Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 6 Treffer

von benni-the-brain
Di 8. Jan 2019, 20:05
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8589

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Super, ich wusste da gibt es schon was. Sobald ich die Garage im Frühjahr gebaut habe, gebe ich hier gerne nochmal Rückmeldung und teste es ausführlich.
Vielen Dank!
Benni
von benni-the-brain
Di 8. Jan 2019, 18:23
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: OUT1 und OUT2 per API ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: OUT1 und OUT2 per API ändern

Okay, super! Habe ich direkt mal ausprobiert und folgende Korrektur. gpio0 gibt es nicht, sie sind wie in der GUI durchnummeriert. Also wäre die URL für den Aufruf wie folgt: http://[USERNAME]:[PASSWORD]@[IP-ADRESSE]/xml?cmd=ext&out1=0&out2=0&gpio1=0&gpio2=0 bzw. zum Aktivieren: http://[USERNAME]:[P...
von benni-the-brain
Di 8. Jan 2019, 15:15
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8589

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Das wäre absolut super! - Hast du evtl. ein Stück Code, das du mir zukommen lassen könntest? Dann kann ich da gerne auch schon mal was dokumentieren und testen, bin nebenbei zufällig auch Programmierer. ;) Gerne kann ich da auch etwas Dokumentation in Sachen Einbindung ins Smart Home übernehmen. Mac...
von benni-the-brain
Mo 7. Jan 2019, 09:47
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8589

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Hi Andy, ah okay, verstehe, du möchtest deinen Robi zur künstlichen Intelligenz erziehen :D Dein Vorschlag klingt aber vernünftig, sowohl dein Workaround, als auch die Frage nach einer besseren API. Ich hoffe, dass demnächst eine saubere Doku über die bisherigen Möglichkeiten entsteht. Da ist dann v...
von benni-the-brain
So 6. Jan 2019, 22:55
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8589

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Hi Andy, ich bin auch erst neu mit Robonect zu Gange, aber wie im verlinkten Beitrag schon geschrieben hast du drei Möglichkeiten mit einem externen System zu agieren und die Steuerung außerhalb von Robonect zu erledigen: 1. Den Status über http://[IP-Adresse]/xml?cmd=status alle x Sekunden abrufen ...
von benni-the-brain
Mi 2. Jan 2019, 12:25
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: OUT1 und OUT2 per API ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: OUT1 und OUT2 per API ändern

+1 :) Ich glaube es wird ja gerade an einer offiziellen Dokumentation für die bereits existierenden API-Möglichkeiten gearbeitet. Ich hoffe, dass es die Möglichkeit bereits gibt, denn ich arbeite auch gerade am Tuning meines "Waldemäh". Es gibt auch die Einstellungsmöglichkeit "API" bei den GPIO's/O...

Zur erweiterten Suche