest mal raus...
von Master68
Do 27. Sep 2018, 11:48
Forum: RobonectApp
Thema: Robonect-APP IOS
Antworten: 76
Zugriffe: 32739

Re: Robonect-APP IOS

Hallo,

ist das immer noch nur über Testflight zugänglich? Oder nach was muss man im AppStore suchen? Unter Robonect find' ich nix...
von Master68
Do 27. Sep 2018, 11:23
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle
Antworten: 146
Zugriffe: 34907

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Wie schaut's aus mit der Lieferbarkeit von Robonect für die Smart City Modelle? Ist da schon was abzusehen?

Wenn's nicht bald kommt, dann brauch ich's dieses Jahr nicht mehr...
von Master68
Do 27. Sep 2018, 11:17
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [ERLEDIGT]Firmwareliste im Profilbereich des Forums
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: Firmwareliste im Profilbereich des Forums

Und schon steht's drin... ;-)
von Master68
Do 27. Sep 2018, 10:30
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: [ERLEDIGT]Firmwareliste im Profilbereich des Forums
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

[ERLEDIGT]Firmwareliste im Profilbereich des Forums

In der Firmwareliste für die Mäher im Profilbereich fehlt noch die aktuelle Version 11.xx.xx im Dropdown Menü

Mein Sileno City 500 hat

Main: 11.06.00
HMI: 11.12.00
SUB: 6.05.00
COM: 11.06.00

Vielleicht will's ja gelegentlich mal einer der Admins ergänzen...
von Master68
Mi 26. Sep 2018, 16:39
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Wetterdienst Netatmo
Antworten: 14
Zugriffe: 6799

Wetterabhängiges Mähen

Hab grade im Blog gelesen, dass die neue Beta auch ein wetterabhängiges Mähen unterstützt. Allerdings "nur" auf Basis der Daten von OpenWeatherMap. Die Daten sind aber meiner Erfahrung nach eher mau - also zumindest bei uns stimmt das was da steht meist nur bedingt mit der Realität überein. Deswegen...
von Master68
Mi 19. Sep 2018, 16:31
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30212

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo,

gibt's eigentlich eine Möglichkeit, den Skill so anzupassen, dass man den Mähroboter mit seinem Namen ansprechen kann? Also nicht "Alexa, sage Mähroboter dass er mähen soll" sondern z.B. "Alexa, sage Mählanie dass sie mähen soll"?
von Master68
Mi 19. Sep 2018, 11:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle
Antworten: 146
Zugriffe: 34907

Re: Unterstützung für Gardena Sileno City Modelle

Nur mal so halb OT:

In der Firmwareliste für die Mäher im Profilbereich fehlt noch die aktuelle Version 11.xx.xx im Dropdown Menü

Mein Sileno City 500 hat

Main: 11.06.00
HMI: 11.12.00
SUB: 6.05.00
COM: 11.06.00
von Master68
Di 14. Aug 2018, 16:05
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: [NICHT UMSETZBAR] Ladestation LED im Webinterface anzeigen
Antworten: 23
Zugriffe: 10540

Re: [NICHT UMSETZBAR] Ladestation LED im Webinterface anzeigen

Falls ihr Lust am Basteln habt hier eine Anregung zur Lösung des Problems in Form einer Blog Serie: https://www.elektormagazine.de/news/mein-weg-in-das-iot-22-esp32-sensorknoten-mit-webserver Da hat jemand einen Fotosensor an einen ESP32 angeschlossen liest den Sensorwert aus und stellt das über WLA...

Zur erweiterten Suche