Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 25 Treffer

von Rasenraser
Sa 20. Jun 2020, 10:35
Forum: Wünsche
Thema: Robonect Relais als Passagenschaltung mit Intervall
Antworten: 0
Zugriffe: 701

Robonect Relais als Passagenschaltung mit Intervall

Manchmal wechselt das Modul nicht schnell genug die Wlan APs. Das hat zur Folge, dass es erfolgreich eine Passage im Robonect Relais öffnet jedoch dieses nicht mehr schliesst, da es nach dem Durchqueren der Passage noch keinen Wlan Zugang hat. Der Mäher haut dann evtl. wieder durch die Passage ab. H...
von Rasenraser
Fr 19. Jun 2020, 10:28
Forum: Passagenschaltung
Thema: Problem beim Wlan AP Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Problem beim Wlan AP Wechsel

Hallo, also ich wollte nur noch mal zurückmelden, dass eine Optimierung des Routerstandortes bei mir die Situation entschärft hat. Robonect verbindet sich nun schneller mit dem Folge-WLAN und schließt rechtzeitig die Passage hinter sich. Allerdings ist das ja nur eine Behandlung des Symptoms. Die Id...
von Rasenraser
Do 18. Jun 2020, 20:33
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2
Antworten: 5
Zugriffe: 2592

Re: Timer Funktion mit Fernstart 1 oder 2

Ich könnte das auch gut gebrauchen, da ich zwei Flächen (vor und hinter dem Haus) zu mähen hab. Für meinen Mäher wäre es noch wichtig für den jeweiligen Fernstart eine Korridorbreite einstellen zu können. Mein zweiter Fernstart geht nämlich durch eine 80cm breite Passage. Wäre das schön, die zweite ...
von Rasenraser
Mo 11. Mai 2020, 07:59
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Gelöst] SMS-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: [Gelöst] SMS-Problem

Moin moin. Bei mir meldet er jetzt auch, maximale Anzahl an SMS erreicht...

Viele Grüße

Rasenraser
von Rasenraser
Do 9. Apr 2020, 21:01
Forum: Passagenschaltung
Thema: Problem beim Wlan AP Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Problem beim Wlan AP Wechsel

Doch doch... die Fritzbox ist als Master konfiguriert und schreibt dem 3000er vor wer in welches Wlan zu führen ist.

Hab das mit den SSIDs nur geschrieben um für andere auszuschließen, dass der Fehler evtl. daher rührt.

Viele Grüße

Rasenraser
von Rasenraser
Do 9. Apr 2020, 07:56
Forum: Passagenschaltung
Thema: Problem beim Wlan AP Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Problem beim Wlan AP Wechsel

Moin moin, Zu 1. und 2. und 3. :ich kann in der Fritzbox Übersicht sehen, an welchem AP sich der Mäher angemeldet hat. Zudem sehe ich in der Kommunikationsübersicht des Robonects, dass der Mäher ein paar Einwahlversuche bis zum Wiederverbinden gestartet hat. Es dauert gut 3 Minuten nachdem der Mäher...
von Rasenraser
Di 7. Apr 2020, 22:30
Forum: Passagenschaltung
Thema: Problem beim Wlan AP Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Problem beim Wlan AP Wechsel

Hallo, das war vielleicht missverständlich formuliert;das Suchkabel endet in der Fläche 2, verbunden am dortigen Begrenzungsdraht.

Die Installation funktioniert ansonsten einwandfrei, der Mäher fährt komplett bis zum Ende des Suchkabels.

Beste Grüße
Rasenraser
von Rasenraser
Mo 6. Apr 2020, 23:03
Forum: Passagenschaltung
Thema: Problem beim Wlan AP Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Problem beim Wlan AP Wechsel

Hallo, erstmal ein fettes Danke für die Einbindung des ESP01S Moduls in die Robonect Welt! Ich hab mir noch letztes Jahr, kurz vor Ende der Rasensaison, noch das mit Tasmota geflashte und auf Robonect angepasste Modul für meine Passage aus dem Robonectshop gegönnt. Ich hatte es letztes Jahr auf Funk...
von Rasenraser
Di 23. Jul 2019, 14:55
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Rolltor-Steuerung (Sonoff-Tasmota)
Antworten: 79
Zugriffe: 24394

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Ergänzend zu meinem vorherigen Post noch eine Skizze, wie ich mir das vorstelle mit einem Modul 2 Ausgänge zu öffnen/schließen.

Vg
Rasenraser

Zur erweiterten Suche