Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 15 Treffer

von nostromo56
Di 8. Aug 2023, 10:56
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Robonect offline wegen geändertem Kanal
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Robonect offline wegen geändertem Kanal

Ich hatte heute morgen nach 7 Jahren Betrieb auch die Meldung, das der 308 ab heute morgen offline ist. Hatte aber auch heute morgen später ein Verbindungsproblem mit dem Tablet und habe deswegen den WLAN Kanal geändert. Scheinbar hat der Nachbar irgendwelche Geräte aktiviert. Nach Ein/Auschalten de...
von nostromo56
Mo 31. Mai 2021, 09:39
Forum: Bug?
Thema: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Antworten: 13
Zugriffe: 3675

Re: Aktuell keine Statusanzeige

Ich habe auch das Problem. Es werden die Infos bei Status und Batterie nicht aktualisiert.
Der Accesspoint von Robonect ist abgeschaltet.
Das Löschen des Cache hat das Problem erstmal behoben
von nostromo56
Mo 3. Mai 2021, 15:00
Forum: Neuer Mähauftrag
Thema: Start verschlafen
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Start verschlafen

as requested...
von nostromo56
Mo 3. Mai 2021, 12:02
Forum: Neuer Mähauftrag
Thema: Start verschlafen
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Start verschlafen

Der Kleine hatte den Zustand "schläft" und "Home". Dann habe ich um 0800 einen Mähauftrag für 10:00 -20:00 eingegeben. Um 11 habe ich dann festgestellt, das er nicht mäht. Auf der Webseite wurde auch SCHLÄFT gemeldet. Aber nach einigen Sekunden verlies er dann plötlich die Ladestation und fing mit M...
von nostromo56
So 18. Apr 2021, 15:13
Forum: Service
Thema: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Hier noch den Screenshot vom Service
Robonect_Service.jpg
von nostromo56
So 18. Apr 2021, 15:07
Forum: Service
Thema: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Offline.jpg Einen Neustart habe ich auch schon versucht. Mit Schalter auf AUS habe ich mich nicht genau genau ausgedrückt. Ich meine den am 308. Die angehängte Datei für Service ist veraltet. Kann ich aber nicht aus dem Beitrag löschen. Das Webinterface ist nicht mehr bedienbar. Aber immer noch onl...
von nostromo56
So 18. Apr 2021, 09:50
Forum: Service
Thema: Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Robonect schaltet sich nicht aus (Husqvarna 308)

Bei meinem 308 klappt das Herunterfahren auch nicht. Die Menüpunkte STANDBY und HERUNTERFAHREN sind grau und lassen sich nicht bedienen. Das Webinterface ist auch nach dem Schalter auf AUS noch bedienbar und meldet: Hitman ist seit Sonntag offline
von nostromo56
Sa 25. Apr 2020, 11:00
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower 308 Spiralschnitt
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Automower 308 Spiralschnitt

Bei Mähverhalten konnte man früher den Spiralschnitt aktivieren. In der 1.1b finde ich das nicht mehr. Bei meiner Rasenform bleiben immer mal Zipfel stehen, die ewig nicht gemäht werden.
von nostromo56
Do 29. Aug 2019, 13:27
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fernzugriff [GEKLÄRT]
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Fernzugriff [GEKLÄRT]

Den Fernzugriff hab ich bisher nicht ausprobiert. Im Interface ist er aktiviert. Es wird dort auch AN angezeigt. Wenn ich allerdings in einem Browser die Fernzugriff Adresse eingebe, wird die Portalseite mit der Meldung : "Dieses Robonect-Modul ist noch nicht bekannt. Gehen Sie auf die Weboberfläche...
von nostromo56
Do 27. Jun 2019, 10:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect Webseite nicht mehr aufrufbar [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Robonect Webseite nicht mehr aufrufbar [WARTEN AUF NUTZER]

Kein Aufruf über WLAN möglich. Accesspoint war zwar da, liess sich aber auch nicht verbinden. Musste mit PIN rücksetzen. Log anbei. Nach dem Start von Robonect wird "Schwerer Fehler, bitte Entwickler verständigen" gemeldet Auf meinem Android mit LineageOS wird leider bei der Zeroconf keine App für "...

Zur erweiterten Suche