Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von Weck
Do 1. Nov 2018, 13:05
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Fehler 501 [Hardware-Problem]
Antworten: 7
Zugriffe: 4658

Re: [GELÖST] Fehler 501 Endlosschleife

Hallo zusammen, ich wollte nun noch ein Update geben wie die Sache ausging. Nachdem ich alles nur erdenkliche ausprobiert hatte habe ich das Angebot von Fabian angenommen und ihm alle Teile geschickt. Er hat sich meines Robbies angenommen und viel Zeit investiert und schlussendlich das Problem behob...
von Weck
Fr 17. Aug 2018, 13:07
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: neue Ideen für GPIO
Antworten: 0
Zugriffe: 1003

neue Ideen für GPIO

Hallo zusammen, an die GPIO könnte man auch sehr elegant Sensoren für I2C anschließen. Mir fällt da zum Beispiel der BH1750 als Lichtintensitätssensor ein. Man könnte in Abhängigkeit von Temperatur und Licht das Mähen einstellen um den Rasen nicht gerade bei voller Sonneneinstrahlung zu mähen. Oder ...
von Weck
Fr 17. Aug 2018, 12:54
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Fehler 501 [Hardware-Problem]
Antworten: 7
Zugriffe: 4658

Re: Fehler 501 Endlosschleife

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für euere Anregungen. Schön dass man nicht allein gelassen wird mit seinen Problemen! @shadowkiller Die genannten Links hatte ich schon entdeckt und alles ausprobiert. Korrodierte Lötstellen, Wasserschäden etc kann ich ausschließen. Besonders da ich mit dem Multim...
von Weck
Di 14. Aug 2018, 16:41
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Serviceanschluss Gardena Platine Ladestation
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Re: Serviceanschluss Gardena Platine Ladestation

Hallo Kami,

hätte auch Interesse daran. Vielleicht könnte man den Ladestrom dort einstellen und anheben?

Viele Grüße

Wolfgang
von Weck
Di 14. Aug 2018, 16:39
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: [NICHT MÖGLICH] Ladestrom anheben
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

[NICHT MÖGLICH] Ladestrom anheben

Hallo zusammen, mein R70Li lädt mit 1A. In Anbetracht der heutigen Akkutechnik ein lächerlich geringer Strom. Ich frage mich nun was müsste man machen um den Ladestrom zu erhöhen? 1. Geht das per SW? Wäre natürlich am einfachsten und genial. 2. Falls nicht: welche Hardware steuert den Ladevorgang? D...
von Weck
Di 14. Aug 2018, 16:34
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Spiralschnitt manuell
Antworten: 11
Zugriffe: 3564

Re: Spiralschnitt manuell

hätte ich auch gerne für meine R70Li. Geniale Funktion. Geht angeblich auch für Modell mit 3 Rädern
von Weck
Di 14. Aug 2018, 10:58
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] minimale Entladespannung Li-Ion
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: [KEIN BUG] minimale Entladespannung Li-Ion

Danke für deine Antwort! Die Kenntnis über die 17V-Grenze hat mir gefehlt :-) Die setzt wohl die Motorelektronik und kann nicht verändert werden. Li-Ionen-Zellen können durchaus bis 2,5V entladen werden ohne Schaden zu nehmen. Machen wir in großer Serie in unserer Firma mit äußerster Zuverlässigkeit...
von Weck
Di 14. Aug 2018, 10:04
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Fehler 501 [Hardware-Problem]
Antworten: 7
Zugriffe: 4658

Fehler 501 [Hardware-Problem]

Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt weil mein R70Li nicht mehr geht. Folgendes habe ich gemacht: 1. Modul nach Anleitung eingebaut, funktionierte gestern alles perfekt 2. Robby hat um 0:30 Feierabend gemacht 3. Heute morgen um 9:00 Uhr hatte ich "Hardwarefehler" im Hx-Webfrontend 4. Kontrol...
von Weck
Mo 13. Aug 2018, 17:55
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] minimale Entladespannung Li-Ion
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

[KEIN BUG] minimale Entladespannung Li-Ion

Hallo zusammen, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Rnobonect HX. Sie läuft nach dem Einbau wie erwartet im R70Li. Mir ist besonders die Mähzeitverlängerung wichtig. Hierzu habe ich einen Bug oder (für den Fall dass ich falsch liege) eine Verständnisfrage: Meiner Kenntnis nach sind die Akkus a...

Zur erweiterten Suche